Wenn die Seele leidet: Dein Körper kann nur heilen, wenn du dich veränderst!

 

Glaubst auch du daran, dass es einen engen Zusammenhang
zwischen Geist, Seele und Körper gibt?

Glaubst du, dass sich Konflikte auf deine Gesundheit auswirken?

Die meisten Menschen tun das, und zwar mit Recht.

Man weiß längst, dass jeder Konflikt das chemische Milieu in bestimmten Geweben verändert und dass recht schnell die Funktion in genau diesen Geweben beeinträchtigt wird, wenn der Konflikt nicht beigelegt werden kann.

Viele sind sogar davon überzeugt, dass Symptome einen bestimmten Zweck haben.

„Was will mein Körper mir sagen?“,

fragen sie und hinter dieser Frage steckt die Haltung:
Wenn ich es verstehe und umsetze, brauche ich die Beschwerden nicht mehr. Tatsächlich ist es genau so. Die Praxis zeigt es täglich.




Claudias Körper konnte zum Beispiel damit aufhören, sich gegen fast alle Nahrungsmittel zu wehren, als sie damit aufhörte, dagegen anzukämpfen, wenn Menschen, die ihr sehr wichtig waren, in Bezug auf Herzensangelegenheiten anderer Meinung waren.

Die Jahre davor hatte sich der Großteil ihrer Gedanken darum gedreht, wie sie ihrem Partner endlich erklären konnte, dass es nicht richtig war, wie er mit den gemeinsamen Kindern umging.

Die erste Übung auf ihrem Weg in die Gesundheit, die wir gemeinsam erarbeiteten, war die, immer dann, wenn er etwas ganz anders machte, als sie es selbst getan hätte, und sie drauf und dran war, ihn zurechtzuweisen, stattdessen zu ihm zu sagen: „Ach so machst du das, das ist ja eine gute Idee!“

Sylvias Panikattacken begannen besser zu werden, als sie in anderen Lebensbereichen freiwillig die Kontrolle abzugeben begann, und es ihr Körper nicht mehr für sie übernehmen musste, hier eine gewisse Balance herzustellen.

Sie hörte auf, ihrem Mann, ihren Kindern und ihren Arbeitskollegen immer wieder Dinge abzunehmen beziehungsweise zu überprüfen, ob auch alles erledigt worden war – und zwar in Sylvias Sinne. Und sie durfte auch lernen, es sein zu lassen, die Reaktionen ihres Körpers in jeder Minute zu beobachten, und sich stattdessen auf freudvollere Angelegenheiten zu konzentrieren.

Miriams volle Bewegungsfähigkeit nach ihrem Bandscheibenvorfall konnte zurückkehren, nachdem sie erkannte, dass die vielen Zwischenfälle, die sie scheinbar im Außen davon abhielten, ihre Ziele umzusetzen, nur Ausdruck ihrer inneren Zweifel waren.

Mit ganz kleinen täglichen Schritten begann sie, das zu verwirklichen, was sie sich schon so lange wünschte, nämlich ihre Selbständigkeit vorzubereiten. Bis dahin hatte sie sich hauptsächlich damit aufgehalten, darüber zu jammern, dass immer etwas dazwischenkam.

Mal wurden die Kinder krank, mal sie selbst, mal drückte ihr ihr Chef Überstunden aufs Auge und dann gab es wieder einen Streit mit ihrem Mann, in dem er ihr sagte, dass das alles sowieso bloß eine Schnapsidee wäre.




Martins Herzrhythmusstörungen verschwanden, als er sich zu erlaubte, sich und seine Frau, die er seit vielen Jahren nicht mehr liebte, wieder mit anderen Augen zu betrachten. Zehn Jahre hatte er mit sich gerungen, weil er seiner Frau und den Kindern keine Scheidung antun wollte.

Sogar vor der Reaktion seiner Eltern hatte er Angst. Für immer hatte es geheißen und er hatte es ernst gemeint. War er es nicht sich selbst und allen anderen schuldig, sich an sein Versprechen zu halten? Also blieb er und unbewusst hinterfragte er alles, was seine Frau tat, fast jedes Wort, das sie sagte, und beide wurden immer unglücklicher.

Er gewöhnte sich an, immer wieder von dem Punkt zu kommen, dass sie beide völlig in Ordnung waren und jeder Ausgang ihrer Beziehung ebenso. Er hörte auf zu meckern und sprach stattdessen seine Gefühle an. Im Endeffekt trennten sie sich in aller Freundschaft und verstehen sich heute besser als jemals zuvor.

Doch, damit es keine Missverständnisse gibt, ich lade dich nicht dazu ein, dein Leben von unten nach oben zu kehren und zu erwarten, dass du umgehend gesund wirst deswegen. Tatsächlich brauchst du zunächst einmal gar keine schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen.

Es geht vielmehr darum, dein Denken und die ganz kleinen Gewohnheiten zu verändern. Auf die kleinen Dinge des Alltags anders zu reagieren.

  • Bleib, wo du davonlaufen willst. Geh weiter, wo du umkehren willst. Mach ein Kompliment, wo du meckern willst. Frag nach, wo du etwas genau zu wissen glaubst. Begrüße, wogegen du dich wehrst.

Und ja, es fällt manchmal unendlich schwer, das zu tun. Kannst du nachfühlen, wie schwer es zum Beispiel Claudia gefallen ist, zu sagen „Hey, das ist ja eine gute Idee, das so zu machen“?




Ja, es kann schwierig sein, aus liebgewonnen Gewohnheiten auszubrechen, und der Verstand wirft tausende Argumente aus, warum das auch gar nicht möglich ist. Schließlich ist man im Recht.

Doch kannst du auch spüren, wie befreiend es für die junge Mutter war, als es ihr zunehmend gelang? Wie wohltuend, das Recht haben aufzugeben?

  • Bleib gerne bei deinem Rechthaben, wenn es dir gutgeht. Wenn du dich da, wo du stehst, wohlfühlst.
  • Doch wenn es dir nicht gutgeht, dann nimm die Einladung an, dich auf eine echte Veränderung einzulassen.
    Spar dir jedes „Das ist aber nicht so einfach.“

Natürlich ist das nicht immer einfach. Gerade wenn du schwerwiegende Symptome hast, dann scheint es um wichtige Lebensbereiche zu gehen, in denen du umdenken darfst. Das wird dich auf allen Ebenen befreien.

Erleichtern kannst du es dir, wenn du mit ganz kleinen, konkreten Situationen beginnst, und dir ganz detailliert vornimmst, wie du künftig damit umgehen willst, damit du nicht ständig wieder in deine alten Automatismen verfällst.

Das heißt nicht, dass ich sage, du wärst selbst Schuld an deiner Krankheit. Die Botschaft ist vielversprechend und lautet: Du selbst kannst deine Gesundheit in die Hand nehmen. Die Reaktionen deines Körpers müssen spiegeln, was auf geistig-seelischer Ebene bei dir abläuft, es geht gar nicht anders.

Übrigens brauchst du überhaupt keine Kenntnisse in Symptomdeutung zu haben. Die meisten Symptome haben ohnehin mit Widerständen zu tun.

Also wo liegen deine Widerstände? Die kleinen und die großen?

Was sind deine No-Goes, die Dinge, die du absolut nicht ertragen kannst?

Hast du Lust, dich auf sie einzulassen?

Mein neustes Buch „Das Heilungsspiel“ verführt dich zum spielerischen Durchbrechen deiner einengenden Muster.
Wenn du schon länger auf der Stelle trittst mit deinen Beschwerden, solltest du es mit einer neuen Herangehensweise probieren. Mit einer, die bei dir selbst ansetzt, denn schließlich bist DU betroffen.

Ein Ratgeber der etwas anderen Art.

Quelle: alexandrastross.com

Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen
erfahren Sie hier >>>


Hanf heilt

Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

Hanf heilt nicht nur Krebs sondern kann auch bei chronischen Schmerzen, multipler Sklerose und Parkinson zu einer dramatischen Besserung führen. Dazu reichen oftmals kleinste Dosen, die bei den Anwendern keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken…. hier weiter >>>



 

Befindest du dich in einer Endlosschleife?
Immer wieder triffst du auf die „falschen“ Menschen, die „falschen“ Jobs, die „falschen“ Situationen, landest immer wieder am Start, findest dich in einer Endlosschleife aus wiederkehrenden Problemen? Du erkennst zwar  den sich daraus ergebenden Schmerz und den bitteren Verlust, aber du erkennst nicht die wahre Ursache…. hier weiter >>>




Erkenne negative Energien in deinem Haus mit diesem Trick
Hast du gewusst, dass negative Energien nicht nur dich, deine Familie und deine Haustiere

beeinflussen können, sondern auch die Gegenstände in deinem Zuhause? Dann lies hier >>>
Und wenn Du wissen willst wie man negative Energien aufspürt und
wie man sein Haus davon reinigt, dann schau hier >>>

 

Ändern Sie Ihre Handschrift

und Sie ändern Ihr Leben

Unsere Handschrift ist der Schlüssel zu unserem innersten Selbst. Die Handschrift sagt viel mehr über die Persönlichkeit des Menschen aus, als Sie vielleicht denken. Sie spiegelt unsere persönliche Einstellung dem Leben gegenüber wieder und gibt klare Hinweise darauf, wie wir uns selbst empfinden. Dieser Ansatz ist revolutionär! Er ermöglicht Ihnen eine tiefgreifende Erneuerung Ihrer Persönlichkeit. Diese völlig neue Methode der Persönlichkeitsentwicklung können Sie hier kennenlernen >>>


Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist… hier weiter >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


MMS Gold – Lebensmineralien

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase… hier weiter >>>



So lösen Sie Ihre Eifersucht und Verlustangst auf >>>


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>




 


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>



Holistische Zahngesundheit

YogaÜbungen für die Zähne

MassageTechniken für gesunde Zähne

HeilMeditationen für die Zähne

WildkräuterTipps für gesunde Zähne

WildkräuterSmoothieRezepte für gesunde Zähne

BasisWissen „Ätherische Öle“ für gesunde Zähne


Verführe Mit Persönlichkeit im Vier-Schritte-System >>>


Notfall-Plan 

Ist ein Notfall, in Form eines Unfalles, einer schweren Krankheit oder durch Tod eingetreten, ist es für die Vorsorgemaßnahmen ob für Ihr Unternehmen oder privat zu spät.Ehepartner, Familienangehörige oder Personen Ihres Vertrauens benötigen den schnellen Zugriff auf wichtige Daten und Informationen um eine reibungslose Fortführung in Ihrem Sinne sicherzustellen. hier weiter


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..! >>> Hier weiter >>>



Medizinskandal Krebs


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter





Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>



Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Wie Sie Ihr Herz natürlich stärken

und Herzinfarkt vorbeugen!

Der beste Weg zur Vermeidung von Herzinfarkt ist, indem Sie eines der folgenden Symptome erkennen und sofort behandeln: Kurzatmigkeit, Kältebeschwerden, Brustdruck, Schwäche, Schwitzen und Schwindel, Ermüden.
Also seien Sie vorsichtig und wenn Sie eines dieser Symptome bemerken…
>>> Hier weiter >>>



Lass los. Mach dich frei.
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu


Astralreisen in 30 Tagen erlernen

Eine Astralreise ist ein hochmeditativer Bewusstseinszustand, der in tiefer Meditation erreicht wird. Hierbei hat der Astralreisende den Eindruck er verlasse seinen Körper und geht mit einem so genannten „Astralkörper“ auf reisen…. >>>


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Lebensmittelallergietest 

Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten schnell & einfach selbst testen

Zertifiziertes Labor – Detaillierter Ergebnisbericht


Medizinskandal Krebs


Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken. Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie. Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen und sich selbst entgiften und damit heilen kann, >>> erfahren Sie hier >>>




Schmerzfrei leben – Schmerzfrei für die nächsten 5 Jahre

Die Realität ist, dass die Mehrheit der Menschen verschriebene Medikamente und Medikamente die ganze Zeit, für jedes Problem oder ein Gesundheitsproblem einnimmt. Das ist schlecht, da die Medikamente und Medikamente später.. >>> hier weiter >>>

 


Die Raffinesse einer Frau:

Werden Sie Männerflüsterin

Bewährte Spielregeln vom ersten Date bis zur Partnerschaft. Es ist ein Spiel, das Spaß macht und ausprobiert werden will! Und welche Frau möchte nicht spielen? Welche Frau möchte sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen und ganz entspannt in ihrer weiblichen Rolle den Tanz ins Glück tanzen Werden auch Sie zur Männerflüsterin >>> hier weiter >>>


Der “Womanizer”

Eine absolut perfekte kleine Wundermaschine

Hast du schon einmal versucht, deinen Orgasmus mit Worten zu beschreiben? Ein Gefühlsrausch. Erzittern. Erbeben. Kitzeln. Vulkan. Seufzen. Jauchzen. Hitzewelle, Herzexplosion >>> hier weiter >>>


Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Wenn Körper und Seele zueinander finden
»Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!« Altes Wissen mit modernen Methoden gepaart zeigt zeigt hier auf,  um Körper und Seele zu vereinen. .. hier weiter >>>