Über uns

Leon Schmidt

Leon Schmidt

Autor - Fitnesstrainer

Mit über 15 Jahren fundierter Expertise im Bereich Fitness und Gesundheit ist Leon Schmidt eine anerkannte Größe auf seinem Gebiet. Seine Leidenschaft für dieses Fachgebiet begann während seines Studiums der Sportwissenschaften an der renommierten Universität Heidelberg in Deutschland. Hier erlangte er ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge von Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden, das bis heute die Grundlage für seine Arbeit bildet.

In den letzten 15 Jahren hat Leon nicht nur unzählige Stunden in Forschung und Praxis investiert, sondern auch über 1000 individuelle Coaching-Stunden absolviert. Sein Expertenwissen hat er durch die Begleitung von Menschen auf ihrer Fitnessreise stetig vertieft und erweitert.

Seine Beiträge auf dem Fitness- und Gesundheitsblog spiegeln das breite Spektrum seiner Erfahrung wider. Von Trainingsmethoden bis hin zu Ernährungsstrategien liefert er fundierte Ratschläge, stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Leon bleibt neugierig und setzt sich kontinuierlich mit den neuesten Entwicklungen auseinander, um seinen Lesern stets hochwertige Informationen zu bieten.

Julia Müller​

Julia Müller

Autorin - Ernährungsberaterin

Julia Müller ist eine erfahrene Fachfrau im Bereich Ernährung und Gesundheit, mit einem reichen Erfahrungsschatz von über 10 Jahren. Sie erlangte ihr umfangreiches Wissen während ihres Studiums der Ernährungswissenschaften an der renommierten Universität Hamburg in Deutschland. Hier legte sie den Grundstein für ihre profunde Kenntnis der Wechselwirkungen zwischen Ernährung und Wohlbefinden.

In den vergangenen 10 Jahren hat Julia nicht nur intensive Forschung betrieben, sondern auch unzähligen Einzelpersonen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben geholfen. Mit über 600 Stunden individuellem Coaching hat sie Menschen dabei unterstützt, ihre Ernährungsgewohnheiten zu optimieren und nachhaltige Gesundheitsziele zu erreichen.

Julias Artikel im Bereich Ernährung und Gesundheit spiegeln ihre vielseitige Erfahrung und tiefgreifende Expertise wider. Von maßgeschneiderten Ernährungsplänen bis hin zu Tipps für einen ausgewogenen Lebensstil bietet sie wissenschaftlich fundierte Ratschläge, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Leser zugeschnitten sind.

Dr. Stefan Schneider, ehemaliger Arzt und Gesundheitsexperte, bringt ein tiefes Verständnis für medizinische Aspekte in den Gesundheitsbereich ein. Mit einer beeindruckenden Erfahrung von über 15 Jahren in der medizinischen Praxis, erwarb er seinen Doktortitel in Medizin an der renommierten Universität Freiburg in Deutschland.

Während seiner über ein Jahrzehnt andauernden Praxis hat Dr. Schneider zahlreiche Patienten auf ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit begleitet. Seine langjährige klinische Erfahrung und medizinisches Wissen sind ein wertvoller Beitrag zu seinem Schwerpunktthema, Gesundheit und Wohlbefinden.

In seinen Beiträgen konzentriert sich Dr. Schneider auf eine evidenzbasierte Herangehensweise an Gesundheitsthemen. Seine Expertise erstreckt sich über eine breite Palette von medizinischen und gesundheitlichen Fragen, von Prävention bis hin zu komplexen Krankheitsbildern.

Danach folgte ein Wechsel in das Franziskus Krankenhaus Berlin. Mittlerweile bin ich als Sportmediziner aktiv. Als leidenschaftlicher Läufer und Familienvater freue ich mich die Qualität der Artikel auf Liebeisstleben zu überprüfen. 

Sabine Fischer

Sabine Fischer

Redakteurin - Journalistin

Seit ich denken kann, schreibe ich. Egal was: Kurzgeschichten, Gedichte – und seit über 20 Jahren auch als Journalistin Reportagen, Berichte, Analysen, Porträts. Am liebsten über die Schnittstelle zwischen Ernährung und Gesundheit – und dabei vor allem über die Menschen, die ich kennen lernen darf.

Angefangen als Reporterin bei der Hamburger Morgenpost, dann Stationen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der WELT AM SONNTAG. Zwischendurch auch mal ein kleiner Ausflug zum Fernsehen.