Ständig werden wir enttäuscht – Die Geschichte mit den blöden Erwartungen

Ja, es ist zum Mäuse melken. Ständig werden wir enttäuscht. Wir haben uns etwas vorgestellt, etwas erwartet und nichts läuft so, wie gedacht.

Auch mir ging es ziemlich lange so. Um ehrlich zu sein, liegt meine letzte Enttäuschung noch gar nicht so lange zurück. Aber weil ich ständig gelitten habe, unter diesen enttäuschten Erwartungen, nahm ich die ganze Sache mal unter die Lupe.

Da steckt doch in dem Wort ERWARTUNGEN tatsächlich das Wort WARTEN. Okay, ich hatte verstanden. Wir warten also. Die nächste Frage, die sich mir stellte, lautete: Worauf warten wir? Natürlich warten wir darauf, dass sich etwas ERFÜLLT. Ohje, das steckt nun das Wort FÜLLE drin.

Dazu auch lesen: Erwartungen sind eine Rechnung ohne den Wirt >>>




Also fasse ich zusammen:

Wir warten auf die Fülle!

Was ist denn diese Fülle? Wahrscheinlich ist sie für jeden etwas anderes.

Ist Fülle das, was uns glücklich machen soll?

Was ist Fülle für dich?

Ist es das große Geld, die uneingeschränkte Freiheit, die große Liebe…?

Und darauf wartest du also, wenn du etwas erwartest? Verrücktes Wortspiel, oder?

Und irgendwann merkst du, dass sich nichts davon erfüllt. Keine Fülle da? Also Leere?

Hey, warum ständig etwas erwarten, was sich vielleicht nie erfüllt,
weil es eben nichts als nur Vorstellungen sind?

Dieses Warten kostet uns so viel Lebenszeit und, sorry, diese Zeit ist mir zu kostbar. Ich jedenfalls habe solche Erwartungen einfach mal abgeschaltet. Nein, ich gebe zu, es ist nicht ganz so einfach. Sowas passiert nicht von heute auf morgen. Aber es ist möglich. Stell dir doch mal vor, wie es wäre, wenn du keine Erwartungen mehr an andere Menschen stellst und sich somit auch keine Möglichkeit mehr ergibt, von ihnen enttäuscht zu werden. Traumhaft, oder? Denn deine Erwartungen sind ja vielleicht nicht die des Anderen und was dich (er)füllen soll, kann dir doch sowieso niemand anderes geben.

Ich bitte dich, erwarte nicht den plötzlichen Reichtum, sondern schau mal intensiv auf dein Leben und nach draußen in diese zauberhafte Welt, damit du erkennst, wie reich du doch eigentlich bist. Lass dich von niemandem in seine Richtung ziehen, geh deinen eigenen Weg, denn dann bist du schon unheimlich frei. Erwarte nicht geliebt zu werden, sondern liebe selbst bedingungslos, dann wird dir Liebe mit großer Wahrscheinlichkeit, vielleicht sogar ganz anders als bisher erwartet, zurückgegeben. Sieh einfach nur hin. Da ist keine Leere.

Auch interessant: Kämpfen? Vergleichen? Erwartungen erfüllen? >>>

Es läuft gerade alles schief? – Du steckst in einer Krise?

In jedem Leben gibt es Phasen in denen alles schief läuft. Falls du gerade in einer solchen stecken solltest, dann tue dir selbst einen Gefallen und kämpfe weder dagegen an noch bemühe dich, die Kacke golden einzufärben. Du hast es derzeit hart, kriegst echt dein Fett ab. Dein Kreuz wiegt schwer und du trägst es ganz für dich allein. Quäle dich nicht zusätzlich durch den Anspruch, das Ganze müsse nun positiv betrachtet werden….weiter >>>




Wenn du all das schaffst, wirst du erkennen, dass die Fülle bereits da ist und es nichts mehr zu erfüllen gibt, nichts, auf was du ständig warten, was du erwarten, musst. Und ich verspreche dir, dass erst dann die schönsten Dinge in deinem Leben passieren. Dann, wenn du neugierig und vollkommen losgelöst von Erwartungen jeden Tag in dieses Leben springst, werden plötzlich die tollsten Dinge geschehen, Begebenheiten, die du so vielleicht nie erwartet hast. Keine Enttäuschungen, sondern pure Lebensfreude und Leichtigkeit, ja, sogar Liebe, werden dich füllen, werden sich erfüllen.

Okay, ich gebe zu, wenn ich jeden Morgen ins Büro gehe, erwarte ich schon, dass mein Chef mich zum Monatsende bezahlt. Wenn ich mir eine neue Waschmaschine kaufe, erwarte ich selbstverständlich, dass sie mir zum Stichtag geliefert wird. Aber dafür habe ich ja auch Verträge abgeschlossen, die eingehalten werden sollten. Mit dem Leben jedoch gibt es keinen Vertrag. Das Leben hat nichts unterschrieben.

Unser Herumtollen hier ist nichts als ein wahnsinnig aufregendes Spiel und der Würfel bestimmt, was als nächstes mit uns passiert. Vielleicht würfeln wir die Sechs, dann geht es eine Zeit lang mit großen Schritten voran und bei einer Eins werden wir gezwungen, eventuell mal etwas kürzer zu treten. Vielleicht müssen wir auch mal eine Runde aussetzen. Wir können jedoch nie erwarten, dass der Würfel uns ständig die höchste Punktzahl beschert. Aber egal wie, mit Sicherheit kommen wir immer irgendwo an, eventuell auch ganz woanders, als von uns erwartet.

Und so ein Spiel ist doch total aufregend
und macht unglaublich viel Spaß.

Also, (er-)warte nicht, sondern komm und spiel einfach mit!

Quelle: www.dana-vicenty

Lesen Sie auch: Führe eine erfüllende Partnerschaft durch „bewusste Beziehung“ >>>



Wie man das Glück abonniert, erfährst Du hier >>>


Spirituelles Handauflegen
Leitfaden zur Entwicklung und Anwendung spiritueller Heilkraft

Wir alle können unsere naturgegebene Heilungsfähigkeiten rasch und einfach entwickeln und damit uns selbst aber auch unseren Mitmenschen helfen.


Wie Gelassenheit gelingt >>>


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!

Folge Liebeisstleben per Email
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Benachrichtigungen über neue Beiträge.





Dream Body 

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter >>>


Zahlreichen Krankheiten wie
chronische Entzündungen, Bluthochdruck,
Diabetes Typ 2 und sogar Alzheimer vorbeugen … >>> !


Schlank in 21 Tagen >>>


Tao Yoga der heilenden Liebe

Der geheime Weg zur weiblichen Liebesenergie >>>



Das Ende des Leidens
Ihr ganz persönlicher Schlüssel zu Freude >>>


Tao Yoga der heilenden Liebe

Der geheime Weg zur weiblichen Liebesenergie >>>


Machen Sie aus Leitungswasser

basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>



Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit >>>


Erfahren Sie, mit welchen verheimlichten, von der Pharmaindustrie nicht selten verunglimpften Natursubstanzen Sie Ihren Bluthochdruck schrittweise senken und Ihre Bluthochdruck-Medikamente (ACE-Hemmer, Beta-Blocker usw.) schrittweise absetzen können!

hier weiter >>>


Kurt Tepperwein
Krankheiten aus dem Gesicht erkennen


Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind,
Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte

>> hier weiter >>>



Denke nach und werde reich !!!

weltweit über 60 Millionen
verkaufte Exemplare >>>

 


Leid in Freude verwandeln

»Wir leiden, weil wir Widerstand leisten und uns
den Gegebenheiten des Lebens nicht hingeben können.«

Wie Du Dich von negativen Gedanken und Sorgen befreist und wie Du jegliches Leid sofort beenden kannst. Dein ganz persönlicher Schlüssel zu Freude, Genuss und Wohlbefinden wartet auf Dich- Hier >>> !!


Das Kind in dir muss Heimat finden

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Den Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme finden Sie hier >>>



JETZT den Augenblick leben!

Holen Sie sich vom Leben, was immer Sie wollen >>>