Lebenserwartung in Deutschland kürzer als in Spanien und Italien

Die Lebenserwartung der Deutschen liegt deutlich unter der in Ländern
wie Spanien oder Italien.

Die Bundesrepublik kommt in der Sparte: „Lebenserwartung“ auf Platz 18 der 28 EU-Staaten.
Dies geht aus einem Länderbericht der EU-Kommission zur Gesundheit der Menschen in Deutschland vor.

Ein 2015 in Deutschland geborenes Kind kann statistisch gesehen im Durchschnitt 80,7 Jahre alt werden. In Spanien liegt der Wert dagegen bei 83, in Italien bei 82,7 und in Frankreich bei 82,4 Jahren. Am schwächsten schnitten Lettland mit 74,8, Bulgarien mit 74,7 und Litauen mit 74,6 Lebensjahren ab.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs senken die Lebenserwartung

Die häufigsten Todesursachen in Deutschland bleiben Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Erstere gingen aber seit dem Jahr 2000 zurück, während Krebs als Todesursache zunahm, wie es weiter hieß. Auch Demenzerkrankungen wie Alzheimer sind dem Bericht zufolge inzwischen deutlich häufiger für Todesfälle verantwortlich: Von 6000 im Jahr 2000 wuchs die Zahl auf 35 000 oder vier Prozent aller Todesfälle 2014.

Übergewicht, Rauchen und Alkohol vermindern hohe Lebenserwartung

Übergewicht, Rauchen und Alkohol sind nach Darstellung des Berichts in Deutschland teils ein größeres Problem als in anderen Ländern.
Zwar tranken die Menschen in Deutschland mit durchschnittlich 11,0 Litern Alkohol 2015 zwei Liter weniger als im Jahr 2000.

Doch lag das immer noch einen Liter über dem EU-Durchschnitt. Beim gefährlichen Rauschtrinken rangiert Deutschland dem Bericht zufolge auf Platz fünf aller EU-Länder. Jeder Dritte gibt an, sich bisweilen zu betrinken (Gesundheit: Alterungsprozesse lassen sich steuern und bremsen).

Auch der Anteil fettleibiger Erwachsener liege mit 16 Prozent leicht über dem EU-Schnitt (15 Prozent) und habe sich seit 2003 um fast ein Drittel erhöht, hieß es weiter. 2014 rauchten 21 Prozent der Erwachsenen in Deutschland, was in etwa dem EU-Schnitt entspreche. Bis zu 28 Prozent der «Krankheitslast» gehe auf verhaltensbedingte Risikofaktoren zurück, resümiert der Bericht.

Weniger Lebenserwartung – Gleichzeitig steigen die Gesundheitsausgaben

2015 gab Deutschland 3.996 Euro pro Kopf für die Gesundheit aus, was dem zweithöchsten Rang innerhalb der EU entspricht. Deutschland gibt 43 Prozent mehr für die Gesundheit seiner Bürger aus als der Durchschnitt. Im EU-Schnitt wuchs die Lebenserwartung seit 2000 von 77,3 auf 80,6 Jahre. Obwohl die Deutschen gesünder seien als damals, stieg der Wert nicht so stark an wie in anderen EU-Ländern.

Genussvoll leben mit Lust und Verantwortung

Unser aller Problem ist die bürgerliche Gesellschaft. Wer sich ihr fügt, ist konsequenterweise von ihr abhängig. Die Leine, die uns an sie fesselt, ist die Moral. Wenn wir uns von ihr gängeln lassen, werden wir fremdbestimmt. Aber dürfen wir denn unmoralisch sein? JA! >>> Hier weiter >>>.

Liebe dich selbst denn ohne SELBSTLIEBE geht gar nichts!

Selbstliebe

Beeinflussen – Überzeugen – Manipulieren – Seriöse und skrupellose Rhetorik

Die Techniken der Beeinflussung durchschauen: So schützen Sie sich vor Manipulation und Selbsttäuschung >>> hier weiter >>>.


Verschwiegene Wahrheiten – Was die Medien uns vorenthalten haben

Pressefreiheit wird in Deutschland großgeschrieben und wer täglich Nachrichten liest oder schaut, ist bestens informiert – so die allgemeine Annahme. Doch können wir tatsächlich alles glauben, was uns Zeitungen und Nachrichtensender tagtäglich vorsetzen? Sind wir damit ausreichend informiert und können wir auf die Entscheidungen der Presse, was Relevanz und Aktualität der Themen betrifft, vertrauen? Anscheinend nicht! >>> Hier weiter >>>.


So harmonisieren Sie ihr Energie – Umfeld

Energie beeinflusst unseren Körper und Geist auf unterschiedlichste Weise: Sie kann uns stärken und vitalisieren, aber auch negativ beeinträchtigen. Wie Sie Ihr Energie-Umfeld harmonisieren, erfahren Sie >>> hier >>>.


Vitaminum

Neue Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>

>>> Partnerprogramm >>>


Codex Humanus

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!


>>> hier weiter >>>





Die Gesetze der ewigen Jugend –
Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern…
und vieles mehr…

Der ultimative Leitfaden zur biologischen Verjüngung hier entlang >>>!



Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken.

Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung
sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie.

Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen
und sich selbst entgiften und damit heilen kann,

erfahren Sie hier >>>


Chlorella-Spirulina-Kelp Bio Algen

Gerade im Alter beginnt man bewusster auf seinen Körper zu achten und zu hören. Ich lese immer sehr gerne viel über gesunde Ernährung und bin deshalb über Chlorella und Spirulina gestoßen. Es gab mal einige kritische Stimmen gegen die Algen, aber mittlerweile sind diese besser erforscht und durch deren Nutzen zu empfehlen. Green & Power Let’s go >>> hier weiter >>>.


Zutiefst zerrissen? – Was geschieht gerade in Deinem Leben? – klärende Energien wirken jetzt . .

Wo immer noch nicht der wahre innere Weg der bedingungslosen Authentizität des Herzens gegangen wird, werden alle Ebenen gleichzeitig aufgesprengt und aus den Angeln gehoben…hier weiter >>>


Adipositas

Adipositas (starkes Übergewicht) ist eine neuzeitliche Erkrankung!

Setzen Sie auf fundiertes, leider verheimlichtes und denunziertes Wissen,
das selbst Ihr Arzt nicht kennt, und nehmen Sie endlich gesund und dauerhaft ab!

>>> hier weiter >>>

Wie das Denken im Kopf entsteht

Was ist der Geist, woher stammt er und wie sorgt er dafür, dass wir sehen, denken, fühlen, uns verständigen und solche Dinge wie Kunst verfolgen? Schwierige Fragen. Die lebendigen und witzigen Antworten >>> finden Sie hier >>>.


AQUAQUANT lässt das Wasser leben!

Bereits der Name AQUAQUANT weist darauf hin, dass sich das Wasser (AQUA) durch seine Anwesenheit unter Mitwirkung von Quanten (QUANT) physikalisch verändert.

Die im AQUAQUANT vorhandene Freiheit von Vorbelastungen verändert das Wasser.
Es wird durch den AQUAQUANT an seinen unbelasteten Urzustand erinnert.

Aquaquant-Wasserstab AQT1513

Zum Aquaquant-Wasserstab >>> Hier weiter >>>.


Zeolith-DMSO Wundcreme

Zeolith-DMSO Wundcreme mit 13 effektiven Heilkräutern. Creme mit antibakterieller und pilzhemmender Wirkung zum Abdecken von frischen oder schlecht heilenden Wunden u.v.m…

 

Biotraxx Zeolith-DMSO Wundcreme, 30g mit wertvollen Ölen und Kräutern >>> hier weiter >>>.


Natur-Zeolith

Zeolith ist ein Geschenk der Natur, vor 70 Millionen Jahren hat es sich als Vulkanasche auf dem Meeresgrund abgelagert.

 

Frei von jeglichen Zusatzstoffen – Gelatinefreie vegane Kapseln >>> hier weiter >>>.


Hawaii Spirulina Mikroalgen

Hawaiian Spirulina Pacifica ist eine speziell angebauten Sorte der essbaren Mikroalge Spirulina platensis. Sie ist qualitativ die hochwertigste verfügbare Spirulinasorte.

BIOTRAXX Hawaii Spirulina Mikroalgen - Arthrospira platensis, 400 Presslinge je 500 mg

Ärzte und Ernährungswissenschaftler empfehlen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen. Im wirklichen Leben ist dies nicht zu realisieren.

Hawaiian Spirulina kann die Lücken füllen >>> Hier weiter >>>.


DMSO

DMSO 99,9% wird von uns in höchster Pharmazeutischen Reinheit mit einem Anteil von 99,9% angeboten und liegt damit sogar über den Qualitätskriterien des Europäischen Arzneibuchs.

BIOTRAXX DMSO

100 ml – Violettglas mit Pipette zum Sonderpreis >>> hier weiter >>>.
1 Liter DMSO zum Bestpreis >>> hier weiter >>>


 Bio-Curcuma mit Bio-Piperin

Seit Jahrtausenden wird Kurkuma in der traditionellen indischen Heilkunst (Ayurveda) angewendet und hat mittlerweile auch in der westlichen Medizin große Beachtung gefunden. Intensiv wird es in der Krebsmedizin erforscht.

 

BIO Curcuma fördert die Fettverdauung, hat schmerzlindernde, antitumorale, entzündungshemmende und weitere positive Eigenschaften.
Um die Bioverfügbarkeit zu verbessern, enthält es zusätzlich 5 % Piperin aus schwarzem BIO Pfeffer.
>>> Hier Bio-Curcuma günstig bestellen >>>.


Die Heilwirkung der Zitrone

Die Heilwirkung der Zitrone

Tipps zu Herkunft, Einsatz und Aufbewahrung der gelben Superfrucht. Informationen über die gesundheitsfördernden Wirkstoffe.
Für Menschen, die gesund sein und bleiben wollen >>> hier weiter >>>.


Hautsache gesund!

Hautsache gesund!

Wo liegt die Ursache sehr vieler Hautprobleme? Pflegeratgeber einer Naturkosmetikerin >>> hier weiter >>>.


Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie

Mit Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife lassen sich fast alle Drogerieprodukte ersetzen und viele Herausforderungen des Alltags lösen. Über 300 Anwendungen und 33 Rezepte, finden >>> hier >>>.


Die Macht der Heilpflanzen

Die Macht der Heilpflanzen

Markus Forster ist Heilpflanzen- Experte – Er erkannte im Laufe der Jahre, dass in den Pflanzen mit denen er arbeitet, mehr steckt als der bloße Wirkstoff. Er begann, mit den einzelnen Heilkräutern im wahrsten Sinn des Wortes zu „sprechen“. Die Erfolge, die er damit erzielte und erzielt, sind legendär. Seine Erkenntnisse stellt er >>> hier vor >>>.


Das erste -internationale- Lexikon der Lebensmittelzusatzstoffe

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich über Lebensmittelzusatzstoffe zu informieren, doch keine dieser Quellen ist aktuell, vollständig und korrekt. Auch sind diese Quellen nur im deutschsprachigen Raum bzw. in der EU nutzbar. Diese und andere Lücken will dieses Lexikon schließen >>> hier weiter >>>.


Politische Korrektheit ist keine Meinung, sondern eine Krankheit

Die umfassendste Analyse der politischen Psychologie, die jemals veröffentlicht wurde. Der renommierte amerikanische Psychiater Lyle H. Rossiter beschreibt in seinem Bestseller „The Liberal Mind“, der jetzt erstmals auch auf Deutsch vorliegt, die „Ursachen politischen Irrsinns“ >>> hier weiter >>>


Die Schamanische Heilung

Wie funktioniert eigentlich schamanische Heilung? Funktioniert sie wirklich? Und wenn ja, wie sieht es mit einem wissenschaftlichen Nachweis aus? Was schamanische Heilung bewirken kann, >>> erfahren Sie hier >>>.


Die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands

Das Wissen über die Mechanismen des (globalen) Finanzsystems war zu allen Zeiten nur einer begrenzten, ausgewählten Zahl von Eingeweihten zugänglich … Hier erhalten Sie Ideen und Anregungen, wie man sich selbst diesem Teufelskreis aus Misstrauen und verantwortungslosem Kasino-Kapitalismus entziehen kann >>> hier weiter >>>.


Ideal zur Erkältungszeit!

MMS-Gold zum TopPreis

MMS-Gold® 100ml Tropfflasche 24,95 EUR >>>

MMS-Gold® 500ml Flasche 79,95 EUR >>>

MMS-Gold® 1000ml Flasche 149,95 EUR >>>


Die Software der Seele

Jeder Mensch ist einmalig in seinem Potenzial, seiner Lebenserfahrung, seiner Weltanschauung und seinem Wahrnehmungsstil – und doch zeigen sich Gemeinsamkeiten unserer innersten Sehnsüchte, unserer „Software der Seele“ – Spannend und Aufrüttelnd zugleich >>> hier weiter >>>.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.