Schutz vor Flöhen und Zecken

 

Die meisten von uns Hundebesitzern haben schon verschiedene Mittelchen ausprobiert.

Es gibt abschreckende und abtötende Wirkstoffe, welche zum Einsatz kommen können.

Bei einem Kontaktrepellent verhindert man ein Anheften und die damit verbundene Übertragung von Krankheitserregern auf unbehandelte Tiere und Menschen. Die besten Wirkstoffe sind Deltamethrin und Permethrin, welche vor einer Erregerübertragung schützen. Durch ihre abschreckende Wirkung sind sie äußerst wirksam gegen Milben, Zecken, Flöhe und Mücken.

Dieser Wirkstoff ist in den meisten Spot on oder speziellen Floh- und Zeckenhalsbändern appliziert.

Da viele mit Spot on und den speziellen Halsbändern auf Dauer nicht zufrieden sind, wird immer wieder nach alternativen, wirksamen Methoden gegen Ungezieferbefall, besonders gegen Flöhe und Zecken, gesucht.

Beginnend mit Teebaumöl gegen Zecken beim Hund, Bernsteinketten für den Hund, über Futterzugaben von Knoblauch und Kokosöl, sowie das Einreiben des Hundes mit Kokosöl, bis hin zur Einnahme von Globulis Ledum und weiteren, wird vieles probiert.




Auch ich habe verschiedenes getestet und bin letztendlich von meinem Tierarzt auf ein phantastisches Präparat aufmerksam gemacht worden. Nach anfänglicher Skepsis überwog dann das Vertrauen zu meinem TA und ich probierte das Präparat an meinen Hunden aus. Und ich muss sagen, mit herausragendem Erfolg!

Ich bin nach wie vor so was von begeistert, dass ich es jedem, der bei einer Floh- oder Zeckenplage bei seinem Tier nach Lösungen sucht, wärmsten empfehle.

Bei diesem Mittel handelt es sich um eine Tablette namens Bravecto ( Fluralaner), welche es für verschiedene Gewichtsklassen von Hunden gibt.

  • für sehr kleine Hunde (2-4,5kg)
  • für kleine Hunde (4,5 – 10kg)
  • für mittelgroße Hunde (10-20kg)
  • für große Hunde (20-40kg)
  • für sehr große Hunde (40-56 kg)

Die Gabe einer einzigen Tablette schafft Ruhe für 3 Monate.
Ich persönlich konnte auch keinerlei Nebenwirkungen bei meinen Hunden feststellen, wie ich es sonst immer bei verwendetem Spot on hatte.

Laut wikipedia:
Fluralaner (Handelsname Bravecto) ist ein synthetisches Insektizid und Akarizid aus der Gruppe der Isoxazoline, das in Deutschland zur Bekämpfung von Flöhen und Zecken bei Hunden zugelassen ist. Es zeigt eine Wirksamkeit von bis zu zwölf Wochen und ist sehr gut verträglich. Es kann auch bei Welpen, bei tragenden und säugenden Hündinnen sowie bei Tieren mit MDR1-Defekt eingesetzt werden. Eine aktuelle Studie konnte mit einer einmaligen Gabe auch gute Behandlungsergebisse bei Demodikose erzielen.

Der Wirkstoff hemmt antagonistisch Chlorid-Kanäle durch Bindung an GABA- und Glutamatrezeptoren im Nervensystem der Gliederfüßer, nicht jedoch im Nervensystem von Säugetieren. Dies führt zu einer spastischen Lähmung des Parasiten.





Meine Begeisterung über dieses Mittel möchte ich hiermit mitteilen und weitergeben. Allerdings soll jeder natürlich für sich selbst entscheiden, ob es eine Alternative zu seinen bisher verwendeten Produkten ist.

Das Mittel ist beim Tierarzt erhältlich und es sollte auch mit ihm persönlich über mögliche Nebenwirkungen gesprochen werden, bevor es dem Hund verabreicht wird.

Hausapotheke für Hunde >>>


Kleine Hunde-Taschenapotheke,-PORTOFREI-,16 Mittel á 1,2g Globuli in UV-Schutzglas-Röhrchen. im hochwertigen Leder Etui mit Strahlen-Abschirmung.


Ungeziefer Vernebler  Mittel gegen  Flöhe, Zecken, Läuse etc. >>>


Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte!

Folge Liebeisstleben per Email
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Benachrichtigungen über neue Beiträge.

Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>

>>> Die Homöopathie als sanfte Heilmethode

und Ergänzung zur Schulmedizin für Hunde >>>

Den schnellen und unkomplizierten Weg zum richtigen Mittel findest Du mit einem Quickfinder dank seiner bewährten Diagramm-Tafeln. Die einfache und übersichtliche Schema-Anordnung macht es Dir leicht  Dich über die Symptome Deines Vierbeiners zu informieren und die richtigen Mittel zu verabreichen
>>>hier findest Du die richtigen Mittel>>>


Aufbau einer Beziehung mit Herz und Verstand

Dieses Buch soll eine Lücke schließen zwischen wissenschaftlicher Fachliteratur einerseits und ausgesprochenen Erziehungs- und Trainingsanleitungen. Es möchte insbesondere dem Anfänger in „Sachen Hund“ ein Gefühl dafür vermitteln, dass ein Hund ein ganz besonderes „Haustier“ ist.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, insbesondere für Anfänger in Sachen Hund.>>>

Hausapotheke für Hunde

Heiße Zitronenwickel helfen bei Halsschmerzen, Apfelessig bei Juckreiz, Honig bei Entzündungen und Beinwell gut bei Verletzungen.Hier wird auf bewärtes Wissen zurückgegriffen und hervorragend erklärt, wie man mit Kräutern, Tinkturen und Wickeln Zipperlein und Erkrankungen beim Hund lindern und sogar heilen kann… >>> mehr darüber hier <<<