Unsicherheit beim Liebesspiel


Das kleine 1×1 des Selbstvertrauens

Sex. Drei kleine Buchstaben, die so viel bedeuten. Ein Urtrieb auf der einen Seite, die schönste Nebensache der Welt auf der anderen. Wir träumen davon, genießen es, werden aber auch desillusioniert.

Für immer mehr Menschen wird der Geschlechtsverkehr Zusehends zu einer Hürde. Nicht, dass man keine Lust hätte, sich mit seinem Partner stundenlang im Bett zu wälzen, sich gegenseitig zu spüren und sich nahe zu sein.

Was aber vielen Menschen im Weg steht, sind die ewigen Selbstzweifel. Kaum verwunderlich, wird einem doch immer und überall vorgekaut, wie feminine Schönheit und standhafte Männlichkeit auszusehen haben.




Wer sich ganz spontan ein Bild machen möchte:

Einfach mal die drei kleinen Buchstaben ins Suchfenster von Google & Co. eingeben und sich die Suchergebnisse auf den ersten zwei bis drei Seiten betrachten. Von XXX-Seiten, +18 Comics und Fachartikel in renommierten Magazinen bis hin zum guten alten Wikipedia – wer wissen möchte, wie „guter“ Sex auszusehen hat, wird hier innerhalb weniger Sekunden bedient.

Was Männer wirklich scharf macht.
So manche Frau glaubt, um einen Mann anzuturnen, müsste man ihm nur in den Schritt greifen. Doch Fakt ist: Was die Herren der Schöpfung scharf macht, ist komplexer >>> hier weiterlesen >>>

Genügt man, so wie man ist, seinem Partner?

Auch wenn man sich davon frei machen möchte, so gelingt das leider nicht immer. Selbstzweifel machen sich breit. Über das Aussehen, die Konstitution, das Einfühlungsvermögen. Genügt man, so wie man ist, seinem Partner? Oder gar sich selbst? Müssten wir nicht all jenen nacheifern, die uns auf medialer Ebene vorgesetzt werden?

Sollten wir nicht Gas geben, damit wir all den Statistiken und Hochrechnungen zum Thema gerecht werden?

Nein. Sollten wir nicht.

Wir sind wie wir sind, und das ist völlig in Ordnung so!




Alles eine Frage des Selbstbewusstseins

Selbstbewusstsein bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu sein. Und da wir mit uns (beziehungsweise mit unserem Erscheinungsbild) selbst nun mal am härtesten ins Gericht gehen, wird das „sich selbst bewusst zu sein“ auch leicht zur Husarenaufgabe. Man findet sich zu dick, zu dünn, zu lang, zu klein. Hier zu viel – dort zu wenig. Perfektion sieht auf alle Fälle anders aus!

Doch genau hier findet sich schon der erste Ansatzpunkt in Richtung Selbstliebe – sich selbst zu lieben.

Keiner ist perfekt. Schließlich sind „perfekt“, „normal“ oder „anders“ immer eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Was einem an sich selbst nicht gefällt, ist aber für jemand anderen wunderschön. Sei dies ein Wesenszug oder das Aussehen.

Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten. Und mit dem Bewusstsein, dass man selbst von anderen als schön und vor allem liebens- und begehrenswert wahrgenommen wird, kann man sich in einem anderen Licht betrachten. In einem schöneren Licht…

…Man ist schön.

…Du bist schön!

Hast du schon einmal versucht, deinen Orgasmus mit Worten zu beschreiben?
Ein Gefühlsrausch. Erzittern. Erbeben. Kitzeln. Vulkan. Seufzen. Jauchzen. Hitzewelle, Herzexplosion
>>> hier weiter >>>

Was haben Beischlaf und Selbstbewusstsein gemeinsam?

Beide lassen sich trainieren!

Wer in einer festen Beziehung lebt, der hat es auf den ersten Blick sehr einfach, sein amouröses Selbstwertgefühl neu aufzubauen. Der Partner oder die Partnerin ist ja wortwörtlich in greifbarer Nähe. Doch so einfach ist das nicht. Desto länger eine Beziehung besteht, desto weniger Action herrscht oftmals im Schlafzimmer. Man funktioniert wie geschmiert als Team im Alltag, doch das Körperliche spielt mit den Jahren immer weniger eine Rolle.

Laut der Umfrage eines Kondomherstellers aus dem Jahr 2006, machen 14 % aller verheiraten Schweizer Männer kein oder nur einmal im Jahr Liebe. Bei den Frauen gaben 15 % dasselbe an. Doch wer nun glaubt, dass in Sachen Romantik in der Schweiz nicht so viel zu holen ist, liegt falsch! Die Nachfrage ergab nämlich auch an, dass die Schweizer auf sinnlicher Ebene aktiver sind, als ihre unmittelbaren (nördlichen!) Nachbarn.




Das gemeinsame Liebesspiel aufpeppen

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Schweizer Paare auf die Dienste professioneller Begleitagenturen zurückgreifen und auf diesem Weg das gemeinsame Liebesspiel aufpeppen. Sei es, um mit einem dritten – völlig gefühlsneutralen – Partner neuen Wind ins Schlafzimmer zu bringen oder als erotisches Abenteuer außerhalb der Beziehung.

Dass diese Herangehensweise nicht jedermanns Sache ist, versteht sich. Fakt bleibt aber, dass man sein Selbstvertrauen nur dadurch aufbaut, indem man ES tut. Desto öfter – desto besser! Und auch wenn die ersten Male nach einer langen Auszeit nur wenig intensiv, gefühlsvoll und/oder befriedigend sein können … es gilt, am Ball zu bleiben. Paare müssen sich austauschen, sich Zeit geben, aufeinander eingehen und sich Schritt für Schritt wiederentdecken.

Was lässt sich noch gegen die Unsicherheit beim GV tun?

Wie Du den Mann Deiner Träume absolut süchtig nach Dir machst, sodass er nur noch Dich – und nur Dich – im Kopf hat und keine Andere mehr ansieht, erfährst Du hier >>>

Gegen die Unsicherheit beim Geschlechtsverkehr kann man zunächst das WWW bemühen und sich zum Beispiel auf Online-Ratgebern zum Thema schlau machen. Dort finden sich unzählige Berichte, Erfahrungswerte, Umfragen und Tests. Ob aber das rein theoretische „Aufrüsten“ des Rätsels Lösung darstellt, ist eher unwahrscheinlich.

Wenn man selbst keinen Lösungsweg sieht, ist ein Gespräch mit einem Therapeuten oder einer Therapeutin nicht die schlechteste Idee. Hier bekommt man wertvollen Input, neue Blickwinkel und man kann sich völlig ungehemmt die Seele freireden.

Der “Womanizer”

Eine absolut perfekte kleine Wundermaschine

Hast du schon einmal versucht, deinen Orgasmus mit Worten zu beschreiben? Ein Gefühlsrausch. Erzittern. Erbeben. Kitzeln. Vulkan. Seufzen. Jauchzen. Hitzewelle, Herzexplosion >>> hier weiter >>>


 Erotischer Adventskalender 2018 – Für Paare


Die Raffinesse einer Frau:

Werden Sie Männerflüsterin

Bewährte Spielregeln vom ersten Date bis zur Partnerschaft. Es ist ein Spiel, das Spaß macht und ausprobiert werden will! Und welche Frau möchte nicht spielen? Welche Frau möchte sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen und ganz entspannt in ihrer weiblichen Rolle den Tanz ins Glück tanzen Werden auch Sie zur Männerflüsterin >>> hier weiter >>>


Geruchtlose Pheromone Essenz für Frauen

Fügt Sex-Appeal, erzeugt die unsichtbar verführerische Aura um sie herum
Kann verwendet werden, mit Ihrem Parfüm, denn Pheromone Essence ist geruchlos.

hier >>>




Verführe Mit Persönlichkeit im Vier-Schritte-System >>>


Mach ihn süchtig nach Dir und nur Dir

Wie Du den Mann Deiner Träume absolut süchtig nach Dir machst, sodass er nur noch Dich – und nur Dich – im Kopf hat und keine Andere mehr ansieht, erfährst Du hier >>>


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“

Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Lass los. Mach dich frei.
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu





Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist… hier weiter >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>.


Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft

Wenn das Schicksal bei der Liebe die Finger im Spiel hat, finden wir in aller Regel einen Seelenpartner.
Welche Aufgaben auf sie warten und wie der Weg in die gemeinsame Beziehung endlich frei wird,
erfährst Du >>> hier >>>!


Für Sie geschenkt!

„Der Tag an dem sich alles änderte – Erfolg im Blut“

Für alle, die noch Träume und Ziele im Leben haben – und die ein Meisterwerk aus ihrem Leben machen möchten.  Für alle die erfolgreicher werden möchten >>>>


Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>


Love Revolution

Von Veit Lindau

Der 33-tägige Kurs unterstützt dich dabei, neue, lebendige Beziehungen zu erschaffen und bestehende Beziehungen zu heilen und zu stärken.

Für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen geeignet. Entwickle Meisterschaft in der Gestaltung lebendiger Beziehungen…. hier >>>


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..!>>> Hier weiter >>>


Es ist dringender als jemals zuvor, dass die Menschen aufwachen und sich vorbereiten.

Wer die Augen und Ohren vor den Zeichen der Zeit verschließt, den wird die Krise am schlimmsten treffen.
Das ist keine Panikmache sondern leider Realität. Wir hoffen auf das Beste, doch sind bereit für das Schlimmste.
Eine Liste mit allem, was Sie brauchen finden Sie >>> hier >>>




Die verschwiegenen Therapieerfolge der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>.


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Wie Sie Ihr Herz natürlich stärken und Herzinfarkt vorbeugen!

Der beste Weg zur Vermeidung von Herzinfarkt ist, indem Sie eines der folgenden Symptome erkennen und sofort behandeln: Kurzatmigkeit, Kältebeschwerden, Brustdruck, Schwäche, Schwitzen und Schwindel, Ermüden.
Also seien Sie vorsichtig und wenn Sie eines dieser Symptome bemerken…
>>> Hier weiter >>>