Dualseele erkennen – Woran erkennt man seine Dualseele?

Werden zwei füreinander bestimmte Dualseelen vom Schicksal zusammengeführt, finden zwei Menschen zusammen, die auf der einen Seite die wunderschönste Form der Liebe erleben dürfen, aber auf der anderen Seite nicht unterschiedlicher im Umgang mit dieser Liebe sein können.

Ein Kopfmensch begegnet
einem Herzmenschen

Und die anfänglich so atemberaubend schöne Erfahrung dieser Verbindung, die Magie und das Gefühl des Einsseins weicht schnell einer unsagbar schweren Herausforderung. Der Grund dafür sind Lernaufgaben für beide Partner, die sie an ihre tiefsten Ängste und an unerlöste Anteile ihrer Seele heranführen.

Und diese Lernaufgaben wollen angegangen und gemeistert werden, damit der Weg in eine gemeinsame Zukunft und zu dieser einzigartigen Liebe frei wird.

Warum der „Gefühlsklärer“ sich immer wieder zurückzieht…

Was er für Lernaufgaben hat  und was er in diesen Phasen durchmacht…

Was er von dir als Herzmensch in dieser Zeit braucht  und wie er eure Dualseelenliebe empfindet und erlebt,

>>> erfährst Du hier >>>

Denn je mehr du ihn verstehen kannst, desto leichter wird auch dein Weg und die Zeit, bis eure Liebe endliche lebbar wird.

Bist du dir unsicher, ob es sich bei diesem geliebten Menschen um deine Dualseele handelt?

Suchst du nach Kriterien, die dich dein besonderes Erleben einordnen lassen?

Hast du aufgrund eurer ungewöhnlichen Geschichte Zweifel an der Echtheit deiner Dualseelenverbindung?

Ich verstehe dein Bedürfnis nach Klarheit absolut. Du möchtest dich ja nicht in eine Geschichte verrennen, die nicht diese einzigartige Seelenverbindung ist. Die allerwenigsten sind sich nämlich absolut sicher, wirklich ihrer Dualseele begegnet zu sein. Viele plagen immer wieder Unsicherheiten.


Meist ist es so, dass du deine Begegnung mit den Geschichten von anderen im Internet oder in Büchern vergleichst. Darin kannst du dich ein gutes Stück wieder finden und wohl das erste Mal verstehen, dass es sich um eine ganz besondere Liebe handelt. Das ist für dich sehr erleichternd. Wenn du jedoch nicht absolute Übereinstimmung findest, kommen dir natürlich Zweifel.

Oder das Verhalten deiner Dualseele bringt diese Zweifel in dir hoch. Ich möchte dir sagen, dass es so viele Duaseelengeschichten gibt, wie Dualseelenpaare und selbstverständlich unterscheiden sich alle in gewissen Punkten voneinander.

Vor allem, wenn man aus heiterem Himmel (s)einem „Seelenpartner“ begegnet! Wer solch eine „besondere Beziehung“ erleben darf, kennt nicht nur die wundervoll starken Gefühle, sondern auch diesen unendlich tiefen Herz-Seelenschmerz, der einem fast den Boden unter den Füßen wegzuziehen vermag, weil der geliebte Mensch „in unschönen Phasen“ sich plötzlich unerklärlich verletzend verhält. Denn obwohl man liebevoll alles Menschenmögliche zu tun versucht, um mehr Stabilität und Harmonie in diese einzigartige Beziehung zu bringen, beginnt das Gegenüber, sich regelmäßig zu absentieren und läuft vor seinen eigenen tiefen Gefühlen samt allen unverarbeiteten Verletzungen der Vergangenheit so lange davon, bis er sich letztendlich „seinen Themen“ stellen MUSS …

>>> hier weiter >>>

Deshalb möchte ich dir hier Dualseelen Merkmale nennen, die ich immer wieder in meinen zahlreichen Gesprächen mit Einzelklienten heraushöre:

Drei wichtige Kriterien für eine Dualseelenverbindung

Du siehst dich in seinen/ihren Augen:

Der Blick in die Augen der eigenen Dualseele ist was ganz besonderes. Du hast das tiefe Gefühl, dich selbst zu sehen, in deine eigene Seele zu blicken. Für viele ist der Augenkontakt ein besonderes, intimes Erlebnis, absolut unvergleichbar. Dir kommt es vor, als würde die Zeit stehen bleiben und als ob es nur euch gäbe.

Zweifel an der Dualseelenverbindung tauchen auf, wenn du diesen Menschen vor dem Erkennen oft angeschaut hast und es sich zunächst völlig normal angefühlt hat. Aber eines Tages war dieser Blick da. Oder es kann sein, dass ihr eure Seelen im anderen gesehen habt, aber danach die Blicke nicht dieselbe Tiefe hatten.

Der Grund ist, vielen macht es total Angst, sich selbst so tief zu begegnen. So kann es sein, dass eure wahrhaftigen Blicke eine zeitlang durch Schutzmauern verhindert sind. Wenn du diesen Blick jedoch eines Tages erlebt hast, weißt du wovon ich spreche. Es ist vor allem, das Erkennen von sich selbst im anderen. Du denkst dabei: „ich bin du und du bist ich.“

Übersinnliche oder telepathische Wahrnehmung:

Du hörst teilweise die Gedanken deiner Dualseele. Es können einzelne Wörter sein oder ganze Sätze, die du innerlich hörst und weißt, dass es nicht deine sind. Du brauchst auch gar nicht physisch bei deiner Dualseele sein. Es kann auch sein, dass du ganze Filme aus seinem/ihrem Leben siehst oder sogar euch beide aus früheren Leben.

Ganz besonders häufig fühlst du die Gefühle deiner Dualseele. Du spürst seine guten Gefühle und besonders auch die schlechten. Darunter leidest du dann besonders. Bei einigen kommen Zweifel hoch, wenn du eine zeitlang gar keine Gefühle oder Gedanken von deiner Dualseele aufschnappst. Auch das ist „normal“. Dies kann daran liegen, dass es für eure Seele nun gerade besser ist, dass sich jeder auf sich selbst besinnt.

Wenn du dennoch Kontakt mit deiner Dualseele möchtest, dann kannst du jederzeit über ein Seelengespräch mit ihm/ihr reden. Teilweise weißt du auch, wie deine Dualseele sich verhalten wird oder in was für einer Beziehung mit anderen er/sie steckt. Dies ist ja auch verständlich. Ihr beiden seid zwei Teile einer Seele und wieso solltest du sowas nicht wissen? Dabei spielen auch räumliche Trennung keine Rolle. Deine Dualseele kann auf einem anderen Kontinent leben und du weißt, wie es ihm/ihr geht.



Zeichen der geistigen Welt:

Du siehst seit eurer Begegnung immer wieder Doppelzahlen, siehst seinen Namen überall, hörst bestimmte Lieder, die eine Bedeutung für euch haben, begegnest bestimmten Tieren oder siehst wiederholte Zahlen auf Autokennzeichen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich kann dir sagen, dass ich niemanden kenne, der solche Phänomene vor der Begegnung mit der Dualseele erlebt hat. Aber sehr sehr viele, wenn nicht sogar alle meine Klienten, berichten mir davon im Zusammenhang mit der geliebten Person.

Kaum eine andere menschliche Beziehung birgt eine solche Gefühlsintensität wie die zwischen zwei Dualseelen: Einst einer gemeinsamen Seele entsprungen, inkarnieren sie in zwei verschiedenen Körpern, die mit ungeheurer emotionaler Wucht zueinander streben. Eine Energie, die höchste Glücksgefühle auslöst, die Betroffenen aber auch am eigenen Verstand zweifeln lässt, tiefe Ängste freisetzt und oft zu massiven Lebenskrisen führt.

Doch wie lässt sich der tiefere Sinn von Seelenbeziehungen erkennen und sich ihr einzigartiger Zauber leben?

Sandra Ruzischka hat alle Phasen einer herausfordernden Dualseelenliebe am eigenen Leib durchlebt. Ihr Selbstcoaching-Programm weist den Weg aus dem Gefühlschaos und macht Mut – damit sich Dualseelen endlich in Liebe vereinen können….

>>> Hier weiter >>>

Mehr als nur tiefe Liebe

Ich habe in diesem Artikel bewusst diese drei Kriterien ausgesucht und schreibe heute nicht nur über diese besondere Liebe. Ich bin mir sicher, dass du eine ganz tiefe Liebe zu diesem einen Menschen empfindest und dass du diese Art von Liebe bisher nicht erlebt hast. Außerdem kann es sein, dass du auf meiner Seite bist, weil du schon öfter versucht hast diesen Menschen zu vergessen und immer wieder gemerkt hast, dass es nicht geht. Das geht natürlich allen Dualseelenliebenden so.

Wie alte Gelübde deine Dualseelenverbindung blockieren >>>

Als zwei Teile einer Seele verbindet euch eine tiefe Liebe. Du kannst auch zu anderen Menschen eine tiefe Liebe erleben und es kommt dir besonders vor.

Jedoch erlebe ich in meiner Praxis nicht, dass die oben drei genannten Kriterien bei anderen Arten von Seelenlieben vorkommen. Ich hoffe, dir damit mehr Klarheit gegeben zu haben. Wenn du weitere Antworten über deine Dualseelenverbindung möchtest und wenn du wissen willst, wie du deinen Dualseelenweg positiv gestalten kannst, melde dich kostenlos zu meinem drei-teiligen Online-Dualseelenkurs an. Dort gebe ich dir viele Erklärungen und begleite dich auch zu speziellen Dualseelen-Heilreisen:

Abgrenzung zu Persönlichkeitsstörungen

Ich möchte hier noch eine Ergänzung zu der Diskussion über echte Dualseelenverbindungen machen. Ich wurde in Blogkommentaren und Facebookposts immer wieder gefragt, wo die Grenze zu Persönlichkeitsstörungen ist, sodass ich dir hier gerne eine Erklärung geben möchte.

Es gibt manche Autoren, die diese tiefe Liebe und dass du über diese Person nicht hinwegkommen kannst, auch wenn es gerade ausweglos erscheint, einer Persönlichkeitsstörung zuordnen. Weil ich weiß, dass du dich auch manchmal fragst, ob bei dir noch alles richtig tickt, will ich dir hier eine deutliche Einordnung zeigen. Diese Autoren würden dir eine abhängige Persönlichkeitsstörung und deiner geliebten Person eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.

Ja, eine abhängige Persönlichkeitsstörung zeichnet sich dadurch aus, dass sie einen anderen Menschen auf ein Podest stellt, nicht ohne ihn klar kommt, klammert, innere Zerstörtheit und Hilflosigkeit bei Beendigung der Beziehung erlebt.

ABER
jemand, der darunter leidet, ist unfähig Alltagsentscheidungen zu treffen und ordnet sich anderen komplett unter, kann die eigenen Bedürfnisse nicht wahrnehmen.

Jemand mit einer abhängigen Persönlichkeitsstörung hat selbst Schwierigkeiten zu entscheiden, ob es mittags Nudeln oder Reis geben soll. Dahingegen zeigt eine narzisstische Persönlichkeitsstörung häufig ein ambivalentes Verhalten und kann sehr verletzend sein. Sie brauchen die Bewunderung von anderen.

Manche den Dualseelen kritisch gegenüber eingestellten Autoren sehen diese beiden Persönlichkeitsstörungen als Erklärung für das, was wir erleben: dass wir den anderen nicht vergessen können, zutiefst durch die Trennung leiden, während es dem anderen anscheinend kalt lässt und er sich zurück zieht oder dieses Hin- und Herspielchen mit uns treibt.

Auf der Suche nach Erklärungen und wahrscheinlich um dich davor zu schützen, in eine ausweglose Situation hinein zu geraten, werden von manchen Autoren einfach ein paar Begriffe aus dem Internet zusammen gesucht und eine klinische Diagnose erstellt. Ich selbst bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und weiß, dass es intensives, individuelles und über einen langen Zeitraum erfolgtes Zuhören benötigt, bis man einem Patienten eine eindeutige Persönlichkeitsstörung zuordnen kann.

Ganz bestimmt geht das nicht anhand von ein paar Kriterien, die man sich zusammen gelesen hat. Außerdem, was diese Hobby-Psychologen nicht zu wissen scheinen: eine Persönlichkeitsstörung ist eine tiefgreifende Störung der Persönlichkeit. Das bedeutet, dass sich diese Person grundsätzlich und über viele Jahre, mindestens seit dem Erwachsenenalter so verhält. Die Merkmale treten durchgehend auf und können niemals durch die Begegnung mit einem Menschen ausgelöst werden. Es sind tiefgreifende Erkrankungen, die von einem Psychiater behandelt werden müssen.


Narzissmus hat nichts mit Dualseelen zu tun

Mit Dualseelen hat das rein gar nichts zu tun und beschreibt auch keineswegs was dir mit diesem geliebten Menschen passiert. Deshalb solltest du deiner Dualseele auch keinen Narzissmus vorwerfen. Überlass diese schwerwiegende Diagnose den Fachkräften und ignoriere unqualifizierte Artikel solcher Möchtegern-Psychologen.

Höre auf deine eigene Weisheit

Die Erfahrungen mit deiner Dualseele können dich an den Rand deiner Kräfte bringen und verzweifelt suchst du nach Hilfe und Antworten.

Du solltest für deinen erfüllten Dualseelenweg vor allem auf dich hören! 

Vertraue deiner Weisheit. Vertraue deinem Bauchgefühl.

Höre weniger, was andere dir über Dualseelen sagen wollen.

Wie ich dir im vorigen Abschnitt zeigen wollte, gibt es nämlich auch viel Mist über Dualseelen, der dich umsonst zutiefst verunsichert. Du hast alle Antworten in deinem Herzen und dein Bauchgefühl wird es dir letztendlich sagen, ob es sich um deine Dualseele handelt.

Und ja, sein/ihr Verhalten kann dich teilweise sehr zweifeln lassen, wenn es manchmal so gar nicht nach Liebe aussieht. Auch das gehört zu deinem Dualseelenweg dazu. Dennoch ist das, was du erlebst, eine tiefe spirituelle Verbindung.

Antworten, wieso diese Liebe oft mit so viel Schmerz und ambivalent Verhalten verbunden ist und wie du deinen Dualseelenweg positiv gestalten kannst, gebe ich dir gerne in meinem kostenlosen Online-Dualseelenkurs.

In Liebe
Marika
(Heilpraktikerin für Psychotherapie, Journey Practitioner)

Mein Gratis-Heilangebot für dich
… um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs
Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

JETZT 3-TEILIGEN GRATIS KURS ERHALTEN >>>

Quelle: dualseelen-finde-deine-eigene-weisheit.de liebeisstleben bedankt sich herzlich bei Marika!

Dualseelen & die Liebe
Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft >>>


Finde deinen Seelenpartner

Werde frei für die Liebe! Wie du eine lebenslange, glückliche Beziehung erschaffst und wie du die Traumfrau für ihn wirst und für immer bleibst, erfährst du hier >>>


Schließe Frieden – mit dir selbst!

Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wenn wir ihn zulassen, kann uns unser Schmerz nach innen führen und uns daran erinnern… hier weiter


Dualseelen-Astrologie
Partner als Spiegelbild und Ergänzung im Horoskop >>>


Auf der Suche nach Wahrheit und Liebe
>>>


Wegbegleiter für Dualseelen >>>


Die Magie der Dualseelenverbindung und wie diese Kraft und Magie genutzt werden soll >>>


Die tägliche Tagesenergie und den Mondkalender
findest Du hier >>>


Beziehungen heilen >>>


Mach das Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und
wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist…

hier >>>





Lass los. Mach dich frei. 
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]

Folge Liebeisstleben per Email
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Benachrichtigungen über neue Beiträge.




Heute, hier & jetzt
beginnt die größte Reise deines Lebens! >>>


Fülle JETZT! – Gestalte dein Leben neu!


Gesetz der Anziehung – Glück und Erfolg auf Bestellung:

Wie du dank Visualisierung, Affirmation und Achtsamkeit dein Leben selber in die Hand nimmst und alle deine Träume und Wünsche wahr werden lässt.. hier >>>




Das Gesetz der Anziehung und das Ego und
was unsere Wünsche daran hindert, in Erfüllung zu gehen >>>


Wer will, der kann!:
Wie du deine Ziele schneller und einfacher erreichst erfährst Du hier >>>


Weil Worte Magie sind … !
Nutzen wir die Energie, die uns umgibt!
>>>



Wie Sie mit faszinierender Ausstrahlung
und Attraktivität punkten 

Zu mehr Souveränität, Anziehungskraft und Persönlichkeit >>>





Wähle deine Worte weise…
Denn dein Unterbewusstsein hört immer mit! >>>



Die mächtigsten Fettkiller von Mutter Natur 


Endlich gesund!
Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Enzymen!

Durch innerliche und äußerliche Anwendung von aufgeschlossenen Enzymen haben Mensch wie Tier die Möglichkeit ihr körpereigenes Enzymsystem innerhalb kürzester Zeit wieder auf denn Soll-Stand zu bringen.

Selbst Zahnärzte berichten von Schmerzfreiheit und beschleunigten Heilungserfolgen.

In der Kosmetikbranche und der Fußpflege und -Behandlung werden aufgeschlossene Enzyme bereits als Geheimtipp gehandelt.
Lesen Sie selbst! >>>


Universalarznei DMSO

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften… hier weiter