Stimmungsaufheller – Was bringen Sie wirklich?

Lässt deine Motivation manchmal nach? Bist du geistig müde? Hast du mehr negative Gedanken, als du dir eingestehen magst? Dann könnten pflanzliche Stimmungsaufheller genau das richtige für dich sein.

Es kann sich an dich heranschleichen. Wahrscheinlich merkst du gar nicht, was aus deiner Energie, Stimmung und Motivation geworden ist. Du denkst, der Trott, in dem du jetzt steckst, gehört einfach zum Erwachsensein dazu. Aber vielleicht gibst du deinem Gehirn einfach nicht das, was es braucht, um optimiert zu werden. Du bist schon so lange so, dass es sich normal anfühlt. Aber dein “Normalzustand” könnte sich viel besser anfühlen.

Wie kannst du also dein Gehirn optimieren, dich motivieren, eine positivere Lebenseinstellung haben, mehr Energie gewinnen und mehr Kraft aufbauen und nutzen? Indem du deine Gehirnchemie verbesserst. Es beginnt mit der Verbesserung von Seratonin und Acetylcholin, den beiden Zielneurotransmittern, welche sich zB. durch die Extrakte in Nuviton deutlich steigern lassen.

Stimmungsaufheller Erfahrung

Ich benutze Nuviton schon seit Jahren. Ich habe es von einem Freund empfohlen bekommen und nutze es seither. Im Job stehe ich unter massivem Stress und kämpfe teilweise mit Depressionen. In der ersten Woche, in der ich es ausprobierte, bestand ich meine neurophysiologische Prüfung, war besser gelaunt und konzentrierter. Ich war süchtig.

Lass uns darüber sprechen, was es mit den Stimmungsaufheller auf sich hat.

Was sind Stimmungsaufheller?

Stimmungsaufheller sind Nahrungsergänzungsmittel, welche die Stimmung einer Person heben können [1]. Natürlichen Supplements bestehen hauptsächlich aus Johanniskraut, Ginseng, Cordyceps und Tongkat Ali.

Welche Stimmungsaufheller gibt es?

Verschreibungspflichtige Stimmungsaufheller sind Sertralin und Citalopram. Das beste natürliche Präperat ist Nuviton, da es besonders effektiv durch seine hochwertigen Extrakte wie Ginseng und Cordyceps die Freisetzung des Acetylcholin aus den Nervenenden erhöht [2].


Acetylcholin – Einer der wichtigsten Neurotransmitter; Hier einfach erklärt!


Serotonin und psychische Erkrankungen

Die Verschreibungen von Antidepressiva in Deutschland hat sich seit 1991 versiebenfacht, wie aus den Zahlen des Arzneiverordnungs-Report (2018) hervorgeht [3]. Alleine in Deutschland werden 1,5 Milliarden Tabletten Antidepressiva pro Jahr verschrieben.

Diese Daten sind ein deutliches Zeichen dafür, dass es viele Menschen gibt, die Unterstützung für ihre psychische Gesundheit brauchen.

Serotonin ist ein wichtiger Neurotransmitter, auf den man bei der Behandlung von Depressionen abzielt, weil er so viel mit der Stimmung zu tun hat. Serotonin wird oft mit Glück und Freude gleichgesetzt, obwohl die Funktion dieses Neurotransmitters nicht auf Bewusstseinszustände beschränkt ist.

Wissenschaftler im Labor

Serotonin ist jedoch ein verschreibungspflichtiges Medikament.

Serotonin ist auch für den Appetit, die Regulierung des Immunsystems, die mentale Funktion und vieles mehr verantwortlich. Es scheint also einen Zusammenhang zwischen einem gesunden Serotoninspiegel und dem Ausbleiben von psychischen Erkrankungen zu geben [4].

Es wird angenommen, dass die Symptome von Depressionen verschwinden, wenn die Menge des aktiven Serotonins im Körper erhöht wird. Dasselbe gilt in manchen Fällen auch für Noradrenalin.

Es gibt auch eine Klasse von Medikamenten, die Serotonin-Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs). Das sind die beiden gängigsten Antidepressiva, die es heute gibt. Da du nun ein wenig über die Geschichte der Antidepressiva weißt

Sind natürliche Stimmungsaufheller eine Alternative?

Zwar ist kein Nahrungsergänzungsmittel eine Wunderpille, aber manche Leute behaupten, dass bestimmte Arten von Nahrungsergänzungsmitteln helfen können, Angstzustände zu reduzieren, Schlafstörungen zu zähmen, Depressionen zu lindern und vieles mehr.


Mehr Informationen zu den besten Nootropika im Test, findest du hier!


Obwohl diese Behauptungen oft übertrieben sind, gibt es einige Hinweise darauf, dass Nahrungsergänzungsmittel Teil eines ganzheitlichen Ansatzes zur Stimmungsverbesserung sein können, zusammen mit einer gesunden Ernährung und anderen Veränderungen im Lebensstil.

Funktionieren sie wirklich?

Wenn du derzeit mit Depressionen zu kämpfen hast, weißt du, wie schlecht du dich dabei fühlen kannst. Es ist ein komplexes Problem mit vielen verschiedenen Ursachen, Symptomen und Auswirkungen auf das tägliche Leben.

Wenn eine Depression ohne ersichtlichen Grund auftritt, kann es sich anfühlen, als ob in deinem Gehirn ein deutliches chemisches Ungleichgewicht herrscht [5]. Wie kann sich deine Stimmung so drastisch ändern, ohne dass du eine Ursache dafür findest?

Es gibt eine echte Chance, dass ein “chemisches Ungleichgewicht einige Fälle von Depressionen auslösen kann”. Die Schwierigkeit besteht darin, dass das Gehirn ein Netzwerk aus Tausenden von chemischen Gleichgewichten ist, die ständig ins und aus dem Gleichgewicht geraten.

Außerdem ist jeder Teil des Körpers auf irgendeine Weise eng mit jedem anderen Teil verbunden. Die Vorstellung, dass Depressionen ein “chemisches Ungleichgewicht” sind, ist also richtig, aber die Art dieses Ungleichgewichts ist ein wichtiger Teil der Überlegungen.

Natürliche Stimmungsaufheller wirken bei vielen Menschen. Jedoch kommt es auf die Kombination der richtigen Inhaltstoffe an:

Ginseng

Panax-Ginseng

An einer kontrollierten Studie des Brain Performance and Nutrition Research Centre in Großbritannien nahmen 30 Freiwillige teil, die in drei Runden mit Ginseng und einem Placebo behandelt wurden. Die Studie wurde durchgeführt, um Daten über die Fähigkeit von Ginseng zu sammeln, die Stimmung und die geistigen Funktionen zu verbessern.

Die Ergebnisse zeigten, dass 200 Milligramm Ginseng über acht Tage hinweg den Stimmungsabfall verlangsamten, aber auch die Reaktion der Teilnehmer beim Kopfrechnen verzögerten. Die 400-Milligramm-Dosis verbesserte die Gelassenheit und das Kopfrechnen für die Dauer der achttägigen Behandlung [6].

In einer anderen Studie der Abteilung für Pharmakologie am Central Drug Research Institute wurde die Wirkung von Panax Ginseng an Ratten mit chronischem Stress getestet und festgestellt, dass er “signifikante Anti-Stress-Eigenschaften hat und zur Behandlung von stressbedingten Störungen eingesetzt werden kann.

Die 100-Milligramm-Dosis Panax reduzierte den Geschwür-Index, das Gewicht der Nebennieren und den Plasmaglukosespiegel – das macht ihn zu einer wirksamen medizinischen Option bei chronischem Stress und zu einer guten Möglichkeit, mit Geschwüren und Nebennierenmüdigkeit umzugehen [7].

Tongkat Ali

Tongkat Ali

Eine aktuelle Studie des Journal of International Society of Sports Nutrition zeigte eine Verringerung von Wut (-12%), Anspannung (-11%) und Verwirrung (-15%) nach vierwöchiger Einnahme von Physta® Tongkat Ali Extrakt [8].

Tongkat Ali zeigte nach vier Wochen bessere Werte im Profil Stimmungslage (PMS). PMS ist eine weit verbreitete psychologische Bewertungsskala zur Beurteilung des Gemütszustands.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die adaptogenen Eigenschaften von Tongkat Ali die allgemeine Stimmung heben, indem sie Spannungen, Depressionen und Ängste reduzieren, indem sie Cortisol und Dopamin im Körper regulieren.


Weitere Vorteil von Tongkat Ali und die Wirkung ist hier beschrieben!


Tongkat Ali wirkt gut unter extremen Bedingungen, wenn du stressige oder deprimierende Situationen erlebst, die deine Gefühle und Handlungen verändern.

Mehrere Studien haben seine Wirksamkeit bei der Reduzierung von kognitivem Stress, körperlichem Stress, Verhaltensstress und allgemeinem Stress bewiesen und verbessern die allgemeine Stimmung [9].

Cordyceps

Cordyceps

Cordyceps hat eine neuroprotektive Funktion und hilft, Schäden zu verhindern und das Gehirn zu schützen. Der Nutzen des Cordyceps für die Gesundheit des Gehirns kann dazu beitragen, die Auswirkungen des Alterns zu minimieren und so das Risiko des altersbedingten kognitiven Abbaus zu verringern, einschließlich des Auftretens von Krankheiten wie Demenz und Alzheimer.

Diese erstaunlichen Pilze haben auch gezeigt, dass sie Menschen helfen können, sich von Hirnverletzungen zu erholen, indem sie die Durchblutung der geschädigten Gehirnzellen verbessern. Die Forschung steht noch am Anfang, aber Experten haben in kleinen Studien bereits vielversprechende Ergebnisse gesehen.

Und schließlich kann der Cordyceps, wie viele andere Pilze, die das Gehirn anregen, dank seiner adaptogenen Eigenschaften dazu beitragen, Hormone zu regulieren, die für die Stabilisierung von Stimmung und Gefühlen wichtig sind. Dies kann dazu beitragen, das Risiko von Stimmungsstörungen zu verringern und die Symptome von leichten psychischen Erkrankungen oder Stress- und Angstgefühlen zu lindern [10].

Johanniskraut

Die Wirkungen von Johanniskraut ist komplex. Es wirkt modulierend zwischen der Kommunikation des Immunsystems und den Zentren im Gehirn, die die Stimmung kontrollieren. Außerdem erhöht es den Serotoninspiegel in wichtigen Bereichen des Gehirns.

Serotonin ist einer der chemischen Botenstoffe (Neurotransmitter), die Signale zwischen den Gehirnzellen übertragen. Wenn der Serotoninspiegel niedrig ist, fühlen sich Menschen niedergeschlagen, ängstlich und neigen dazu, sich nach Kohlenhydraten zu sehnen.

Johanniskraut blockiert die Wiederaufnahme (Reuptake) von Serotonin in die Gehirnzellen. Infolgedessen bindet sich mehr Serotonin an die benachbarte Nervenzelle und gibt das Signal von Serotonin weiter [11].

Nuviton ~ Bestes Stimmungsaufheller Supplement

Nuviton-mit-Box

Nuviton ist eine Mischung aus sorgfältig ausgewählten Nahrungsergänzungsmitteln, von denen jedes einzelne in unabhängigen klinischen Studien gezeigt hat, dass es die Gesundheit des Gehirns und die kognitive Leistungsfähigkeit langfristig fördert. Nuviton bewirkt signifikante Veränderungen in der Funktionsweise des Gehirns, indem es diese Nootropika sorgfältig und methodisch aufeinander abstimmt.

Nuviton Vorteile

  • Verringere Stress und Angstzustände.
  • Mach dich fit, vertreibe den Gehirnnebel und aktiviere die kognitive Höchstleistung.
  • Erleichtere die Konzentration und wecke das Interesse.
  • Schaffe dir eine bessere Zukunft, indem du dich um dein Gehirn kümmerst.
  • Fördert Fröhlichkeit und eine positive Einstellung.
  • Verbessert die Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu kontrollieren
  • Befreie dich für immer von deinem Hirnnebel und deiner schlechten Laune.
  • Die tägliche Anwendung ist sicher

Warum du Nuviton verwenden solltest?

Nuviton verwendet pflanzliche Inhaltsstoffe in pharmazeutischer Qualität.

Die aktiven Bestandteile von Nuviton sind wirksam bei der Behandlung von Angstzuständen und deren Ursachen. Du wirst besser in der Lage sein, mit Stress und seinen Ursachen umzugehen, unter Druck kühl und konzentriert zu bleiben und dich bei Bedarf zu entspannen und zu erholen.

Wann wirken natürliche Stimmungsaufheller?

In der Regel dauert es etwa 3 bis 4 Wochen, bis ein Stimmungsaufheller spürbare Wirkungen zeigt. Das ist die Zeit, die dein Gehirn braucht, um sich an die neue chemische Situation anzupassen und deine Stimmung zu verändern.

Vielleicht spürst du einen starken positiven Placebo-Effekt. Viele Menschen behaupten, dass die ersten drei Wochen eine geringeren Effekt verspürten und danach erst richtig ansetzt.

Während sich dein Gehirn unter dem Einfluss des Medikaments neu konfiguriert, kann es ungewöhnliche Dinge tun.

Medikamenten und Tipps

Es wäre zwar schön, wenn eine Tablette die ganze Last des Glücklichmachens übernehmen könnte, aber das kann sie nicht.

Die Medikamente wirken am besten, wenn man sich bemüht, andere Methoden zur Verbesserung einzuführen. Es gibt viele natürliche Wege, wie unser Gehirn und unser Körper zusammenarbeiten können, um uns glücklich zu machen.

Fazit: Verbesserte Gehirnchemie = Leistungsverbesserung

Eine tägliche Dosis Nuviton wird dein Gehirn für den Tag optimieren. Es steigert dein Wohlbefinden, deine Motivation und deinen Antrieb.

Du kannst eine Dosis am Morgen nehmen, um deinem Gehirn das zu geben, was es braucht, um optimal zu sein, oder du kannst sogar zwei Dosen nehmen (morgens und am frühen Nachmittag), um die so genannte “ZNS-Müdigkeit” zu beheben.

Du musst wissen, dass es sich nicht um ein traditionelles Stimulans handelt. Es enthält kein Koffein. Du wirst keinen Rausch verspüren oder das Gefühl haben, einen nackten Triathlon laufen zu wollen. Nuviton optimiert nur dein Gehirn. Du wirst dich konzentrierter fühlen, bessere Laune haben und produktiver sein. Deshalb bin ich so froh, dass es wieder verfügbar ist.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *