Dreiecksbeziehung: In der Geliebten-Falle und wann es Zeit ist loszulassen

Wären heimliche Affären ein Hollywoodfilm, würden alle Parteien gespannt vor dem Bildschirm sitzen. Geliebte wären gefangen in der Vorstellung, dass sie perfekt zum Fremdgänger passen, während die eigentliche Partnerin oder der eigentliche Partner es weniger tut.

Die offiziellen Partner würden Geliebte als Eindringlinge und EhebrecherInnen sehen, während der Fremdgänger sich überraschen ließe, wohin das Drehbuch führt. So einen Film würden wir sogar im Kino ansehen:

Doch die Realität heimlicher Affären ist nicht selten psychisch und emotional brutal für alle Beteiligten.

Über die verborgenen Muster, Liebes- und (Über)Lebenswelten einer Affäre, unter Betrachtung der einzelnen Seiten und über den Fluch und Segen heimlicher Liebesbeziehungen mit vielen Fallbeispielen und Übungen zum Erkennen und Entdecken verborgener und unbewusster Wahrheiten… kann man hier erhalten >>>

Wie wahrscheinlich ist es, dass er seine Freundin oder Frau tatsächlich für „die Andere“ verlässt?

Gleich null, sagt der Affären-Experte Roland Demian gegenüber FOCUS Online. Trotzdem können sich viele nicht von ihrer Affäre lösen und stecken lieber unglücklich darin fest.

„Eines Tages wird er sich entscheiden, für mich. Er braucht nur ein wenig mehr Zeit“

Das reden sich viele Frauen ein, die sich auf einen vergebenen Mann einlassen. Zunächst für Sex, später genügt die Rolle der Geliebten nicht mehr. Doch dass er seine Freundin oder Frau tatsächlich für „die Andere“ verlässt, „ist meist nichts weiter als eine Illusion“, sagt der Affären-Experte Roland Demian.




„In neun von zehn Fällen bleibt der Mann in seiner Beziehung.“

Man sagt, Liebe kennt keine Grenzen und wenn das wahr ist, kann Liebe niemals verboten sein.Aber ist in der Liebe wirklich alles erlaubt? Was ist mit „Verbotener Liebe“? Was passiert, wenn ich jemanden liebe, wohl wissend, dass ich es nicht sollte? Liebe passiert. Gefühle passieren. Wir können sie weder steuern, noch stoppen! Die Geliebte ist sich darüber im Klaren, dass es nicht sein dürfte, aber es ist! Es ist da und es geht nicht weg… hier weiter >>>




Demian hat Erfahrung mit Frauen, die unglücklich in einer Affäre feststecken. Die sich in den Mann, mit dem es anfänglich so herrlich unkompliziert war, verliebt haben und sich nun nichts sehnlicher als eine ernste Beziehung mit ihm wünschen.

Und plötzlich ist das alles nicht mehr so einfach. Oft trifft das Demian zufolge besonders auf Frauen zu, die es nicht aus eigener Kraft schaffen, sich zu lösen, und weiter auf ein Happy End hoffen – obgleich sie es selbst eigentlich besser wissen würden.

Über den Experten
Roland Demian ist zertifizierter NLP-Master-Coach. Das sogenannte neuro-linguistische Programmieren (NLP) geht davon aus, dass jeder Mensch seine Umwelt anders wahrnimmt und sich Vorgänge im Gehirn – und damit die Wahrnehmung der Realität – mithilfe von Sprache verändern lassen. Als Coach hilft Demian Frauen, die einen Ausweg aus einer Affäre suchen.

„Ich war vor einigen Jahren selbst die Affäre“

Seit einem Jahr bietet Demian als „Affären-Coach“ Beratung für verzweifelte Geliebte an. Auf die Idee kam er nach einem Erlebnis auf einer Party. Demian erinnert sich: Die Stimmung sei gut gewesen, er habe sich ausgelassen mit Freundinnen unterhalten, auch Alkohol sei im Spiel gewesen.

Als er die Gruppe verlassen habe und wenig später wieder zurückkam, erschrak er. „Plötzlich weinten alle vier und beklagten sich darüber, dass die Männer es nie ernst mit ihnen meinten.“ Demian hörte sich ihre Probleme an, tröstete sie und stand ihnen unterstützend zur Seite. „Das konnte ich vor allem deswegen so gut, weil ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich war vor einigen Jahren selbst die Affäre‘“, sagt der 44-Jährige.




Er wisse daher auch, wie es ist, in der steten Hoffnung zu leben, dass sich aus der Affäre wider alle Statistiken eines Tages doch mehr entwickelt. „Am Anfang habe ich nur die schönen Seiten genossen. Man traf sich zum Sex, hatte tolle Dates, wir verstanden uns gut. Irgendwann merkte ich, dass ich Gefühle für die Frau hatte. Und sie auch für mich. Von da an wurde es kompliziert. Ich gab mich mit der Rolle des Geliebten nicht mehr zufrieden, sie wollte sich nicht trennen, ihr Mann witterte Verdacht. Wir beendeten es schließlich einvernehmlich.“

Warum bleiben Paare zusammen, die miteinander nicht glücklich sind?
Die meisten Paare halten das Heiraten und Eheleben für bereichernd und sehen es als eine Chance für ihre individuelle Entwicklung. Umso unglaublicher erscheint es, dass es so viele verheiratete Paare gibt, die in unglücklichen Beziehungen feststecken.Es ist nicht leicht, zu akzeptieren, dass eine Ehe am Ende ist. Immer mehr Menschen bleiben in unglücklichen Beziehungen und verzichten damit auf das Glück, das sie eigentlich verdient hätten….. hier weiter >>>




Einige Frauen leiden sogar unter gesundheitlichen Folgen

Leicht gefallen sei ihm die Entscheidung nicht, noch lange Zeit habe er darunter gelitten. „Das Schlimmste waren diese Zweifel an sich selbst. Sowas kann extrem am Selbstwertgefühl und -vertrauen nagen“, berichtet er.

Das beobachte er auch bei seinen Klientinnen. Es seien immer wieder dieselben Fragen und Gedanken, die in ihren Köpfen kreisten:

Wieso entscheidet er sich nicht für mich?
Was hat seine Frau, das ich nicht habe?
Bin ich nicht gut genug?

„Nicht nur die Psyche leidet. In einigen Fällen wirkt sich das auch auf die Gesundheit aus.“ Viele Frauen berichteten, dass es ihnen so schlecht ginge, dass sie nichts mehr essen könnten. Einige hatten mit Kopf- oder Bauchschmerzen zu kämpfen.

Viele hätten Angst, „nichts Besseres“ mehr zu finden

Warum fällt es ihnen dann aber so schwer, einen Schlussstrich zu ziehen?

„Ich habe festgestellt, dass viele Frauen Angst vor der Zukunft haben. Sie glauben, nach der Affäre kommt nichts mehr, dass sie keinen besseren Mann als diesen finden würden. Das ist natürlich Unsinn“, sagt der Experte.

Natürlich helfen auch die Versprechen vieler Männer nicht, sich irgendwann für die Geliebte zu trennen und sich offen zu ihr zu bekennen. Dennoch möchte Demian seinem Geschlecht keine Schuld geben. „Die Männer tun das nicht aus bösem Willen, sie wissen sich auch nicht anders zu helfen.

Sie gehen eine Affäre ein, weil sie unglücklich in ihrer Beziehung sind und darüber nicht reden können oder wollen. Verletzen wollen sie niemanden damit, weder ihre Frau noch die Geliebte. Zumindest nicht absichtlich“, ist Demian überzeugt. Und die Freundin oder Frau einfach so zu verlassen, das sei nun mal nicht ganz so leicht. „Vor allem nicht, wenn noch Kinder im Spiel sind.“

Das Phänomen »Liebessucht« ist in unserer Gesellschaft weitverbreitet und betrifft weit mehr als einen kleinen Kreis von Frauen, die dazu neigen, sich auf Liebe und Beziehung als Lebenselixier zu fixieren. Frauen, die »alles für ein bisschen Liebe« erdulden, suchen oft verzweifelt eine Beziehung und verlieren ihre Mitte, sobald ein Mann ins Spiel kommt.  Wie man die Lust darauf bekommt, sich in die Liebe, die nicht wehtut, zu verlieben und unberührtes Neuland zu betreten…. erfährt man hier >>>




Hat sich der Mann nach einem Jahr nicht getrennt, wird er es auch nicht tun

Unglücklichen Klientinnen, die einen Weg aus der Affäre suchen, versuche er, die Augen zu öffnen. „Ich sage ihnen: ,Wenn sich jetzt, nach all der Zeit, immer noch nichts geändert hat, dann wird es das auch nicht mehr. Hat er sich innerhalb eines Jahres nicht für dich entschieden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es in Zukunft doch tut, gleich null. Da ist es auch ganz egal, wie viel du noch in die Affäre investierst‘“, lautet der Rat des Experten.

Die logische Konsequenz sei ein radikaler Kontaktabbruch.

Sich auf keine Kompromisse einzulassen, dem Mann gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, sich wieder um den Finger wickeln zu lassen. Das sei bisweilen hart, vor allem am Anfang. Dennoch sollten Frauen nicht den Kopf hängen lassen, vielmehr gelte es, sich abzulenken, sich mit Freunden zu treffen, zu amüsieren, neue Bekanntschaften zu schließen – all das helfe über die Trennung hinweg.

Quelle: focus liebeisstleben bedankt sich!

Heimliche Liebe:
Wie Geliebte ihre heimliche Affäre verstehen und überleben >>>


Eines Tages, Baby
Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist!
Über 12 Mio. Fans auf YouTube
hier weiter >>>


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!

Folge Liebeisstleben per Email
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Benachrichtigungen über neue Beiträge.


4-in-1 Bodentester
Digitales Bodenmessgerät mit LCD-Anzeige

Mit dem digitalen Bodenmessgerät ermitteln Sie schnell, sicher und bequem die Bodenqualität für Ihre Pflanzen. Gerade der Säuregehalt im Boden ist ein wichtiger Indikator für ein gesundes Pflanzenwachstum. Dank der einfachen Bedienung können Sie die Messergebnisse sofort auf der digitalen Anzeige ablesen.
Eigenschaften:

 

 

  • Misst Feuchtigkeit an der Wurzel
  • Ermittelt den pH-Wert des Bodens
  • Bestimmt die Lichtverhältnisse am Standort
  • Für Topf- und Gartenpflanzen geeignet
  • Mobil einsetzbar
  • LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
  • Stabiler 200 mm Messfühler
  • Automatische Displayabschaltung
  • Batteriebetrieben (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)

 

 


Dream Body 

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter >>>


Zahlreichen Krankheiten wie
chronische Entzündungen, Bluthochdruck,
Diabetes Typ 2 und sogar Alzheimer vorbeugen … >>> !



Das Ende des Leidens
Ihr ganz persönlicher Schlüssel zu Freude >>>


Tao Yoga der heilenden Liebe

Der geheime Weg zur weiblichen Liebesenergie >>>


Machen Sie aus Leitungswasser

basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>



Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit >>>


Erfahren Sie, mit welchen verheimlichten, von der Pharmaindustrie nicht selten verunglimpften Natursubstanzen Sie Ihren Bluthochdruck schrittweise senken und Ihre Bluthochdruck-Medikamente (ACE-Hemmer, Beta-Blocker usw.) schrittweise absetzen können!

hier weiter >>>


Kurt Tepperwein
Krankheiten aus dem Gesicht erkennen


Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind,
Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte

>> hier weiter >>>



Denke nach und werde reich !!!

weltweit über 60 Millionen
verkaufte Exemplare >>>


Leid in Freude verwandeln

»Wir leiden, weil wir Widerstand leisten und uns
den Gegebenheiten des Lebens nicht hingeben können.«

Wie Du Dich von negativen Gedanken und Sorgen befreist und wie Du jegliches Leid sofort beenden kannst. Dein ganz persönlicher Schlüssel zu Freude, Genuss und Wohlbefinden wartet auf Dich- Hier >>> !!


Das Kind in dir muss Heimat finden

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Den Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme finden Sie hier >>>



JETZT den Augenblick leben!

Holen Sie sich vom Leben, was immer Sie wollen >>>