Was sind Arschengel und wieso sind sie ein Geschenk?

Der Kopf sagt “so ein Arsch”, aber eigentlich sollten wir ihnen dankbar sein, den Arsch-Engel um uns herum, die uns einfach nur auf die Nerven gehen und unausstehlich sind.

Sie lösen Ärger, Wut oder Hilflosigkeit in uns aus – seien es Kollegen, Nachbarn, Chefs oder der Partner.

Aber eigentlich sind sie unsere wichtigsten Helfer – sogar wahre Engel, denn sie sind Menschen, die uns nur darauf hinweisen, womit wir bei uns selbst nicht zufrieden sind

Nachfolgend ein Artikel von Melanie Pignitter von honigperlen.at liebeisstleben bedankt sich!

Die Welt ist voller Arschengel,“ behauptete Marie aufgebracht. „Ach ja und wie genau sehen diese Arschengel aus,“ fragte ich interessiert. „Auf den ersten Blick glaubt man sie sind liebliche Menschen, aber schon nach wenigen Minuten outen sie sich durch ihr Verhalten.

Ein Arschengel ist zum Beispiel meine Kollegin, die mich ständig unterbricht, so als ob meine Meinung überhaupt keine Relevanz hätte. Oder der Nachbar, der mich kaum grüßt und mir niemals einen Blick würdigt.

Oder meine Freundin, die ihr Programm immer durchzieht ohne ein einziges Mal nach meinen Wünschen oder Ideen zu fragen. Und manchmal auch mein Mann, der von der Arbeit nachhause kommt, sich vor den Fernseher setzt und so tut als gäbe es mich gar nicht. Sie sind einfach überall, diese verdammten Arschengel!“

 

.

Wenn der Arschengel den wunden Punkt trifft!

Schon bald erfuhr ich, dass Marie bereits in der Kindheit immer wieder das Gefühl hatte, ignoriert zu werden. Sie wuchs mit vier Geschwistern auf, weshalb ihre Befindlichkeiten und Wünsche oftmals in der Masse untergingen. „Fast nie hörte mir jemand zu. Häufig kam ich mir überflüssig, nicht gesehen und ganz und gar unwichtig vor,“ sagte Marie traurig.

Ich: „Und diese Arschengel verletzen und ärgern dich deshalb so sehr, weil sie dich an das sich wertlos fühlende Kind erinnern. Sie drücken also auf die schmerzhaften Knöpfe in dir!“

Marie: „Das ist gut möglich.“

Ich: „Das ist gut so!“

Maries Augen flackerten wütend: „Wieso soll das gut sein? Es ist schrecklich.“

.

Was sind Arschengel
und wieso sind sie ein Geschenk?

Behutsam versuchte ich Marie zu erklären, welche Rolle sogenannte Arschengel in unserem Leben spielen. Der Begriff selbst beinhaltet zwei relevante Worte:

Arsch und Engel.

Den Titel Arsch erhalten sie deshalb, weil uns diese Menschen im ersten Moment wie richtige Ärsche, die uns wieder und wieder verletzten oder zur Weißglut bringen, erscheinen. Die Bezeichnung Engel verdienen sie, weil sie bei genauerer Betrachtung ein Segen für uns sind.

Sie weisen uns mit ihrem Verhalten daraufhin, wo in uns, es noch etwas zu heilen gibt, Fähigkeiten noch zum Leben erweckt oder schädliche Glaubenssätze noch aufgelöst werden wollen.

Nehmen wir ihre Hinweise als Chancen wahr und beginnen wir damit uns mit den schmerzenden Bereichen zu beschäftigen, sie nach und nach aufzuarbeiten, umzukehren oder zu lösen, so wird uns das Geschenk, das uns ein Arschengel mit seinem Verhalten beschert, bewusst.

Entdecke die Arschengel in deinem Leben!

Ein Arschengel kann uns also reich beschenken. Bevor ich allerdings zu den Geschenken komme, macht es Sinn, dass du selbst, die Arschengel in deinem Leben erkennst.

Wo in deinem Leben gibt es Menschen, die dich immer wieder zur Weißglut treiben, deinen Blutdruck steigen lassen, dich mit ihren Bemerkungen oder ihrem Verhalten verletzen, unterdrücken oder klein machen?

Welche Menschen drücken regelmäßig deine Knöpfe, indem sie an dir herumnörgeln, dich mit ihrer Dominanz überfahren, dich wie ein kleines Kind behandeln, dich kritisieren oder sich in dein Leben einmischen?

Wer bringt dich zum ausrasten, weil er nur an sich denkt, undankbar, unverschämt, faul, langsam, immer in Hektik oder vollkommen ignorant ist?

.

 

Worin liegt das Geschenk deines Arschengels?

Dass dir das Verhalten der Arschengel in deinem Leben vorerst ganz uns gar nicht, wie ein Geschenk erscheint, ist nachvollziehbar.

Wage dennoch einen zweiten Blick und finde heraus auf welchen Bereich in dir, der noch geheilt werden möchte, dich dein Arschengel hinweisen möchte.

Drei Wege um das Geschenk

des Arschengels anzunehmen!

1. Was macht der Arschengel – Erlaubst du dir das auch?

Oftmals werden unsere Mitmenschen deshalb zu Arschengeln, weil sie etwas tun, das wir uns selbst nicht erlauben. Maries Freundin beispielsweise tut immer das, wozu sie gerade Lust hat. Marie wird nicht gefragt und muss beim Tagesprogramm einfach mitmachen. Aus Maries Sicht ist das absolut egoistisch, ja sogar selbstsüchtig.

Um zu erfahren, welches Geschenk dahinter steckt, stellte ich folgende Fragen, die auch du für dich anwenden kannst.

Welche Eigenschaften, die dich so wütend machen, legt dein Arschengel (Maries Freundin) an den Tag?

Marie: Sie ist egoistisch, selbstsüchtig und ignorant.

Was kann ein Mensch, der egoistisch, selbstsüchtig und ignorant ist, im positiven Sinne, besonders gut? Bitte nimm dazu eine neutrale Sichtweise ein.

Marie: Er kann seine eigenen Bedürfnisse erfüllen. Gut auf sich selbst achten. Er mag sich selbst sehr gerne und stellt sich an erste Stelle.

Wie sieht es mit dir aus? Erlaubst du dir, dich selbst und deine Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen? Marie: Nein, genau das erlaube ich mir nicht.

Marie verstand die unbewusste Einladung ihrer Freundin plötzlich. Hier lag ihr Manko. Sie war noch nicht in der Lage dazu, sich selbst wirklich wichtig zu nehmen und ihre Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen. Sie versuchte anschließend genau diese Qualitäten in ihr Leben zu integrieren.

2. Wo triggert dich der Arschengel? Glaubensmuster

Auf welchen Knopf drückt dein Arschengel. Achte auf das Gefühl, das dabei entsteht. An welche Situation oder Phase deines Lebens erinnert es dich? Welcher negative Glaubenssatz, den du noch immer in dir trägst, entfacht er/sie damit? Wenn du auf einen Glaubenssatz gestoßen bist, so geh diesem nach und löse ihn auf. Eine Anleitung dazu findest du hier: Glaubenssätze durchbrechen!

3. Welche Fähigkeit will dir der Arschengel beibringen?

Oftmals sitzen wir in einer Runde und der Arschengel meldet sich zu Wort. Alle andern bleiben ruhig und gelassen während du innerlich aus der Haut fährst. Das Verhalten des Arschengel triggert also scheinbar nur dich. Mach dir diese Tatsache zu Nutze und versuche mit folgender Perspektive zu erfahren, welche Fähigkeit, welchen Glauben und welche damit einhergehende Gedanken du noch in dein Leben integrieren solltest.

  • Was denkt ein Mensch, dem das Verhalten deines Arschengels nichts ausmacht über sich selbst?
  • An was glaubt dieser Mensch womöglich?
  • Wie kommen die Worte des Arschengels bei ihm/ihr womöglich an?
  • Warum glaubst du, dass ihm die Worte nichts ausmachen?
  • Und durch welche neuen Gedanken, kannst auch du diese Fähigkeiten oder diesen Glauben erlangen?

Marie`s Resümee:
Die Arschengel in meinem Leben haben sich, seit ich weiß, dass sie mich beschenken wollen und ich an ihnen wachsen darf, extrem minimiert.“

Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben,
war mein Leben eine runde Sache:

Außergewöhnliche Tipps zur Selbstliebe>>>

 

 

Eines Tages, Baby

Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist!

Über 12 Mio. Fans auf YouTube

hier weiter >>>

twitter facebook googleplus instagram e-mail

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!


Jetzt NEU: Höher dosiert und verbesserte Formel!

Eine optimale Zusammensetzung aus einem hochwertigen Bio-Kurkuma-Pulver,
95-prozentigem Kurkumin-Extrakt und BCM-95.

Einzeln auch hier erhältlich! >>>

 



Das Handbuch der alternativen Krebsheilung

Heute erhalten allein in Deutschland jährlich rund 500.000 Menschen die niederschmetternde Diagnose »Krebs«. Betroffene haben häufig mehr Angst vor den üblichen Therapien als vor der eigentlichen Krankheit. Die Pharmaindustrie verdient Milliarden, während die Naturmedizin unterdrückt wird – weil sie echte Alternativen bietet. Ein fundierter Wegweiser zur sanften Heilung >>>


 


«Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln.

Bio und Nichtbio im Vergleich» 


Entgiftung und Entschlackung

des Körpers in fünf Tagen 

Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist dieses Fastenprogramm alltagsbegleitend …hier mehr dazu>>>



Die Glutenfrei Diät 
Gluten ist ein Klebereiweiß, welches in den gängigsten Getreidesorten vorkommt: Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern enthalten Gluten.Was ist glutenfrei: Für die glutenfreie Ernährung und die Beantwortung der Frage, „Was ist glutenfrei“ und „glutenfrei Essen“ sind die nachfolgenden Punkte von Bedeutung: hier weiter


.
.
Anhand von 45 Fallstudien wird hier die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. Hier können Sie sich überzeugen, dass Hanföl z.B. bei Krebs, chronischen Schmerzen, Autismus und sozial unangepasstem Verhalten zu einer dramatischen Besserung führen kann. Oft reichen kleinste Dosen, die keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken. Eine Anleitung zeigt, wie das Hanföl gefahrlos und leicht destilliert werden kann. Man braucht dafür keine Laborausstattung und kein Expertenwissen… hier weiter >>>






Q10 – Spray

Q10 in ultrakleiner Tropfenform

Mit Q10 Ubiquinol flüssig steht ein hochwertiges Produkt zur Verfügung, das ohne Alkohol und durch direkte Aufnahme schnell den Zellen zur Verfügung steht…

Um die freien Radikale zu entschärfen und unsere Zellen zu schützen, braucht unser Körper eine Art Polizei. Diese Rolle übernehmen Antioxidantien wie beispielsweise Glutathion, Vitamin C oder Vitamin E.

Daher übernimmt das Coenzym Q10 nicht nur eine wichtige Aufgabe für die Energieversorgung sondern auch für die gesamte Zellgesundheit… hier weiter


Universalarznei DMSO

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften… hier weiter


Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

Hier weiter >>>


Medizinskandal KrebsMedizinskandal Adipositas Buchansicht - ShopseiteMedizinskandal Bluthochdruck

 


Das Geheimnis,

das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will 

Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte!
hier weiter

Vitamin D3 Tropfen

Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D.
Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden… hier weiter



MMS Gold – Lebensmineralien

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase… hier weiter >>>


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


Schmerzfrei leben – Schmerzfrei für die nächsten 5 Jahre

Die Realität ist, dass die Mehrheit der Menschen verschriebene Medikamente und Medikamente die ganze Zeit, für jedes Problem oder ein Gesundheitsproblem einnimmt. Das ist schlecht, da die Medikamente und Medikamente später.. >>> hier weiter >>>.


Instinktbasierte Medizin 

ist ein Selbsthilfesystem, das dem Patienten ermöglicht, die Grundursache seiner Erkrankung zu erkennen und zu beseitigen. Die Symptome ( die sogenannte Erkrankung ) beheben sich bei richtiger Ernährung und gesunder Lebensweise von selbst. Wie sie sich selbst heilen können, erfahren Sie hier


Übersäuerung, Krank ohne Grund? 

Durch einseitige Ernährung und eine Lebensweise, in der Stress, Alkohol Fast Food und Koffein eine große Rolle und Sport und Bewegung nur eine kleine Rolle spielen, wird unser Körper stark in Mitleidenschaft gezogen.Wie Übersäuerung messbar wird und wie man sich gesund issterfahren Sie hier!

Machen Sie aus Leitungswasser

basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>