Schmerz oder Glück? – Lieben oder Leiden?

Der Mensch lernt durch nichts so sehr wie durch den Schmerz.

Wir sind kollektiv betrachtet in einer ganz großen Umstellungsphase von Ego-Strukturen und Angst, hin zu einem Wesen, das sich selbst wieder als das zu erkennen beginnt, was es tatsächlich ist.

Wir entwachsen den Ideen eines Individuums, das sich davon abhängig fühlt, welche Geschichten „sein“ äußeres Leben treibt. Da gibt es ein „ich“, welches glaubt, in der Illusion zuhause zu sein. Darum leidet es, weil es das Leben nicht unter Kontrolle zu bringen vermag.

Doch nichts davon hat mit Wahrheit zu tun.
Es mag schmerzlich sein, dies zu erkennen.

Die revolutionäre Kraft des Fühlens:
Wie unsere Emotionen uns befreien. Unsere Emotionen neu verstehen und einen neuen Zugang zu sich selbst finden … hier >>>




Es mag vor allem deswegen schmerzlich sein, da ein sich eingezwängt glaubender Mensch, so lange so viel dafür getan zu haben glaubt, es sich doch irgendwie hier bequemer, erträglicher zu machen.

Er mag gehofft haben, wollte erfolgreich sein, etwas erreichen, er hat geschuftet, wollte sein Leben immer wieder umkrempeln, hat gearbeitet, gelernt, er glaubt sich und die Welt heilen zu müssen und und und.
Aber eines Tages muss ein solcher Mensch schmerzlich erkennen:

All dies bringt ihm nicht das, wonach er sich tatsächlich zutiefst sehnt!

Aber dieser große Schmerz des Erkennens kann zu deinem ganz große Wendepunkt werden!
Sei dankbar, wenn dein Leben dir all diese Projektionen um die Ohren haut! Durchschaue all die vielen Handlungen und Versprechen, die umher schwirren und dir versprechen, dass du alles wieder in den Griff bekommen kannst, so wie du es dir wünschst (wenn du nur das Richtige tust!).

All diese Dinge, wovon diese Versprechungen handeln, werden dich nicht in die Freiheit führen!

Wird ein Mensch, welcher endlich das langersehnte Geld oder den langersehnten Erfolg hat, wirklich ankommen?

Sein Ego hat ihn vorangetrieben und es wird auch nun keine Ruhe geben. Es wird ihm Angst einflößen, dieses Geld und diesen Erfolg bewahren zu müssen oder noch zu vermehren. Ruhe findet er nicht!

Wird ein Mensch angekommen und glücklich sein, wenn er endlich in der lang erhofften, scheinbar erfüllten Beziehung ankommt?

Vorübergehend mag er auf Wolken schweben. Doch auch hier wird sein Ego keine Ruhe geben. Er wird sein Glück zu bewahren suchen und sich somit selbst um sein Glück bringen. Er wird es nicht mehr genießen können, da er zu viel damit beschäftigt sein wird, es zu erhalten. Er wird womöglich argwöhnisch werden, nicht vertrauen können, dass alles einfach und leicht sein kann – dass das Ego kennt keine Einfachheit und Leichtigkeit!

Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit
ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben. Ausschließlich in Verbindung mit ihr, wird das Leben reich und glücklich…. hier >>>

Wird ein Mensch glücklich sein, nur weil er nun endlich seinen Traumjob bekommen hat, weil er den alten Käfig verlassen hat, weil er endlich am vermeintlichen Ort seiner Träume angekommen ist?

Auch hier wird sein Ego dennoch keine Ruhe geben. Es wird entweder nach Verbesserung streben oder Angst schüren, das Erhaltenen wieder zu verlieren. Dies geht immer weiter und immer noch weiter.

Erkennst du es?

Dein Problem ist nicht, WAS dein Leben tatsächlich macht. Dein Problem ist, dass du in einer Identifikation festhängst.

Wie oft sprichst du Sätze wie: „Heute habe ich dies und das getan… Heute ist mir dies und jenes widerfahren… Heute habe ich mich deswegen gut oder schlecht gefühlt….“

Du hängst in der Bewegung des Lebens fest. Womöglich versuchst du es zu stoppen, es zu beruhigen oder dein menschliches Wesen zur Ruhe zu bekommen.

Aber du kannst die Bewegung des Lebens nicht stoppen!
Dies liegt nicht in deiner Macht!

Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel.
Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen.
Insbesondere hochspirituelle Seelenverbindungen, wie die der Dualseelen, prallten in der Vergangenheit häufig gegen eine harte, konträre Art des Lebens, wie wir es bislang führten.
All diejenigen, die sich  von den bisherigen Schemen lösen möchten und sich hierfür Unterstützung wünschen, finden hier Hilfe >>>




Dein Leben katapultiert dich herum, du bist zunehmend angestrengt und ausgelaugt, wünscht dir endlich Entspannung. Doch weil du in deiner „ich“-Identifikation festhängst (und womöglich gar nicht von ihr ablassen willst) glaubst du, du müsstest nur den richtigen „Dreh“ heraus bekommen, oder die große Zeit der Transformation müsste zu ihrem Ende kommen und dann, ja dann wäre endlich alles gut.

Die Wahrheit aber ist:
Es ist bereits alles GUT! Du hängst nur in einer Illusion fest, dass du dies nicht mehr erkenne, nicht mehr fühlen kannst.

Zerfällt sie, wirst du es fühlen:
DU BIST FREI. Und alles, wonach du dich längst schon sehntest, ist bereits da, hier und jetzt!

WER ist es, der „hier“ leidet, sich etwas Anderes ersehnt, als er bekommt?
Und WER bist DU?

Sehnst du dich nach deiner Rückverbindung mit jenem Ort des ewigen Friedens und Glücks in DIR?

Wünschst du dir, in dein wahres Zuhause, befreit von äußeren Erscheinungen der materiellen Welt, zurückzukehren und einfach zu SEIN – frei und leicht, ohne die so gewohnten Abhängigkeiten?




Obwohl dir niemand so ganz genau sagen kann, wie dein individueller Weg dorthin aussehen wird, so möchte ich dir das Buch „Liebe ist Freiheit“ ganz besonders ans Herz legen! Du findest hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in ihm!

Quelle:Eva Maria Eleniliebeisstleben bedankt sich!

Deine 26 Energieschlösser entschlüsselt!
Wegweiser zu Gesundheit, Glück und Erfüllung >>>


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!

Folge Liebeisstleben per Email
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Benachrichtigungen über neue Beiträge.


Machen Sie aus Leitungswasser

basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>



Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit >>>


Erfahren Sie, mit welchen verheimlichten, von der Pharmaindustrie nicht selten verunglimpften Natursubstanzen Sie Ihren Bluthochdruck schrittweise senken und Ihre Bluthochdruck-Medikamente (ACE-Hemmer, Beta-Blocker usw.) schrittweise absetzen können!

hier weiter >>>


Kurt Tepperwein
Krankheiten aus dem Gesicht erkennen