Die vier Energiefresser-Typen, die dir deine Energie ziehen




Es gibt Menschen, die rauben uns Kraft. Nach einer Verabredung mit ihnen fühlen wir uns erschöpft und ausgelaugt oder gereizt und niedergeschlagen.

Getarnt sind diese Krafträuber als hilfsbedürftige Freunde oder aber als unterhaltsame Gesprächspartner. Doch sie nutzen die Geduld und Hilfsbereitschaft ihrer Zuhörer nur schamlos aus.

Ich werde gerade zum fünften Mal in Folge unterbrochen, als ich bemerke, wie es in mir zu kochen beginnt. Krampfhaft versucht meine Bekannte Luise mich von ihren Ansichten rund um das Thema Gedanken und Schicksal zu überzeugen und scheint solange nicht aufzugeben bis ich endlich klein bei gebe.

Aber in Sachen Mentaltraining und deren Wirkung habe ich meine eigene Überzeugung, weswegen ich in der Wiederholungsschleife sage:

„Das ist deine Meinung. Ich habe dazu eine andere.“

Aber das ist doch absoluter Quatsch – was sollen Gedanken denn schon bewirken,“ protestiert Luise nun. „Glaub mir, ich bin schon ein paar Jahre länger auf dieser Welt und habe schon mehr gesehen als du,“ fügt sie dann noch nüchtern hinzu.

Wenn der Energiefresser zuschlägt

Obwohl ich immer behaupte, dass mich so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann, brodelt es nun doch in mir. Gleichzeitig aber ereilt mich die Erkenntnis: Meine Bekannte Luise mutiert gerade zu einem Energiefresser. Ihr Verhalten laugt mich aus und zehrt an meinem Energielevel. Ein klassischer Fall von Energiefresser Typ Nr. 4 – der Besserwisser. Dazu später noch.

Energiefresser – auch du kennst sie

Bestimmt hast auch du schon ähnliche Situationen erlebt. Dass du es mit einem Energiefresser zu tun hast, zeigt dir dein Gefühlszustand nach einer Begegnung mit ihm. Du fühlst dich restlos ausgelaugt, deine Nerven liegen blank oder es entsteht eine innere Leere in Kombination mit Frust.

Dieses Gefühlsresultat leitet sich oftmals nicht aus den Gesprächsthemen ab, sondern steht fast immer in Verbindung mit den Gesprächspartnern. Besonders dann, wenn wir uns nicht wertgeschätzt, nicht ernst genommen oder durch die Dominanz des anderen überfahren fühlen, zehrt das an unserer Lebensenergie.

Damit dir genau das in Zukunft immer seltener passiert, möchte ich im heutigen Beitrag die vier häufigsten Energiefresser Typen vorstellen. Das Wissen rund um ihre Auslaugtechniken unterstützt dabei sie zukünftig schneller zu erkennen und sie in ihrem Verhalten auszubremsen. Zu jedem Typen gibt es auch gleich einen Praxistipp.

.

Obwohl es manchmal so scheint, als wäre es einfacher, zu lügen,
würden wir doch viel entspannter durchs Leben gehen,
wenn wir immer bei der Wahrheit blieben… weiter >>>

.

4 Energiefresser Typen

.

Mülleimer Energiefresser Nr. 1 – Mülleimer Typ

Der Mülleimer Typ ist eine Person, die stundenlang über das Leben klagen kann und mit seinem Gejammer häufig seine Mitmenschen zumüllt. Glückliche Lebensphasen gibt es bei ihm kaum. Kein Wunder, denn er besitzt die Gabe Probleme bereits dann zu erkennen, wenn sie noch nicht einmal aufgetreten sind. Egal, wann man ihn trifft, er hat immer ein Problem parat oder zumindest einen triftigen Grund zum Jammern.

Mülleimer Typen erscheinen uns meist wie Opfer, was häufig dazu führt, dass sie das Helfersyndrom in uns erwecken. Wahrhaftig unterstützen können wir diese Menschen aber nur selten. Pessimismus und Meckerei sind ihnen in Fleisch und Blut übergegangen, weswegen es ihnen schwer fällt ihre Opferrolle abzustreifen.

Gesagt sei aber auch, dass der Mülleimer Typ kein schlechter Mensch ist. Er hat bloß eine angelernte negative Lebenseinstellung durch die er für seine Mitmenschen häufig zum wahrlichen Energiefresser wird.

Tipp:
Mach‘ dem Energiefresser auf sanfte Art und Weise sein Verhalten bewusst. Zum Beispiel, indem du ihm folgenden Vorschlag unterbreitest: „Was hältst du davon, wenn wir jetzt zwanzig Minuten ausführlich über deine Probleme sprechen und uns dabei einmal so richtig ausjammern und anschließend reden wir dann über etwas Schönes bzw. Positives?“



Energiefresser Nr. 2 – Aufmerksamkeits-Jäger

„Ich ich ich,“ brüllt dieser Typ überzogen dargestellt in einer Gesprächsrunde. Der Aufmerksamkeitsjäger sehnt sich auf Grund einer inneren Leere nach der stetigen Anerkennung seiner Mitmenschen. Wenn man ihm etwas von sich selbst erzählt, lenkt er das Gespräch rasch und gekonnt wieder auf sich.

Traurigerweise ist es oft mangelnde Selbstliebe, die diesen Energiefresser dazu antreibt sich die Bestätigung von anderen Menschen zu holen. Anstatt dass er durch sein Verhalten wahre Anerkennung erntet, empfinden seine Gesprächspartner ihn häufig als nervend und anstrengend.

Tipp:
Wenn du diesem Energiefresser begegnest und du so gar keine Lust dazu hast die ganze Zeit nur zu lauschen, zeigst du dich am besten abwesend. Das bedeutet du stellst keine Zwischenfragen, bejahst und nickst nicht und nimmst eine ablehnende Haltung ein, indem du dich zum Beispiel zurück lehnst.

Der Energiefresser bemerkt deine Ablehnung in der Regel sehr rasch, da sein Bedürfnis nach Anerkennung durch dieses Verhalten nicht gestillt wird. Meist beendet er deshalb seinen Monolog und zeigt in Folge auch Interesse an seinem Gegenüber.

.

Energievampire sind überall in unserem Leben. Sie sind gekennzeichnet durch Lustlosigkeit, Desinteresse an Menschen, und Aggression. In der Regel merken wir ihr Wirken erst dann, wenn es schon zu spät ist. Diese modernen Vampire rauben unsere Energie und sorgen für eine Menge Stress. Wie Sie sie erfolgreich bekämpfen, erfahren Sie hier >>>

.

Energiefresser Nr. 3 – Erpresser Typ

„Wenn du mir nicht hilfst, dann wird es mir richtig schlecht gehen.“ Diese oder ähnliche Sätze nimmt der Erpresser Typ gerne in den Mund. Bewusst, oftmals aber auch unbewusst, weiß er, wie er seine Mitmenschen manipulieren kann.

Er appelliert dabei an ihr schlechtes Gewissen. Genau dieses ist bei den meisten von uns leicht zu erwecken. Beliebt ist der Erpresser nicht, denn die meisten Menschen bemerken im Nachhinein, dass sie Opfer einer Manipulation wurden.

Tipp:
Indem du den Erpresser Typ frühzeitig erkennst, kannst du dich seinen Fängen entziehen. Erkennbar wird sein Vorhaben, wenn du das Gefühl bekommst du seist ein schlechter Mensch, wenn du ihm seinen Gefallen nicht erfüllst. Am besten konfrontierst du den Erpresser dann mit den Fakten und sagst ihm klipp und klar, dass emotionale Erpressungen bei dir nicht fruchten.



Energiefresser Nr. 4 – Besserwisser

Dieser Typ weiß nicht nur alles besser, sondern ist seinem Empfinden nach auch höher gestellt und erfahrener als du, weswegen er davon ausgeht, dass er immer Recht behält. Weil er außerdem sehr hartnäckig und dominant ist, gewinnt er viele verbale Kämpfe.

Das stärkt seine Überzeugung von sich selbst erneut. Nur wenige Menschen umgeben sich gerne mit dem Besserwisser. Und noch weniger wagen es ihm sein verachtendes Verhalten vor Augen zu führen.

Tipp:
Die einfachste Möglichkeit ist es, den Besserwisser einfach zu meiden. Oftmals ist das aber aufgrund von beruflichen oder privaten Verstrickungen nicht möglich. In diesem Fall empfiehlt sich eine Portion Mut.

Tue dir selbst und dem Besserwisser einen Gefallen und erkläre ihm, wie sein Verhalten bei dir ankommt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Besserwisser, insofern man Kritik sachlich formuliert, durchaus veränderungsbereit sind.

Energiefresser – Fazit

Ich persönlich versuche mich vor allem mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun. Damit mir das gelingt, reflektiere ich zwischenmenschliche Begegnungen regelmäßig. Stelle ich dabei fest, dass auch ein guter Freund ab und an zum Energiefresser mutiert, so zeige ich mich tolerant.

Denn ich weiß, dass ich ebenso nicht immer ein Energiespender bin. Nur dann, wenn mir Menschen permanent meine Energie klauen, meide ich diese. Falls das nicht möglich ist, wende ich obige Energiefresser-Stopp-Methoden an.



Liebe Grüße von Melanie von honigperlen.at

Achtung, Energievampire

 Man betritt einen Raum und fühlt sich sofort unwohl. Man ist mit einem bestimmten Menschen zusammen und fühlt sich danach leer und „ausgepumpt“ … Was können wir dagegen tun? Hier >>>



Den großem Test zur Ermittlung der persönlichen Energiebilanz und individueller Gefahrenzonen erhalten Sie hier >>>




Die Gerson-Therapie
Die bewährte Therapie gegen Krebs und andere Krankheiten!

Krebs – Gelbsucht – Migräne – Arthritis
Herz-Kreislauf-Erkrankungen-Emphyseme
Jetzt bietet die Gerson-Therapie Hoffnung für alle, die auf Besserung
all dieser und vieler anderer Krankheiten hoffen. Hier weiter >>>


Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


Willst Du wissen, was Deine Füße über Dich verraten?
Sie spiegeln Körper, Verstand und Seele in der Fuß- und Zehenform
und den unterschiedlichsten Lebensspuren. Mehr dazu erfährst Du hier >>>


Warnung vor den „Mörderpillen“ der Pharmaindustrie

Die Wahrheit über „psychische Erkrankungen“, Zwangseinweisungen in die Psychiatrie und Psychopharmaka >>>


Kriminelle Pharma-Industrie

Die Impf-Illusion: Krank durch Impfung. Gesund stößt sich nur die Pharmaindustrie >>>

Der Alptraum für die Pharma – Natron und Himalaya-Salz >>>

Schock für die Pharmaindustrie: Diese „heilige Pflanze“ macht viele Medikamente überflüssig…>>>




Die Pharma-Lüge:

Wie Arzneimittelkonzerne Ärzte irreführen
und Patienten schädigen


Die weiße Mafia

Wie Ärzte und die Pharmaindustrie
unsere Gesundheit aufs Spiel setzen



Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie hier weiter lesen >>>!




Die Kunst des guten Lebens:

52 überraschende Wege zum Glück






Meine Krankheit spiegelt mich

Krankheitssymptome sind Spiegelbilder. Was außen – an meinem Körper – sichtbar wird, ist so auch innen – in meinem Denken und Glauben – vorhanden. Eine einfache und klare Anleitung zur Entschlüsselung von Krankheitssymptomen, >>> findest Du hier >>>


Veränderungen, welche du in den letzten Monaten durchlaufen bist 

Klarheit finden und Entscheidungen erkennen! >>> 


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


108 Hilfen für ein wunderbares Leben

Wie finde ich zu mir selbst? Wie bekomme ich mein Leben in den Griff? Wie befreie ich mich von Ängsten, Ärger und Stress? Eine inspirierende Anleitung für alle, die nicht stundenlang auf dem Meditationskissen nach Erleuchtung suchen, sondern einfach glücklich, selbstbestimmt und frei leben wollen. 108 Übungen, die jeder ganz einfach in den eigenen Alltag integrieren kann…
>>> findest du hier <<<




Die Mondknoten als Schlüssel zur Persönlichkeitsentfaltung

Nachdem ich zum dritten Mal meinen Bereich durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass ALLES stimmt und zutrifft. Vor allem, wenn man mit seinem Leben in einer Krise zu stecken scheint >>> hier weiterlesen >>>.


Ändern Sie die Regeln – dann gewinnen Sie!

Wie wir uns durch alte Denk- und Verhaltungsmuster immer wieder selbst ein Bein stellen und wie wir diese Fallen endlich hinter uns lassen. Danach können Sie getrost die alte Angst um unbezahlte Rechnungen und Kontostand vergessen. Ab sofort machen Sie die Spielregeln! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld >>> hier weiter >>>.


Das Glücksvirus: Wahrnehmen, was ist

Wenn Sie bereit sind, das Geheimnis von Glück, Zufriedenheit und Erfüllung zu erfahren, Ihr bisheriges Denkgebäude aufsprengen zu lassen, den Zustand echten Glücks zu entdecken und zu erleben, ganz gleich, was um Sie herum geschieht – dann beginnen Sie Ihre Reise jetzt.“ Und lassen Sie sich vom „Glücksvirus“ anstecken >>> hier weiter!


Heilungsmeditationen zur Geistigen Aufrichtung
Wie fließt die Heilungsenergie durch den Körper? Die  gesprochenen und energetisch programmierten Meditationen regen kraftvolle Heilungs- und Reinigungsprozesse an. Ihre hohe Schwingungsfrequenz erneuert und ernährt die Zellen, die Organe und die feinstofflichen Systeme des Menschen.  Ein Genuss für Körper, Seele und Geist…
hier weiter >>>


Toxische Gefühle

Wie wir emotionale Verletzungen heilen können und inneren Frieden finden


Die Entscheidung liegt bei dir!

Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>



Fremdenergien Clearing

Hilfe zur Blockadenlösung und zum Schutz
sowie bei Besetzungen jeglicher Art:

* Fremdenergien durch dunkle Wesenheiten
* Gelübde, Schwüre und Eide aus früheren Leben
* erdgebundene Seelen, die sich anhaften
* Energievampire


Lass los. Mach dich frei. Öffne dich für Freude.
Entdecke ein uraltes Geheimnis neu !
>>> 



Endlich wieder richtig gut schlafen!

„Sie können Ihre Schlafstörungen ganz sicher beenden,
sich Nachts endlich richtig erholen und wieder Kraft schöpfen, wenn Sie
jetzt richtig vorgehen.“


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


„Anti-Cellulite Formel“

Erfahre jetzt DEINEN Cellulite-Typ innerhalb von 30 Sekunden (kostenlos)…
>>>



Hormonfrei & Sicher Verhüten >>>


Ändern Sie Ihre Handschrift und Sie ändern Ihr Leben

Unsere Handschrift ist der Schlüssel zu unserem innersten Selbst. Die Handschrift sagt viel mehr über die Persönlichkeit des Menschen aus, als Sie vielleicht denken. Sie spiegelt unsere persönliche Einstellung dem Leben gegenüber wieder und gibt klare Hinweise darauf, wie wir uns selbst empfinden. Dieser Ansatz ist revolutionär! Er ermöglicht Ihnen eine tiefgreifende Erneuerung Ihrer Persönlichkeit. Diese völlig neue Methode der Persönlichkeitsentwicklung können Sie hier kennenlernen >>>



Befreiung der Seele ins Licht

Fremdenergien heften sich an den Energiekörper eines Menschen und blockieren ihn. Das äußert sich häufig in einem Gefühl ausgebremst zu werden und innerlich gefangen zu sein. Depressionen und Energielosigkeit, zwanghaftes Verhalten, innere Traurigkeit und Ängste, sowie das Gefühl, fremdgesteuert zu werden, können weitere Indikationen für Fremdenergien sein. Einblicke in die Ursachen und Hintergründe von Besetzungen und  Techniken, um sich selbst von energetischen Attacken, Schwarzer Magie und Besetzungen durch Fremdseelen zu befreien, finden Sie >>> hier >>>


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..! >>> Hier weiter >>> 





Die seelischen Ursachen der Krankheiten

Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen erfahren Sie hier >>>


Für Sie geschenkt!

„Der Tag an dem sich alles änderte – Erfolg im Blut“

Für alle, die noch Träume und Ziele im Leben haben – und die ein Meisterwerk aus ihrem Leben machen möchten.  Für alle die erfolgreicher werden möchten >>>>



Mediale Medizin >>>


Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>.


Medizinskandal Krebs


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter






Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft

Wenn das Schicksal bei der Liebe die Finger im Spiel hat, finden wir in aller Regel einen Seelenpartner.
Welche Aufgaben auf sie warten und wie der Weg in die gemeinsame Beziehung endlich frei wird,
erfährst Du >>> hier >>>!



Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Wenn Körper und Seele zueinander finden
»Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!« Altes Wissen mit modernen Methoden gepaart zeigt zeigt hier auf,  um Körper und Seele zu vereinen. .. hier weiter >>>


Malen für die Seele – Mandalas
Ausmalen erfreut die Seele und bringt den Geist zur Ruhe. Wer einmal mit den wunderschönen Mustern in diesen Büchern begonnen hat, entdeckt schon bald den wohltuenden Zauber: Kolorieren baut Stress ab, unterstützt die Konzentration und verhilft zu einem Gefühl von Wohlergehen und Gelassenheit… hier  >>>


Das tiefere Geheimnis der Liebe

Solange wir in der Liebe noch Mangel erfahren, liegt das nicht daran, dass nicht genug Liebe da ist, sondern daran, dass wir immer noch außerhalb von uns selbst nach etwas suchen, was uns innen fehlt. Das Universum ist jedoch barmherzig und gerecht. Es gibt keinen Mangel an Liebe, allein ein Mangel an Einsicht… >>> hier weiter >>>


Mach ihn süchtig nach Dir und nur Dir

Wie Du den Mann Deiner Träume absolut süchtig nach Dir machst, sodass er nur noch Dich – und nur Dich – im Kopf hat und keine Andere mehr ansieht, erfährst Du hier >>>


Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>