Achtsamkeit … üben

 

Achtsamkeit … ist eine INNERE Haltung 

die das BEWUSSTE Wahrnehmen 

das Achtgeben 

auf den AUGENBLICK 

auf das HIER und JETZT

ermöglicht.

Im Alltagstrubel der meisten Menschen ist diese Wahrnehmung im Laufe des Lebens  mit zunehmenden Anforderungen  UNTERGEGANGEN und so haben wir es verlernt  das WAHRE Leben  um uns herum mit den Augen eines KINDES anzuschauen.

Doch wir können uns wieder daran ERINNERN  weil wir es schon IN UNS tragen. Wir können das ACHTSAM  SEIN  wieder ÜBEN  sogar in unseren Alltag integrieren  und wir werden den ZAUBER darin wieder zu schätzen wissen. So fangen wir doch einmal an ein paar Achtsamkeitsübungen zu sammeln.

RUNTER vom GAS …

Wenn wir stets und ständig mit 100 Sachen durch unser Leben rauschen was wollen wir da noch mitbekommen wahrnehmen? All die Schönheit dessen was uns UMGIBT und der Genuss dessen was wir TUN gehen verloren. Also schalten wir doch mal einen Gang RUNTER, etwas langsamer kommen wir auch ans Ziel, doch mit mehr FREUDE und HINGABE.




ALTBEKANNTES wieder NEU ENTDECKEN …

Wenn wir z.B. in den Urlaub fahren dann sind wir gespannt an einem fremden Ort entdecken wir Neues und nehmen die Umgebung, die Gerüche mit all unseren Sinnen wahr. Wir nehmen all die neuen Eindrücke mit nach Hause und zehren davon. Doch ein paar Tage später sind wir wieder in unserer altbekannten Umgebung und schon hört dieser Zauber wieder auf. Alles ist wieder NORMAL und SELBSTVERSTÄNDLICH.

Warum eigentlich?

NICHTS ist selbstverständlich.

Beginne wieder zu SCHÄTZEN
was Du für ein schönes zu Hause hast.

Unser ATEM z.B. geht auch automatisch und selbstverständlich. Deshalb schenken wir ihm keine Beachtung, doch es kann so schnell zu Ende sein. SPÜRE Deinen Atem, Deinen Körper und DANKE ihm dafür, dass er so selbstverständlich einfach funktioniert. Nur für DICH.

SCHRITT für SCHRITT …

Ja auch das machen wir täglich völlig unbewusst. Wir gehen hierhin und gehen dahin. Wir rennen von einem Termin zum nächsten und denken uns nichts dabei erst wenn wir ein GIPSBEIN haben dann fällt uns plötzlich auf, wie wertvoll unsere BEINE sind.

Schenken wir doch unseren SCHRITTEN die wir jeden Tag tun ein bisschen mehr BEDEUTUNG und DANKEN unseren BEINEN, dass sie uns einfach so durchs Leben tragen.

Wir können unsere Schritte auch ganz BEWUSST nutzen, um etwas LANGSAMER zu gehen oder um für einen Moment ein bisschen mehr in unsere MITTE zu kommen.




LAUSCHEN … in der STILLE …

Wenn wir sagen wir sind in der Stille, so heißt das NICHT unbedingt, dass alles GERÄUSCHLOS ist. Begeben wir uns an ein stilles Örtchen und hören doch einmal GENAUER hin was für Geräusche WIRKLICH so an unser Ohr dringen.

Da höre ich plötzlich mein HERZ pochen oder meinen TINNITUS. Ich spüre, dass ich ANGESPANNT bin und gleichzeitig höre ich draußen die VÖGEL zwitschern, einen HUND bellen, ein paar KINDER erzählen, den WIND durch die Äste wehen oder das WASSER rauschen.

Ich nehme die SONNE wahr

und ALLES ist GLEICHZEITIG da …

und ICH mittendrin.

liebeisstleben bedankt sich bei Monika Blencke!

Hier gibts mehr von Monika Blencke >>>




Freude.
Die Hingabe an den Körper und das Leben




Die Göttin lebt in dir:
Heile deine Weiblichkeit!


Das Buch des Lebens



Liebe in Zeiten der Seelendämmerung


Die Magische Natur: Spiegelungen der Seele


Freie Energie ist Liebe

 




Ein Schlüssel, um in der Liebe zu Bleiben: Urteil, Anstoß oder Barmherzigkeit

Gott verlangt nach Barmherzigkeit, und zwar mehr als nach jedem anderen Opfer, das ein Mensch anbieten kann. Die wünschenswertesten Eigenschaften in einer zwischenmenschlichen Beziehung sind Freundlichkeit, Barmherzigkeit und Liebe. Die Liebe Gottes kann dort nicht bleiben, wo sich ein Herz verhärtet hat. Wie ungerechtes Richten geschieht und wie Sie sich selbst vor solchen zerstörerischen Haltungen schützen können, erfäharen Sie >>> hier >>>.

Meine Krankheit spiegelt mich

Krankheitssymptome sind Spiegelbilder. Was außen – an meinem Körper – sichtbar wird, ist so auch innen – in meinem Denken und Glauben – vorhanden. Eine einfache und klare Anleitung zur Entschlüsselung von Krankheitssymptomen, >>> findest Du hier >>>


Dualseelenliebe: Wenn sich zwei Seelen begegnen


 Wenn der Mensch keine Authentizität besitzt.


Unser innerer Geliebter:
Anima, Animus, der Schatten und das innere Kind in Liebesbeziehungen

Wertvolle Anregungen, um die eigene Partnerwahl und Beziehungskonflikte besser zu durchschauen, aber vor allem um sich selbst und die eigene Psyche tiefgründiger zu verstehen. Die angesetzten Themen Animus/ Anima, der Schatten und das innere Kind, die an vielen Fallbeispielen erörtert werden, haben mir neue Perspektiven eröffnet und mein Verständnis für die Dynamik in Beziehungen immens erweitert >>> hier weiter >>>





Typisch Mann – Typisch Frau

Wir alle haben eine männliche und weibliche Seite in uns! Wie man mit Intuition und Leichtigkeit diese zwei unterschiedlichen Energien in sich selbst erkennen kann, und wie wichtig es ist, sie in Harmonie miteinander zu bringen. >>> erfahren Sie hier >>>


Was ist eine Frau wert?


Das Geheimnis der Dualseelen

Was mit ihnen geschieht, wenn sie ihrer Dualseele begegnen und ihr Leben dadurch gehörig auf den Kopf gestellt wird, erfahren Sie hier >>>





Erkenne deinen Seelenplan mit Hilfe deiner Aura

Alle Menschen, die sich mit Spiritualität beschäftigen, kommen eines Tages auch an jenen Punkt, wo es darum geht, ihren eigenen Seelenplan zu erkennen, anzunehmen und vor allem zu leben. Ein absolut wichtiges Thema, aber auch äußerst komplex und vielschichtig >>> hier weiter >>>


Entdecke deine weibliche Essenz

Hingabe, Empfindsamkeit, Mitgefühl – in unserer rationalen und effizienten Welt bleiben weibliche Qualitäten oft ungelebt. Wie können wir unser Leben verändern und gestalten, um diese Yin-Qualitäten wieder zu fördern? >>> Hier die Antwort >>>


Die 7 Schritte zu dem Leben, das du führen willst

Wir leben oft lange Zeit einen unveränderten Lebensstil, so wie wir es mit unseren Familien und in der Schulzeit getan haben, ohne uns zu fragen, was wir wirklich wollen, oder ob die Dinge auf die Art getan werden sollten, wie wir denken und es für richtig halten >>> hier weiter >>>.





Geheimnisse weiblicher Macht

Frauen wissen bewusst oder unbewusst, dass Sie mächtiger sind als Männer. Die Natur machts möglich. Männer sind Natur-gegebener-maßen abhängiger von Frauen als Frauen von Männern. Hier werden 30 Geheimnisse weiblicher Macht bekanntgegeben, damit Frau ihrer Macht bewusst wird und diese verantwortungsbewußt zum Wohle aller einsetzt >>> hier weiter >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Warte auf den richtigen Mann . . . >>>


Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen

speziell für Frauen >>> hier weiter >>>.


Stress abbauen, Schmerzen lindern, Blockaden lösen


20 kg BIO Maca-Pulver aus Peru in Rohkostqualität zum Bestpreis – hier weiter >>>





Macandro-Nahrungsergängzung >>>

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.