Über uns

Leon Schmidt

Leon Schmidt

Autor - Fitnesstrainer

Ich hab 3 Schwestern 👩 👩 👩 und einen Bruder 👨🏻. Vor vielen vielen Jahren kam ein Geschwisterteil zu mir und bat mich einen Fitnessplan aufzustellen. Ich darf leider nicht sagen welcher, sonst wär er sauer.

Es sollte mein erstes Coaching werden. Aber von vorn:

Wir schreiben 2009. Von Muskelaufbau noch nie etwas gehört. Mein Bruder (verzeih) bittet mich um einen Trainingsplan, um seine Freundin zu beeindrucken. „Cool”, denke ich und nehme meinen allerersten Auftrag freudestrahlend an.

In setze mich an den Schreibtisch und tippe in meinen vom Taschengeld abgesparten Desktop-PC. Ohne Plan, einfach nach Gefühl. Ungefähr eine Stunde später ist mein „Meisterwerk” fertig. Ziemlich stolz lege ich es meinem Bruder auf den Tisch.

Satz mit ❌:

Während mein Bruder den Fetzen Papier liest, bemerke ich, wie sich seine Stirn in Falten legt. Er bedankt sich zögerlich und reicht mir das Schreiben. “Ein Fitnessplan ist das jetzt weniger…”

Ja, stimmt. Als Trainingsbeschreibung “Leg dich hin und drück” war es etwas zu knapp. Der Zettel landete kurz darauf (oh Wunder) im Papierkorb. Einige wenige Familienmitglieder bekamen diesen vorher allerdings noch zu Gesicht.

Mein Aha-Moment :

Auch wenn mein Bruder am Anfang noch nicht von dem Plan überzeugt war, erinnere ich mich gut daran, dass dieser gerne gelesen wurde. Ich merkte, dass ich das Schreiben gerne tue: Menschen mit meinen Texten unterhaltsam Informationen zu liefern. Sieben Jahre später machte ich Fitness & Texten zu einem Hauptbestandteil meiner Arbeit. 2023 mache ich das immer noch. Nur hoffentlich ein bisschen besser als 2009.

Long story short, darüber schreibe ich:

🤝 Fitness & Ernähungsempfehlungen, die’s bringen.
🤝 Produktbewertungen mit BUMS.
🤝 Gesundheitsratgeber, die sich nicht im Sand verlaufen.
🤝 Liebes Tipps für alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Bei Fragen schreib mir einfach, über das Kontaktformular.

Freu mich.

Leon

Julia Müller​

Julia Müller

Mitwirkende - Ernährungsberaterin

Ich liebe es Menschen zu helfen, ihr Leben in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Liebe auf ein neues Level zu bringen.

Hauptschwerpunkte sind hier Verbesserung der Libido 🍆, allgemeine Gesunderhaltung 🍏 und Stressreduktion 😅 mithilfe eines der weltweit beliebtesten Heilmittel: Tongkat Ali.

Wir sind aus der Natur entstanden – warum sollten wir auf künstliche Produkte mit Nebenwirkungen zurückgreifen, wenn wir unsere Selbstheilungskräfte wieder aktivieren und nutzen können, um die beste Version von uns selbst zu werden?

Dr Stefan Schneider

Dr. Stefan Schneider

Gutachter - Arzt

Erste Praxiserfahrungen habe ich nach meinem Examen auf einer internistischen Allgemeinstation im Alexianer St. Joseph-Krankenhaus in Berlin-Weißensee gesammelt.

Danach folgte ein Wechsel in das Franziskus Krankenhaus Berlin. Mittlerweile bin ich als Sportmediziner aktiv. Als leidenschaftlicher Läufer und Familienvater freue ich mich die Qualität der Artikel auf Liebeisstleben zu überprüfen. 

Sabine Fischer

Sabine Fischer

Redakteurin - Journalistin

Seit ich denken kann, schreibe ich. Egal was: Kurzgeschichten, Gedichte – und seit über 20 Jahren auch als Journalistin Reportagen, Berichte, Analysen, Porträts. Am liebsten über die Schnittstelle zwischen Ernährung und Gesundheit ✍️ – und dabei vor allem über die Menschen, die ich kennen lernen darf.

Angefangen als Reporterin bei der Hamburger Morgenpost, dann Stationen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der WELT AM SONNTAG. Zwischendurch auch mal ein kleiner Ausflug zum Fernsehen.