Echte Intelligenz ist Herzintelligenz

Wenn du aus deinem Herzen heraus die Welt wahrnimmst, wirst du eine völlig andere Erfahrung von ihr machen, als wenn du sie über die Ratio, den Verstand, wahrnimmst. Der Verstand ist ein Blender.

Der Verstand behauptet stets zu verstehen, selbst dann, wenn er nicht versteht. Notfalls reimt er sich seine Wahrheit einfach zusammen. Er konstruiert sich verzweifelt ein absurdes Modell von der Welt, vom Leben, von der Liebe – von der gesamten Existenz.

Um nicht dem Wahnsinn zu verfallen, behauptet er dann, verstanden zu haben, was niemals verstanden werden kann, denn nichts ist für den Verstand schlimmer, als das eigene Unverständnis – er kann nicht akzeptieren, was er nicht versteht.




Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .erfährst Du hier >>>

Die Existenz aber ist unmöglich zu verstehen – sie bleibt ein ewiges Mysterium, das es zu akzeptieren, das zu erfahren gilt. Der Verstand ist vor dem Mysterium der Existenz zur Kapitulation gezwungen. Verzweifelt, doch völlig sinnlos, ist er dennoch bemüht zu verstehen, was weder verstanden werden kann noch verstanden werden muss. Das bringt den Verstand förmlich um den Verstand. Und daraus resultiert auch das große Leid des Menschen – er zerbricht an der Knechtschaft des Verstehen-Wollens, er unterliegt einer Unmöglichkeit.

Das Herz aber weiß!

Es muss nicht erst verstehen – es ist fähig, unmittelbar aus sich selbst heraus zu wissen, zu akzeptieren. Wenn du die Welt durch dein Herz erfährst, findest du eine natürliche Form der Heiterkeit, eine ursprüngliche Freundlichkeit den Ereignissen gegenüber. So wie der Delfin heiter durch die Fluten gleitet, so tut dies auch ein Mensch, der seinem Herzen die Führung überlässt – das Dasein wird zu einer mystischen, abenteuerlichen Gleitstrecke, selbst in schwierigen Situationen.

Darum folge deinem Herzen, finde Leichtigkeit, die du bisher nicht kanntest! Lass dich auf das große Mysterium der Existenz ein, indem du das Herz zu deinem Führer und den Verstand zu deinem Diener machst.

Allein das Herz kennt den Weg – entdecke deine Herzintelligenz und entwickle sie zur Vollkommenheit!

Das Herz ist Sitz einer Form von Intelligenz, die das Gehirn steuert und rundum wohltuend auf unseren gesamten Organismus wirkt wenn wir sie einsetzen. Mit der HerzIntelligenz®-Methode lernen Sie wie Sie Ihre Herzintelligenz entwickeln können. Wer die Methode anwendet, wird nicht nur gesünder und stressstabiler, sondern ist auch motiviert, kommunikativ und voller Energie  – >>> hier weiter >>>

Echte Intelligenz hat nichts mit Logik zu tun – echte Intelligenz bedeutet Bewusstsein. Bewusstsein befindet sich immer jenseits aller Logik, denn Logik ist eine Sache des Verstandes. Der Verstand aber kann Bewusstsein nicht erfassen, er kann es nicht begreifen, denn Bewusstsein ist grenzenlos. Er selbst jedoch ist begrenzt, er ist bloß Produkt des Bewusstseins, er ist ein Ausdruck davon, nicht seine Quelle. Das Herz aber ist der Ort, jene Schnittstelle, an dem diese Quelle entspringt.

Die Zukunft der Menschheit liegt demgemäß im Herzen. Der nächste erforderliche Evolutionsschritt des Menschen ist zweifelsohne die Entdeckung und vollständige Entwicklung echter Intelligenz. Der Sitz echter Intelligenz befindet sich, entgegen dem bestehenden Paradigma, im Herzen – nicht im Verstand.

Echte Intelligenz ist Bewusstsein – Herzintelligenz.

Echte Intelligenz ist stets unbegrenzt. Das Herz ist grenzenlos intelligent, der Verstand aber unterliegt enger Grenzen. Der Verstand sollte demnach Diener des Herzens sein, nicht umgekehrt. Das Herz weiß das, was dem Verstand auf ewig verwehrt bleibt, weil es sich der Intuition, weil es sich der göttlichen Impulse bedient.




Durch jene Intuition, durch jene göttlichen Impulse ist es direkt mit der Existenz verbunden. Daher kennt es keine Trennung, denn Trennung existiert in Wahrheit überhaupt nicht. Der Verstand aber sieht überall Trennung – nach seiner Beschaffenheit ist er sogar total davon abhängig. Sämtliche seiner Analysen basieren auf der Illusion von Separation und Urteil. Ohne sie funktioniert er nicht. Deswegen kann er mit der Welt, mit der Liebe nichts anfangen; er kann mit dem Leben nichts anfangen.

Das Leben ist und bleibt ein Mysterium, die Liebe ist und bleibt ein Mysterium, die gesamte Existenz ist und bleibt ein wundervolles, ewiges Mysterium – der Verstand ist im Angesicht des Mysteriums bankrott, er ist völlig mittellos.

Das Herz hingegen verfügt über unerschöpfliche Mittel – das neue Bewusstsein einer neuen Welt wird daher das Bewusstsein der Herzmenschen, der Andersmenschen sein.

Quelle: David P. Pauswek – Der Andersmensch liebeisstleben bedankt sich!

Das 8 Minuten Journal – Manifestiere deinen perfekten Tag

In 8 Minuten täglich zu mehr Lebensenergie,
Erfolg, Gesundheit und Glück >>>


Selbst-Liebe lernen

„Solange wir uns nicht selbst lieben und achten können, kann uns die Liebe anderer Menschen gar nicht richtig erreichen!“ Du möchtest alte Wunden heilen und dich befreien von Gedanken- und Verhaltensmustern, die dich hindern, DU selbst zu sein, dann hier weiter!


Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!

Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. 

Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!




Du darfst verlassen . . . was Dir nicht gut tut >>>


Das geheime Leben der Dinge

Alles, was den Menschen umgibt und von ihm auf die eine oder andere Weise genutzt wird, enthält LEBEN. Aufgrund dieses Umstandes prägen wir die Dinge und die Dinge prägen uns. Das führt zu den unglaublichsten Situationen im Alltag – >>>weiter >>>


Die 7 hermetischen Gesetze

Ob materieller oder spiritueller Erfolg es gelten immer die gleichen geistigen Gesetze. Jeder Mensch bekommt das, was er für seine Entwicklung braucht, denn wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Das „Kybalion“ erläutert die sieben hermetischen Gesetze klar und verständlich und gibt uns so die mächtigen Schlüssel zu ihrer Anwendung in die Hand….weiter >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>


Das tiefere Geheimnis der Liebe

Solange wir in der Liebe noch Mangel erfahren, liegt das nicht daran, dass nicht genug Liebe da ist, sondern daran, dass wir immer noch außerhalb von uns selbst nach etwas suchen, was uns innen fehlt. Das Universum ist jedoch barmherzig und gerecht. Es gibt keinen Mangel an Liebe, allein ein Mangel an Einsicht… >>> hier weiter >>>


Mach ihn süchtig nach Dir und nur Dir

Wie Du den Mann Deiner Träume absolut süchtig nach Dir machst, sodass er nur noch Dich – und nur Dich – im Kopf hat und keine Andere mehr ansieht, erfährst Du hier >>>


Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>


Wie wir Schöpfer unseres Schicksals werden >>>


Quellcode des Lebens:
Umprogrammierung der Urzelle >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben

Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter








Gesunde Fette – Der optimale Kraftstoff für Ihren Körper

Saubere Energielieferanten« für Ihren Körper – das Geheimnis für Ihre Gesundheit!

In diesem bahnbrechenden Ratgeber, dem ersten seiner Art, erklärt der Bestsellerautor und in den USA führende Arzt für Naturheilkunde, Dr. Joseph Mercola, dass nahezu alle Erkrankungen durch fehlerhafte Stoffwechselprozesse verursacht werden. Er erläutert, was dazu führt, dass Ihr Stoffwechsel verrückt spielt.

Eine kohlenhydratarme und an gesunden Fetten reiche ketogene Ernährung ist der beste Weg zur Optimierung der biochemischen Signalwege, die Krankheiten verhindern und die Heilung fördern – >>> hier weiter >>>


Vitalkaraffe mit Zirbenholzdeckel 

 Das darin befindliche Wasser (auch geeignet für Säfte und Rotwein) wird in seiner Lebenskraft gestärkt und im Geschmack blumiger. Der Begründer des QI-Mag International Feng Shui & Geobiology Institute, Prof. Dr. T. Y. Lim, testete die Karaffe auf stark rechtsdrehende Vitalenergie. Nach ca. 5 Minuten weist das darin befindliche Wasser eine Vitalkraft ähnlich des Wassers aus der Quelle in Lourdes auf.

Die goldene Blume des Lebens energetisiert das Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft. Gold ist der Sonne zugeordnet – es wird auch »materialisiertes Licht« genannt…
>>>hier mehr erfahren>>>


Der Königsweg zu innerer Ruhe

Wie wir zur Ruhe kommen, mit dem Atem gehen, eine freundliche Grundhaltung einnehmen, schwierige Momente als Tor für Erwachen und Liebe nutzen und den Umgang mit Gedanken und Emotionen lernen...können wir hier erfahren >>>


Leib und Seele reinigen mit dem zwölftägigem  Heilfasten
nach Hildegard von Bingen ist ein einfacher und effektiver Weg…
hier weiter >>>


Unbewußte Lebenspläne erkennen und verändern >>>


Was hindert uns daran, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen

Gehörst Du auch zu den Menschen, die sich mit dem Gesetz der Anziehung und Wunscherfüllung befassen, zahllose Bücher darüber gelesen haben und es trotzdem nicht hinbekommen, die wirklich großen Wünsche, welche unser Leben glücklich machen würden, in Erfüllung gehen lassen? 

Wer wirklich an seinem Lebensglück und einer erfolgreichen Wunscherfüllungen interessiert ist, der kommt um die Arbeit an seinem EGO nicht herum. Wertvolle Lebenstipps sowie wichtige Hinweise auf alltägliche Ego-Fallen, die unsere Wunschschwingung blockieren und somit keine Wunscherfüllungen zulassen, erfahren wir hier im Gesetz der Anziehung und das Ego – weiter >>>