Trinkampullen für eine straffere Haut – was taugt der neue Beauty-Trend wirklich

Im Kampf gegen die Falten setzen die meisten Frauen auf eine gute Anti-Falten-Creme. Sie verspricht die Haut von außen umfassend zu pflegen. Doch eine Creme allein im Kampf gegen die Falten hinterlässt meistens nicht die gewünschten Effekte.

Nun gibt es einen neuen Beauty-Trend, der den Weg zur ewigen Jugend ebnen soll.

Trinkampullen mit Kollagen enthalten ähnliche Wirkstoffe, die auch in den Cremes vorhanden sind und sollen den Körper von innen mit wichtigen Stoffen versorgen.

Die Versprechen der Hersteller sind vielfältig. So sollen die Kollagen Produkte für gesunde Nägel, straffe Haut und kräftiges Haar sorgen. Doch ganz neu sind diese Angebote nicht. Schon vor einigen Jahren gab es mit den Merz Spezial Dragees auf dem Markt ein ähnliches Produkt, das vor allem für Nägel, Haare und Haut eine wahre Wohltat sein sollte. In den letzten Jahren hat sich hier jedoch viel getan.

Der Markt rund um die Kosmetik zum Einnehmen ist gewachsen. Es gibt nicht mehr nur Tabletten, sondern auch Pillen, Pulver und Drinks. Angesiedelt sind die Kosmetikprodukte längst im hochpreisigen Segment. Dafür haben sie sogar ihren Status als Nahrungsergänzungsmittel hinter sich gelassen. So ist in Verbindung mit diesen mittlerweile von Nutri-Cosmetics die Rede. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus den Wörtern Cosmetics und Nutrition für Ernährung.

Gesunde Ernährung wirkt sich positiv auf die Haut aus

Der Gedanke, dass die Haut von innen heraus gezielt durch einzelne Wirkstoffe gepflegt und behandelt werden kann, ist nicht neu, sondern fußt auf den Erkenntnissen zur gesunden Ernährung. Mittlerweile konnte bereits mehrfach belegt werden, dass sich eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Vitaminen und Mineralien positiv auf das gesamte Hautbild auswirkt.

Demnach können auch die Kollagen Produkte zum Trinken Einfluss auf die Haut, ihre Gesundheit und das allgemeine Hautbild nehmen. Vor allem kurzfristig kann das größte Organ des Menschen dadurch neue, wichtige Impulse erhalten. Von einer dauerhaften oder gar unüberlegten Nahrungsergänzung raten Experten allerdings mittlerweile ab.

Für wen eignen sich die Trinkampullen?

Die Handhabung der Trinkampullen ist natürlich leicht. Die kleinen Flaschen werden aufgedreht und wie vom Hersteller empfohlen getrunken. Gerade für Menschen, die Obst und Gemüse nicht oder nur schlecht vertragen, können die Ampullen eine hervorragende Lösung sein, um den Körper mit Vitaminen zu versorgen, die auch der Haut zugute kommen.

Eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ersetzen sie aber in keinem Fall. Dem sollten sich auch die Anwender bewusst sein. Für ein gutes allgemeines Wohlbefinden braucht der Körper vor allem unbehandelte Lebensmittel. Diese spiegeln sich dann auch positiv im Hautbild wider. Der Grund hierfür liegt in unserem Darm. So ist der menschliche Darm auf allerhand Faser- und Ballaststoffe angewiesen, um optimal zu arbeiten.

Lebensmittel können Kollagenproduktion anregen

Kollagen ist für eine straffe und ebenmäßige Haut wichtig. Durch die Trinkampullen wird der Körper zunächst mit frischem Kollagen versorgt, das auch der Haut zumindest kurzfristig zugutekommt. Es gibt aber auch diverse Lebensmittel, die der Kollagenproduktion zuträglich sind und für schöne Effekte bei der Haut sorgen.

Hierzu gehören in erster Linie die Zitrusfrüchte. Zitrusfrüchte enthalten sehr viel Vitamin C und dieses wirkt sich wiederum positiv auf die Kollagenproduktion aus. Auch Haferflocken und Paranüsse können positive Impulse auf Nägel und Haare haben. In Haferflocken ist sehr viel Biotin enthalten, Paranüsse sind reich an Selen. Lesen Sie auch:




STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Die Gesetze der ewigen Jugend

Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern… und vieles mehr…

Der ultimative Leitfaden zur biologischen Verjüngung … hier entlang >>>!


Der innovative Haut-Regulator

Regulat® Skin Energy Mousse ist ein kostbarer Feuchtigkeitsschaum zur täglichen Körper- und Gesichtspflege. Er enthält die einzigartige Kombination aus 30 Prozent Rechtsregulat® Bio Konzentrat und hochdosierter hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure.Der Feuchtigkeitsschaum verschönert normale, trockene bis extrem trockene, gereizte, anspruchsvolle und unreine Haut. Er eignet sich zur therapiebegleitenden Hautpflege bei Neurodermitis, Psoriasis, Ekzemen oder zum Anti-Aging. Erhöht die Zellenergie ATP in jeder Hautzelle für ein nachhaltiges Anti-Aging. Pflegt die Haut, reguliert Hautfeuchtigkeit und Fettgehalt. Hautschutz vor photo-oxidativem Stress und anderen Umwelteinflüssen und erhöht die Widerstandskraft und Regenerationsfähigkeit…hier >>>


Vital Magnesium-Öl 1000 ml >>>


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!

Folge Liebeisstleben per Email
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Benachrichtigungen über neue Beiträge.