Was besagt denn nun eigentlich die Quantenphysik?

Die heutigen anerkannten Fakten der Naturwissenschaft sind unvollständig, weil sie Geist, Willen und Emotionen ignorieren.

Doch immer mehr Wissenschaftler haben den Mut, Erkenntnisse aus der Quantenphysik und -philosophie auf das tägliche Leben zu übertragen.

Dr. Ulrich Warnke erklärt wie Bewusstsein und Unterbewusstsein die Realitätsbildung steuern und zeigt, wie wir diese Fähigkeiten in uns aktiveren – so, wie es auch in vielen mystischen Texten geschrieben steht.

Der Schlüssel für eine „neue Weltschöpfung“ sind bestimmte Bewusstseinszustände, die wir erlernen können. Dadurch erhalten wir wirkungsvolle Werkzeuge, um unsere Lebensbedingungen zum Positiven zu wenden. Mehr dazu hier >>>

Eigentlich besagt die Quantenphysik als Hauptaussage, dass Materie, wie wir sie kennen, eigentlich auch nur eine Form von Energie ist, Atome sind eigentlich nur leerer Raum voller Energie, die sich wie ein Wirbel bewegt. Das hat nun schon Einstein gezeigt mit seiner Formel E=mc². Meint eigentlich nur, Energie ist gleich Masse mal Quadrat der Lichtgeschwindigkeit. Den praktischen Beweis hat uns die Atombombe gezeigt.

Beim Licht war es schon lange bekannt, dass es sowohl Teilchen- als auch Welleneigenschaften hat. Die Quantenphysik zeigt nun, dass dies für alle Materie gilt. Misst man die Masse und das Gewicht eines Atoms, so erscheint es als Materie, misst man Spannungspotential und Wellenlänge, dann erscheint es als Energie.

Aus Sicht der Quantenphysik zeigt sich das Universum als eine Integration voneinander abhängiger Energiefelder, die sich untereinander beeinflussen. Und mit dieser Aussage sind wir bei der Kernaussage der meisten alten philosophischen Systeme, die besagen, dass alles miteinander verbunden ist.




Die Frage lautet nun, warum kann ich dann nicht durch die Platte meines Schreibtisches fassen, warum kann ich die Tastatur meines Computers bedienen, warum ist das alles so real?

Weil ich auf der selben Frequenz schwinge,
deshalb bieten mir die Dinge Widerstand.

Und was ist Wahrnehmung überhaupt?

Der Film „The bleep“ (www.thebleep.de) zeigt sehr deutlich auf, dass Wahrnehmung in unserem Kopf entsteht, das was unsere Sinnesorgane uns vermitteln, wird erst im Gehirn zu dem, was wir wahrnehmen.

Die Quantenphysik lehrt uns nun aber auch, dass nichts wirklich real ist, weil man den Ort eines Teilchens nur dann bestimmen kann, wenn man es beobachtet, objektiv gesehen kann man nie sagen, wo es sich gerade befindet. Dies wird sehr deutlich am Doppelspaltversuch gezeigt.

Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt die Quantenphysik auch noch die Zeit als Realität in Frage. Wir sind es gewohnt, in vier Dimensionen zu denken. Länge, Breite, Höhe und Zeit. Die Quantenphysik rechnet mit mehr Dimensionen, weil es sonst nicht funktioniert und da wird auch die Zeit zu einer Wahrnehmung, die eine Illusion ist.

Diese kurze Einführung soll nicht zeigen, dass das Newtonsche Gesetz nun ungültig ist, es gibt weiterhin die Schwerkraft und die Anziehungskraft generell, es soll nur zeigen, dass dahinter noch weit mehr steckt als bisher angenommen.

Hier ein paar Kernaussagen der Quantenphysik

Aussage 1: Der leere Raum

Genaubetrachtet ist alles was wir sehen in der Hauptsache leerer Raum. Nehmen wir den Kern eines Wasserstoffatoms und vergrößern wir diesen Kern zur Größe eines Fußballs. Dann kreist das dazugehörige Elektron in einer Entfernung von 30 KM um dieses Atom, dazwischen ist nichts.

Aussage 2: Ist ein Teilchen Materie oder Welle?

Die Antwort lautet: sowohl als auch. Interessanterweise verhält sich ein Teilchen je nach Einstellung des Betrachters wie Materie oder wie Wellen. Der Beobachter bestimmt also, was das Teilchen ist.

Aussage 3: Quantensprünge und Wahrscheinlichkeit

Das die Elektronen ihren Kern auf genau festgelegten Bahnen umkreisen hat wohl jeder im Physikunterricht gehört. Wenn aber die Elektronen ihre Bahn wechseln, dann verlassen sie die alte Bahn und tauchen zeitgleich auf der anderen Bahn auf. Und man kann nie voraussagen, wann die Elektronen ihre Bahn wechseln.

Aussage 4: Das Unbestimmtheitsprinzip

Misst man den Aufenthaltsort eines Teilchens, so kann man nicht gleichzeitig seine Geschwindigkeit messen und umgekehrt. Dies kennt man als Heisenbergsche Unschärferelation.

Aussage 5: Nicht-Lokalität, EPR, Bells Theorem und die Quantenverschränkung

Da Albert Einsstein die Quantenphysik nicht mochte, wollte er zusammen mit den Physikern Podolsky und Rosen (EPR) diese ungeliebte Quantenphysik widerlegen. Also schoss man mit einer Teilchenquelle zwei Teilchen in genau entgegengesetzte Richtungen in den Raum.

Wirkt man nun auf ein Teilchen ein, dann verändert sich das andere Teilchen genauso. Diese sogenannte Verschränkung wurde von dem Physiker John Bell 1964 bewiesen und ist mittlerweile in Versuchen immer wieder bestätigt worden.




Fazit aus diesen Aussagen:

Jeder Mensch ist im Sinne der Quantenphysik ein Beobachter seiner Umgebung und beeinflusst diese. Nach der Kopenhagener Deutung ist ein Teilchen erst dann ein Teilchen wenn es beobachtet wird.

Das Bewusstsein lässt die Umgebung erst entstehen.

Das Problem ist nur, dass wir zwar 2000 Bits pro Sekunde bewusst verarbeiten, unbewusst sind es aber 400 Milliarden Bits.

Wir alle bestimmen unsere Welt

durch unsere meist unbewussten Glaubenssätze.

Das Geheimnis der Quantenwelt >>>

 

Liebeisstleben bedankt sich bei Bernd Neuhaus


Es werde Licht:

Die Einheit von Geist und Materie in der Quantenphysik

Der Gegensatz von Idealismus und Materialismus wird überwunden, eine ganzheitliche Sicht der Welt und des Menschen wird möglich. Eine verständliche Erklärung der bahnbrechenden Einsichten der Quantentheorie und ein eindringlicher sowie persönlicher Aufruf zu einem neuen Menschenbild in der Naturwissenschaft.


War es Zufall oder ein wahrscheinliches Ereignis?

Wie kommt die Gegenwart zustande?

Ist die Vergangenheit veränderbar, die Zukunft vorhersehbar?

Was ist Zeit überhaupt?





Dein Weg durch Ärger und Wut
zum Frieden mit dir und den anderen


Willst du normal sein oder glücklich?
Aufbruch in ein neues Leben und Lieben





Plädoyer gegen die Angst vor Veränderungen


Angst vor der Zukunft?

Die 27 besten Mittel zur Selbstbehandlung mit Homöopathie.
Selbsthilfe bei Angst vor Neuem, Angst vor Veränderung und Angst vor dem Leben


Wunder geschehen da,
wo deine Komfortzone endet


Ich will ja loslassen,
doch woran halte ich mich dann fest?

Diese berühmte und radikale Methode zur Selbsterkenntnis,
ist für viele der direkteste Weg, um das Loslassen zu lernen.


Die Entscheidung liegt bei dir!

Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit >>>



Die Heilkraft der Versöhnung
Konflikte mit Eltern, Großeltern und anderen Verwandten kennt fast jeder. Sie zu lösen ist oft mühevoll und dauert manchmal ein halbes Leben. Doch es geht auch einfacher. Welche Auswirkungen Blockaden und Verletzungen im Feld der Herkunftsfamilie haben können und wie überaus kraftvoll es sich auf das gesamte Leben auswirkt, wenn auf dieser Ebene Klärung, Versöhnung und damit Heilung geschieht,
erfahren Sie hier >>>


Die NEUE Frau


Das Ego überwinden und Ego Fallen erkennen


Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme >>>


Beziehungen heilen >>>


Ich geh leben, kommst du mit?


Die Seele existiert auch nach dem Tod





ENERGY BOOSTER
für mehr Energie und Leistungsfähigkeit im Alltag,
GEGEN MÜDIGKEIT  

PFLANZLICHE ALTERNATIVE
zu verschreibungspflichtigen Potenzmitteln

für Libido,
Lust und Liebe 

MACA HOCHDOSIERT IST VIELSEITIG.

hier erhältlich >>>


 Lebensänderung aus eigener Kraft


Ihr leidet aneinander und könnt es beide nicht verändern! >>>


Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist…

hier >>>


ERINNERN – ist ein Teil von uns >>>





Die Zeit ist reif –

Neue Beziehungen  sind bestimmt >>>


Stimmgabeltherapie:

Gesund durch Schwingung

Stimmgabeltherapie“ ermöglicht Ihnen die Schaffung eines energiereichen Feldes für Sie selbst, Ihre Lieben oder auch Ihre Klienten. Denn Gesundheit ist so viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit….  weiter >>>


Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Der Venus-Code 

Aus dem alten China sowie von den alten russischen Weisen sind intime Übungen bekannt, die der Frau dazu verhelfen, nicht nur zu einem oder multiplen Orgasmen zu kommen, sondern die dazu noch eine gesundheitserhaltende Wirkung haben. Hinter vorgehaltener Hand sprechen manche sogar von einer Lebensverlängerung…..

Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen – speziell für Frauen >>>





Abenteuer Seelenreise

Was uns die Geistige Welt über Leben und Tod, Schicksal und Liebe lehrt >>>


Die ganzheitliche Sanierung des Körpers –
Der Schlüssel zur Heilung


Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen >>>


Die energetischen Botschaften der Mandalas


Liebes-Mantra für eine glückliche Beziehung





ERINNERN – ist ein Teil von uns


Das tägliche Kraft- und Zeitvergeuden


Das große Wissen über Energetische Hausreinigung

So wird es möglich, negative Energien wahrzunehmen und wirkungsvoll auszugleichen, damit ihr Zuhause zu einem Ort voller guter Schwingungen wird, an dem sie Kraft tanken und sich rundum sicher und wohlfühlen können….hier >>>





Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Allure´s weitere Lese-Empfehlungen :

In eine Neue Zeit >>>


Zurück in die Liebe >>>


Dualseelen >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


 Tiere der Schamanen:

Krafttiere, Totem und Tierverbündete >>>





Für deine Träume ist es nie zu spät: Durchstarten in der zweiten Lebenshälfte
Das Alter zwischen 40 und 50 ist die beste Zeit für eine ordentliche Krise: die Midlife-crisis. Früher oft als „Torschlußpanik“ bezeichnet, hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Die Midlife-crisis verwandelt sich zunehmend zu einer Zeit des echten Neuanfangs…hier weiter >>>


Verändere dein Leben – Der Leitfaden für Erfolg und Genuss
Veränderung ist eine Tür, die nur von innen aufgeht. Die meisten von uns sehen Verbesserungsbedarf in bestimmten Lebensbereichen. Häufig fehlt uns jedoch die Inspiration, Willenskraft oder Disziplin, um ambitionierte Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dabei ist es kinderleicht, neue Routinen zu kultivieren, sobald wir Klarheit über menschliche Verhaltensweisen, unsere Persönlichkeit und unsere individuellen Ziele erlangen hier weiter >>>


Codex Humanus


Kinderernährung

was gut ist und was schädlich

Industriell hergestellte Nahrungsmittel führen millionenfach zu Krankheiten, zu Krebs, Diabetes, Alzheimer, auch zu frühzeitigem Tod. Das lebenslange Essverhalten erlernen Menschen im Kindesalter von ihren Eltern … weiter >>>


Psychologie der Superreichen – Das verborgene Wissen der Vermögenselite


Medizinskandal Arteriosklerose


Die Behandlung mit Cannabis und THC:

Medizinische Möglichkeiten, Rechtliche Lage,

Rezepte, Praxistipps




Abenteuer Seelenreise

Was uns die Geistige Welt über Leben und Tod, Schicksal und Liebe lehrt >>>


Die ganzheitliche Sanierung des Körpers –

Der Schlüssel zur Heilung


Russische Heilgeheimnisse


Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen >>>


Traumdeutung – Das Buch der Symbole





Das Seelenleben der Tiere

Liebe, Trauer, Mitgefühl

erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt


Das Vermächtnis unserer Nahrung

Mit der Heilkraft von über 700 zeitlosen Rezepten!
Der Klassiker aus den USA:
alte Ernährungsweisheiten für die heutige Zeit


Dualseelenliebe 
Was willst Du um keinen Preis fühlen ? >>>


Dualseelen:
Solche Sehnsucht nach Deinem Liebsten? >>>







 Dualseelen und karmische Liebe:

50 Fragen und Antworten


 Praxis-Kartenset
für intuitive Wege zur Heilung 


Veränderungen, welche du in den letzten Monaten durchlaufen bist 

Klarheit finden und Entscheidungen erkennen! >>>


Wir alle wissen:

Es ist schon schwierig genug, einen Partner fürs Leben zu finden.

Selbst wenn man endlich das passende Exemplar im Auge hat,
heißt das noch lange nicht,
dass dem Happy End damit nichts mehr im Wege steht.

Liebesrituale zum „Nachzaubern“, damit Dein Liebesglück nichts mehr aufhält…

>>>



Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird
>>> hier weiter >>>


Die Kunst des guten Lebens:

52 überraschende Wege zum Glück






Einfach glücklich sein!:
7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>

Ein Bestseller verhilft deinem persönlichen Branding zu unageahnten Möglichkeiten. Durch ein Buch zeichnest du dich als Experte auf deinem Gebiet aus, mit einem Bestseller hebst du dich von der Masse der Mitbewerber ab. hier weiter


 Entdecke dein Höheres Selbst
und verbinde dich mit deiner inneren Kraft >>>


Mediale Medizin >>>





Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.