Brandmarken der Kindheit – Verletzungen unseres inneren Kindes





Alle Menschen tragen ein inneres Kind in sich, egal wie alt sie sind. Manche Menschen haben noch Kontakt zu ihrem Inneren Kind, andere haben ihn aufgrund seelischer Verletzungen und schmerzhafter Erfahrungen in der Vergangenheit abgebrochen.

Je mehr wir unser Inneres Kind abgespalten und aus unserem Bewusstsein verbannt haben, desto mehr leiden wir darunter.

Was passiert eigentlich, wenn dieses kleine Etwas zu irgendeinem Zeitpunkt in der Kindheit verletzt wurde und sich das in unserem Verhalten als Erwachsene widerspiegelt?

Es gibt viele Theorien, die versuchen, diese Thematik zu erklären.

Eine von ihnen ist die sogenannte

„Brandmarke aus der Kindheit“.

.

.

Machtvolle Switchwords

Switchwords sind machtvolle Worte. Sie wirken direkt im Unterbewusstsein und erzeugen dort eine Kraft, die Wünsche wahr werden lässt. Wie du mit nur einem Wort dein Leben veränderst, erfährst Du hier >>>




.

Auch im Volksmund als Brandmarke der Kindheit bekannt, formt sie unsere Persönlichkeit. Im Grunde genommen passiert Folgendes:

 

Vom Tag unserer Geburt an leben wir eine „bequeme Beständigkeit“, die uns das Überleben ermöglicht und uns mit all dem versorgt, was wir brauchen (Essen, Liebe, Schutz, usw.).

Doch eines Tages passiert dann etwas, das uns für immer verändert, uns wie einen Schlag trifft und diese bequeme Beständigkeit erschüttert.

In den meisten Fällen geht dieses Ereignis mit einer sehr schmerzlichen Emotion einher, wie beispielsweise bei einem Tod, bei Angstgefühlen, einer Trennung, einem Unglück, etc. Aber das kann auch ein äußerer Einfluss sein, eine mangelnde Wertschätzung, wie ein böses Wort, ein gemeines Verhalten oder eine Entscheidung.

Was kann bei einem inneren Kind

Wunden hinterlassen?

Ein distanzierter Vater, eine perfektionistische Mutter, ein autoritärer Großvater, eine zerrissene Familie.

Das innere Kind kann durch all jenes verletzt werden, was ihm seine Kindheit zerstörte. Es trägt traumatische Kindheitserfahrungen mit sich herum, die sich im Erwachsenenalter manifestieren.

Um emotional gesund sein zu können, ist es unglaublich wichtig, unserem inneren Kind dabei zu helfen, seine Wunden zu heilen. Jede einzelne dieser Wunden muss sorgfältig behandelt und es muss mit ihnen verantwortungsbewusst umgegangen werden. Es reicht nicht, ein Pflaster darauf zu kleben, obwohl ein chirurgischer Eingriff vonnöten ist, wenn wir sie für immer heilen wollen.

.

Das Kind in dir muss Heimat finden

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Den Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme finden Sie hier >>>

.

.

Schritt für Schritt vom

Herzschmerz zum Lebensglück

Liebeskummer ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, egal, wie alt man ist. Das Ende einer Beziehung kann fatale Folgen haben, das Leben des Betroffenen massiv verändern und ihn vollkommen aus der Bahn werfen. Wie sehr würde man sich in so einer Situation jemanden wünschen, der einen an die Hand nimmt und einem sagt, was man jetzt tun soll? …. hier gibts Antworten>>>




.

Kann ich mein inneres Kind heilen?

Um mit dem „Heilungsprozess“ zu beginnen, ist es wichtig, dass wir uns darüber im Klaren sind, dass wir es mit einem verletzten Kind zu tun haben und wir uns mit ihm anfreunden sollten, damit es uns vertrauen kann. Das erinnert mich an die Situation von „Jack“, der von Robin Williams in dem gleichnamigen Film gespielt wird. Er spielt einen Jungen, der eine Krankheit hat, bei der er viermal schneller altert als normale Menschen.

  • Es gibt eine Szene in dem Film, in der sich Jack in einem der Spielgeräte des Schulparks versteckt. Seine Lehrerin, gespielt von Jennifer López, versucht, ihn dort herauszuholen. Das versucht sie mithilfe von ein paar Süßigkeiten, doch nur die rotfarbigen schmecken ihm. Auf diese Weise beginnt das „Kind“ ihr zu vertrauen, bis es sich irgendwann aus seinem Versteck heraustraut und ihr die Möglichkeit gibt, ihm wegen dem zu helfen, weswegen es traurig ist.

Etwas Ähnliches sollten wir auch mit unserem verletzten inneren Kind tun. Damit es uns als Erwachsenen vertraut, zu denen wir geworden sind, sollten wir ihm das geben, was es braucht. Niemals sollten wir es anschreien, wütend werden oder ihm drohen, denn dadurch wird die Wunde nur noch größer.

.

 

Das Innere Kind – Beziehungen heilen

Die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist die zu unserem Inneren Kind. Nur wenn diese von Liebe und Verständnis getragen wird, können wir gesunde Beziehungen mit anderen Menschen führen – egal, ob es sich dabei um den Lebenspartner, die Eltern, den Chef oder den Nachbarn handelt…. >>>>




.

Wenn die Wunde beispielsweise daherkommt, dass deine Eltern dir nicht genügend Liebe geschenkt haben, dann gib deinem inneren Kind all die Liebe dieser Welt. Falls du früher nicht beachtet oder ignoriert wurdest, zeige ihm, dass es für dich das Wichtigste ist, widme ihm genügend Zeit und räume ihm Priorität ein.

Nach und nach wird es aus seinem Versteck kommen und dir vertrauen. Diese Möglichkeit solltest du nicht verstreichen lassen!

Rede ganz geduldig mit ihm, sage ihm, dass es dir sehr leid tut, dass es so leiden muss und teile ihm vor allen Dingen mit, dass du ihm helfen willst. Frage es, wie es ihm geht, wie du es glücklich machen kannst und ob es dazu bereit ist, mit dir zusammenzuarbeiten, damit ihr beide euer Ziel erreicht. Schlage ihm verschiedene Aktivitäten vor, wie spazieren, an den Strand zu gehen oder einen Film zu schauen.

Es geht darum, es erneut in dein Leben zu integrieren, sich an all dem zu erfreuen, was du erschaffen hast und das trotz der Schwierigkeiten, wegen derer es leidet. Es geht darum, sich seine Meinung anzuhören und ihm das Recht zu geben, bei Entscheidungen ein Wörtchen mitzureden, und vor allen Dingen geht es darum, dass es sich mit dir vergnügt, so wie du es auch mit ihm tust.

Quelle: gedankenwelt – liebeisstleben bedankt sich

Kindesmissbrauch und die seelischen Wunden

einer toxischen Erziehung

Sexueller Missbrauch ist vielleicht der Hauptgrund, warum es so vielen Menschen schlecht geht, ohne dass sie wissen warum. Keine andere Krankheit, kein anderes Verbrechen, kein anderes Phänomen betrifft so viele Menschen wie der sexuelle Missbrauch in der Kindheit. Es ist ein Tabuthema, und dennoch kann ihm niemand entfliehen. Jeden Tag berichten die Medien über Kindesmissbrauch und Gewalt in der Familie.


Heile Dein inneres Kind
Geführte Meditation


Das Kind in dir muss Heimat finden

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Den Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme finden Sie hier >>>


Heilung durch die Liebesfrequenz

Bei vielen von uns befindet sich die DNA noch im Schlafmodus. Aber wenn ihre Lichtstränge angeregt werden, kann der Mensch sein volles Potenzial aus den feinstofflichen Bereichen entfalten – diese eigens dafür erschaffenen Klänge sollen dabei helfen. Dass der Prozess der Aktivierung greift, erkennen Sie daran, dass Sie sich lichtvoller, freier, weiter, klarer, heller, wacher und bewusster fühlen, jünger und frischer aussehen, neue Kräfte entwickeln und Ihr inneres Genie entfesseln.


   


Heirate dich selbst

Der zentrale Schlüssel für Erfolg UND Erfüllung heißt radikale Selbstliebe. Wie radikale Selbstliebe dein Leben revolutioniert …



Das Innere Kind – Beziehungen heilen

Die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist die zu unserem Inneren Kind. Nur wenn diese von Liebe und Verständnis getragen wird, können wir gesunde Beziehungen mit anderen Menschen führen – egal, ob es sich dabei um den Lebenspartner, die Eltern, den Chef oder den Nachbarn handelt.


Der Ehe-Code

Wie Sie eine erfüllte Partnerschaft führen.
Über 100 glückliche Ehepartner verraten ihr Geheimrezept



Täglich neu verliebt

Sie leben in einer Partnerschaft, Sie lieben Ihren Schatz – und dennoch zeigen sich immer wieder herausfordernde Themen? Möchten Sie wieder mehr Freude und Leichtigkeit in Ihre Beziehung bringen?


Meister werden in der Kunst des Lebens

Jeder Mensch hat die unbegrenzte Fähigkeit, für sich das perfekte Leben zu erschaffen! Der Schlüssel dazu ist das Gesetz der Anziehung, das unser Leben stärker bestimmt als alles andere. Wer dieses Gesetz im Alltag anzuwenden weiß, wird zum wahren Meister seines Lebens.


Gegen Augenleiden ist ein Kraut gewachsen

Augen lieben Heilkräuter

Mit heilkräftigen Kräutern behandelten schon Hildegard von Bingen und Maria Treben zahlreiche körperliche Leiden. Auch hierzulande interessieren sich viele Menschen wieder vermehrt dafür, bei Krankheiten auf natürliche Heilkräuter zurückzugreifen


      


Heilkräuter und Zauberpflanzen

Neun oft unbeachtete Wildkräuter mit erstaunlichen Heilwirkungen.

Kaum zu glauben: Schon eine Handvoll einfacher Kräuter genügt, um sich von vielen Leiden dauerhaft zu befreien.Inklusive vieler Rezepte!



Heile dein gebrochenes Herz:

Schritt für Schritt vom Herzschmerz zum Lebensglück.

Liebeskummer ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, egal, wie alt man ist. Das Ende einer Beziehung kann fatale Folgen haben, das Leben des Betroffenen massiv verändern und ihn vollkommen aus der Bahn werfen. Wie sehr würde man sich in so einer Situation jemanden wünschen, der einen an die Hand nimmt und einem sagt, was man jetzt tun soll?


Das Gesetz der Anziehung und das Ego

Was unsere Wünsche daran hindert, in Erfüllung zu gehen >>>



 Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen

Wir können willentlich die chemischen Prozesse in unserem Gehirn verändern, um profunde mystisch-transzendente Erfahrungen auszulösen. Und wenn wir dies nur oft genug üben, können wir die Fähigkeit entwickeln, für einen effektiver arbeitenden, gesunden Körper, einen freien Geist und einen besseren Zugang zum Reich spiritueller Wahrheiten zu sorgen…. weiter >>>


Schamanische Schöpferkraft
Wie wir unsere Lebensvision Wirklichkeit
werden lassen erfahren Sie hier >>>


Mit der Macht der Gedanken

zu mehr Geld, Liebe und Erfüllung



Ein neues Ich:

Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit

in vier Wochen wandeln können


JETZT den Augenblick leben!

Holen Sie sich vom Leben, was immer Sie wollen >>>


Wie man das Glück abonniert


  


Leben als Gewinner

Erlernen Sie die geheimen Gesetze der Gewinner! >>>


Finde den Jackpot-Freund

Anstatt dein Leben damit zu verschwenden, die falschen Männer zu wählen, gibt es eine Möglichkeit, die richtige Wahl zu treffen.



+++ Der besondere Tipp! +++

Psychologische Symbolsprache

der Nahrungsmittel

Dieses weltweit einzigartige Buch beschreibt die psychologische, symbolische Bedeutung von etwa 400 Nahrungsmitteln.

Jedes Nahrungsmittel hat eine eigene Psyche, eine Seele, einen Charakter, ein Wesen, eine Individualität; es resoniert mit einer bestimmten Hauptschwingung, einer Wellenlänge, einem Ton, einer Farbe …

Mögen Sie Zucker, Bananen, Nüsse, Kaffee, Haferflocken, Schweinefleisch, Milch, Champignons, Chips, Muscheln, Curry, Blumenkohl, bestimmte Käsesorten, Schokolade, Erdbeeren …

oder mögen Sie diese Dinge gerade nicht? Warum?

Die Nahrung, nach der es Sie spontan verlangt,
kann Ihnen enorm viel über Sie selbst beibringen:

über Ihren Charakter, Ihre Sehnsüchte, Ihre Unzulänglichkeiten, Ihre Möglichkeiten, Ihre Talente …, oder über das, was Sie bewusst oder unbewusst in sich selbst verwirklichen, auf- oder abbauen möchten … um ein glücklicherer, gesünderer und freudvollerer Mensch zu werden…. hier weiter >>>



Ja sagen zu dem, was ist


Mach dieses Jahr

zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist… hier weiter >>>


Topaktuell:

Das Mondjahr 2019 >>>



Mehr Urlaub mit den Brückentagen 

Wie du die Brückentage 2019 richtig nutzt >>>


Das 40-Tage-Programm

um Ihr Leben grundlegend zu verändern




Wie Sie mit faszinierender Ausstrahlung

und Attraktivität punkten 

So kommen auch Sie zu mehr Souveränität, Anziehungskraft und Persönlichkeit



Numerologie:

Die Bedeutung der “Dreifachzahlen”  >>>


Erkenne negative Energien in deinem Haus mit diesem Trick

Hast du gewusst, dass negative Energien nicht nur dich, deine Familie und deine Haustiere
beeinflussen können, sondern auch die Gegenstände in deinem Zuhause? Dann lies hier >>>
Und wenn Du wissen willst wie man negative Energien aufspürt und
wie man sein Haus davon reinigt, dann schau hier >>>




Warum werde ich immer enttäuscht?

Wie man durch Selbstreflexion alte Verhaltensmuster auflöst.


Astrologie, Karma und Transformation

Die Chancen schwieriger Aspekte


   

 





Werde Unwiderstehlich:

Wie du zur selbstbewussten Frau wirst und dir endlich deinen Traummann angelst


Switchwords:

Wie du mit nur einem Wort dein Leben veränderst



Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Psychische Erkrankungen aus Sicht der Schamanen >>>


Es ist dringender als jemals zuvor, dass die Menschen aufwachen und sich vorbereiten.

Wer die Augen und Ohren vor den Zeichen der Zeit verschließt, den wird die Krise am schlimmsten treffen. Das ist keine Panikmache sondern leider Realität. Wir hoffen auf das Beste, doch sind bereit für das Schlimmste.
Eine Liste mit allem, was Sie brauchen finden Sie >>> hier >>>


Das grosse Buch der Astrologie





Horoskop 2019 für Ihr Sternzeichen

astrologische Vorausschau für das Merkurjahr

 


Astrologische Jahresprognose für 2019 von Michael Allgeier
ein extremes Jahr erwartet uns! >>>





Astrologisches Jahresbuch bestellen:


Liebe benötigt keine falschen Kompromisse


Die Welt der Symbole: Ein Lexikon von A – Z


Was bedeutet kolloidales Silber?
Ist es wirklich wertvoller als Antibiotika?

Es sollte in keinem Haushalt fehlen!

Kolloidales Silber gilt als ein Heilmittel aus der alternativen Naturmedizin, dem eine wahre Wunderwirkung zugesprochen wird. Das Behandlungsspektrum ist groß und Anwender der Silbermedizin berichten von einer Vielzahl an Heilerfolgen bei Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen.


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>