Fachlich geprüfte Inhalte

Bei Liebeisstleben schätzen wir das Wohl deiner Gesundheit und Fitness. Unser Ziel ist es, dir vertrauenswürdige, leicht zugängliche und akkurate Informationen zu bieten. Dafür haben wir einen umfassenden redaktionellen Prozess entwickelt. Lass mich die vier Säulen dieses Prozesses vorstellen:

Vertrauen aufbauen und bewahren:

Bei Liebeisstleben konzentrieren wir uns auf wissenschaftlich fundierte, klare und verständliche Informationen. Unsere Artikel helfen dir, den Zusammenhang zwischen deinem Lebensstil und deiner Gesundheit zu verstehen. Leon Schmidt, unser Hauptautor und Sportwissenschaftler, nutzt seine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen, um dir wertvolle und objektive Informationen zu bieten, die es dir ermöglichen, fundierte Entscheidungen für deine Gesundheit und Fitness zu treffen. Das Team ergänzen zudem unsere zwei weiteren Autoren Julia Müller und Dr. Steffan Schneider. Redaktionell organisiert Sabine Fischer die Themen und betreut alle weiteren Angelegenheiten rund um den Blog.

Hohe journalistische Standards einhalten:

In der Erstellung unserer Artikel legen wir größten Wert auf Qualität und Genauigkeit. Jeder Artikel auf liebeisstleben.de unterliegt einem strengen Faktencheck. Quellen werden sorgfältig überprüft, Informationen mit wissenschaftlichen Studien verglichen und bei Bedarf holen wir Expertenmeinungen ein. Dieser Prozess stellt sicher, dass alle unsere Informationen präzise und verlässlich sind.

Genauigkeit mit Empathie verbinden:

Wir möchten, dass unsere Artikel für dich nicht nur leicht verständlich, sondern auch hilfreich sind. Deshalb bemühen wir uns um eine klare, einfühlsame und inklusive Sprache. Leon stützt seine Artikel auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, wobei er Studien und Forschungsergebnisse nutzt, um sicherzustellen, dass die Informationen fundiert und objektiv sind.

Ständige Überwachung und Aktualisierung:

Da sich das Gebiet der Gesundheit und Fitness ständig entwickelt, ist es unsere Pflicht, unsere Artikel aktuell zu halten. Unser Team beobachtet kontinuierlich die neuesten Forschungsergebnisse und passt unsere Inhalte entsprechend an. Dabei achten wir besonders darauf, veraltete oder unklare Informationen zu korrigieren.

Updates und Rückmeldungen

Wir laden dich herzlich ein, uns Rückmeldungen zu unseren Inhalten zu geben. Solltest du Unstimmigkeiten, veraltete oder unklare Informationen finden, teile uns das bitte mit. Unser Ziel ist es, dir stets die besten, hilfreichen Informationen zur Verfügung zu stellen, um deine Gesundheit und Fitness zu verbessern. Du kannst uns gerne über das Kontaktformular erreichen.