Ich habe durchgehalten, mich angestrengt und Opfer gebracht

Jeder kennt dieses Gefühl den Neid, zumindest als Subjekt (Neider), aber auch, wenigstens ahnungsweise, als Objekt (Beneideter). Es ist in allen Gesellschaften tief verwurzelt, und viele Menschen sind von ihm beherrscht.

Was sind die Wesenszüge dieses Gefühls, und wie funktioniert es?

Warum ist es so allgegenwärtig?

Was treibt die Menschen an, es zu verbergen oder zu beschönigen?

Wünschen Sie Antworten und Anregungen zum Weiterdenken?

dann hier weiter 

.

.

Ich habe nicht einfach nur Glück und es war auch kein Wink des Schicksals. Ich bin heute, wo ich bin, und ich habe, was ich habe, wegen dieser Werte, die ich niemandem auf die Nase binden muss: Durchhaltevermögen, Bereitschaft, mich anzustrengen und Opfer zu bringen.

Denn wahrer Erfolg bedeutet, mit den Menschen, die du liebst, glücklich zu sein und stolz auf dich wegen dem zu sein, was du erreicht hast.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der persönlicher Erfolg manchmal argwöhnisch und misstrauisch beäugt wird. Wenn es jemand geschafft hat, dort hinzukommen, wo er hinwollte, dann weil andere Personen dazu beigetragen haben.

Wir können nicht verneinen, dass das hin und wieder der Fall ist. Dennoch gibt es wahres Talent und das ist im Grunde genommen die Disziplin, die geprägt ist von Durchhaltevermögen, Willen und Geduld.

„Außer was die Dummen anbelangt, unterscheiden sich Menschen nicht sehr in ihrem Intellekt;
sie unterscheiden sich nur in Beharrlichkeit und harter Arbeit.“
(Charles Darwin)

.

.

Wenn wir von Erfolg sprechen, beziehen wir uns nicht nur auf den persönlichen Erfolg. Wir sprechen auch von diesen Menschen, die das ideale Wohlbefinden durch den Partner, von dem sie immer geträumt haben, durch ihre Familie, ihre Freunde und diese Einstellung, zu wissen, wie man mit jeder Schwierigkeit im Leben umgehen muss, durch Mut und Optimismus erreicht haben. Auch hier hat das Glück seine Finger nicht mit im Spiel gehabt.

  • Denn das wahre Glück und Erfolg im Leben sind das Ergebnis dieser intelligenten Beständigkeit, die weiß, welchen Kampf sie kämpfen muss. 
  • Die alles für den Menschen gibt, den sie liebt, für das, wovon sie träumt. 
  • Eigentlich wissen wir auch, dass jeden Tag tausende Menschen im Stillen Opfer bringen und hart für etwas arbeiten, ohne das anderen mitteilen zu müssen.

Das ist wahres Talent: Das Talent, beharrlich zu sein und sein Glück nicht dem Schicksal zu überlassen.

.

.

Beharrlichkeit versetzt Berge

.

Konfuzius sagte einst, dass derjenige, der Berge versetze, damit angefangen hätte, kleine Steine zu versetzen. Erfolg in jeglichen Bereichen des Lebens kommt zweifellos durch einen eisernen Willen.

Durch diese Beharrlichkeit, die wir in unserem tiefsten Inneren als ein weiteres Bedürfnis integrieren. Wie ein Läufer, der sich jeden Tag seine alten Laufschuhe anzieht, vor die Tür geht, tief einatmet, läuft und davon träumt, wieder 1 km weiter zu kommen.

Anders Eriksson, berühmter Psychologe der University of Florida (Florida, USA), erklärt uns, dass Menschen, die beruflichen oder persönlichen Erfolg erzielen, nicht über irgendein besonderes Gen verfügen. Natürlich seien wir nicht alle dafür gemacht, alles zu können, doch es gäbe Menschen, die wüssten, wie sie eine Reihe von grundlegenden Aspekten ausschöpfen müssen, die ihnen auf jeden Fall erlauben, das zu erreichen, was sie sich vornehmen:

  • Ein angemessener Umgang mit Gefühlen, vor allem mit Frust, sowie Beharrlichkeit, Beständigkeit und harte Arbeit.
  • Menschen mit diesen Eigenschaften sind außerdem auch nicht von externer Motivation abhängig. Sie wissen, wie sie sich selbst motivieren können, wo ihre Grenzen sind und holen das Beste aus ihren Fähigkeiten heraus.

Etwas, das wir auch bedenken sollten, ist, dass es viele Menschen mit einem Talent gibt. Tatsache ist doch, dass wir alle in einem bestimmten Bereich gut sind. Trotz der Tatsache, dass Intelligenz etwas ist, das in unserer Welt keine Mangelware ist, fehlt uns doch manchmal die Beharrlichkeit und der Glaube. Hin und wieder sind wir das Opfer von Kritik oder der Vorstellungen unserer Gesellschaft, die dafür verantwortlich ist, dass wir uns Grenzen setzen.

Es reicht nicht, dass wir uns sagen „ich werde das können“.
Leere Worte sind nutzlos, wenn wir nicht vollkommen davon überzeugt sind
und eine Haltung einnehmen, die es uns nicht gestattet, aufzugeben.

.

.

Wenn der Erfolg oder das Glück anderer
argwöhnisch betrachtet wird

.

Paul Bloom, Professor der Psychologie an der University of Yale (Connecticut, USA), sagt, dass Empathie überbewertet sei. Jeder würde vorgeben, mitfühlend zu sein, doch in Wahrheit gäbe es nur wenige Menschen, die eine wahrhaftige Verbindung zu den persönlichen und emotionalen Realitäten anderer herstellen könnten. In der Tat gäbe es einen sehr interessanten Aspekt: Es sei einfacher, den Schmerz eines Fremden zu fühlen als das Glück des Nachbarn.

Es ist gerade so, als hätten wir den Wunsch, dass jemand anders glücklich ist, aber nicht glücklicher als wir selbst. Das treffen wir sogar recht häufig an.

Wir haben es eingangs erwähnt: Wenn jemand beispielsweise eine Auswahlprüfung für den öffentlichen Dienst besteht oder beruflichen Erfolg hat, vermutet man dahinter immer die sogenannte Günstlingswirtschaft. Wenn unser Freund, der nicht gerade ein Adonis ist, eine neue Beziehung mit einer sehr attraktiven Frau hat, erscheint das nicht logisch. Sie muss etwas an ihm finden, das andere nicht sehen.

Wieso reagiert der menschliche Verstand ab und an so argwöhnisch?

.

.

Neid: das leise und tödliche Virus

.

Wer neidisch ist, besitzt einen beschränkten Horizont. Ein neidischer Mensch würde niemals Beharrlichkeit hinter einer Person vermuten, die nächtelang bei Kerzenschein gelernt hat, einen Mensch, der seinen Schlaf geopfert hat, um ihn in seine Arbeit zu investieren. Er ist auch niemals dazu in der Lage, die wahre Liebe zu sehen, die diese atemberaubende Frau für diesen nicht gerade attraktiven Mann verspürt.

Denn der Fluch des Neids ist eine verzwickte Angelegenheit, weil der Minderwertigkeitskomplex tödlich sein kann und unglücklich macht. Für neidische Menschen ist es immer besser, den Erfolg anderer zu verfluchen, als eigene Schwächen offenzulegen.

Für Neider ist es daher angenehmer, Mauern zu erbauen und Steine zu werfen, anstatt sich zu erlauben, andere für ihre Qualitäten zu bewundern und von ihnen zu lernen. Lieber werden spitze Bemerkungen gemacht, und mit ein bisschen „Glück“ schafft der Neider es, dem erfolgreichen Gegenüber zu schaden.

Von diesen Persönlichkeitstypen sollten wir uns nicht beeinflussen lassen. Wenn wir wirklich Angst davor haben, Erfolge auf unserem Lebensweg nicht erzielen zu können, sollten wir daran denken, dass die Beharrlichkeit der Schlüssel zu unserem Glück ist, dass wir nicht auf die Kritik und gemeine Kommentare von Neidern hören sollten, die behaupten, dass wir dieses oder jenes niemals erreichen würden.

Und vor allen Dingen sollten wir unsere Freunde

weise auswählen.

.

.

Halte nach denjenigen Ausschau, die nicht nur dazu in der Lage sind, in traurigen Zeiten an deiner Seite zu sein.

Umgib dich mit Menschen, die dein Glück mit dir teilen, wenn du erfolgreich bist.

Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!  

Neid – Eine unheimliche Macht


Vom Sinn des Neids
Jeder kennts, jeder hats, keiner mags: das schlechte Gefühl, neidisch zu sein. Aber Neid hat durchaus einen Sinn: Jeder noch so kleine Ausschlag auf dem Gefühlsbarometer will uns etwas sagen. ...hier weiter >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter 


Neid und Eifersucht
Wenn wir uns der Herausforderung durch Neid und Eifersucht stellen, vermögen wir unsere vernachlässigten Potenziale zu entwickeln und Grenzen wahrzunehmen….hier >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! 
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Neid und Hass
Das menschliche Handeln wird neben kognitiven Vorgängen auch zu einem be trächtlichen Teil von Emotionen beeinflusst. Dabei werden z.B. der Dankbarkeit, Liebe und Treue eindeutig positive Eigenschaften für den Zusammenhalt der Gesellschaft und der Bindung der Menschen unter einander bescheinigt….hier weiter >>>


Hochwertige und einmalige Weisheitslehren
Nutze die Energie des Anfangs und starte mit diesem Energie-Bündel an Weisheit & Lebenshilfe neu durch…
hier weiter


Zutiefst zerrissen? – Was geschieht gerade in Deinem Leben? – klärende Energien wirken jetzt . .
Wo immer noch nicht der wahre innere Weg der bedingungslosen Authentizität des Herzens gegangen wird, werden alle Ebenen gleichzeitig aufgesprengt und aus den Angeln gehoben…hier weiter >>>


Dream Body 
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Verändere dein Leben!
Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .erfahren Sie hier >>> 


Die  Kraft der Seelenmedizin
Kummer, Einsamkeit, trauriges Gemüt. Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit, Romantik, Austausch, Küssen, Knutschen, Sex und stärkeren Emotionen…. mit den 7 sinnlichen Meditationen… Nebenwirkungen: Fröhlichkeit, Euphorie, Entspannungszustände, Neuordnungsprozesse, innere Reinigung und durchschlagende Erkenntnisse. Diese Meditationen sind über einen Zeitraum von 3 Jahren gereift und dann spontan entstanden… hier weiter >>>


Straffer Körper:
„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“ überall und zu jederzeit trainieren und seinen Körper straffen! Wie das geht, erfahren Sie hier!


Der Schlüssel für eine glückliche Partnerschaft
Angst vor dem Alleinsein oder vor der Bindung, seelische und sexuelle Abhängigkeit, rasende Eifersucht oder unterdrückte Emotionen – für manche Menschen sind Beziehungsprobleme oder gar das Scheitern ihrer Partnerschaft geradezu vorherbestimmt. Grund dafür sind unbewusste Gefühlsverletzungen aus der Kindheit, die von der Erfahrung des Verlassenwerdens herrühren. Der Schlüssel für eine glückliche Partnerschaft liegt im selbstbewussten Umgang mit den eigenen Gefühlen, ohne sie beherrschen zu wollen…hier weiter >>>


Holen Sie sich die pure Energie und verhelfen Sie Körper & Geist zum Neustart!
Müde, antriebslos und ausgepowert? Und darüber ziemlich genervt? Wir haben einen Vorschlag für Sie: Machen Sie doch einfach Grünkohl, Blattgrün, Kräuter und Co. zu Ihren neuen besten Freunden. Diese Lebensmittel sind randvoll mit Chlorophyll, Bitterstoffen und anderen wertvollen Vitalstoffen. Und das hilft, zu entgiften, die Körperspeicher wieder aufzufüllen und von innen heraus zu strahlen! hier weiter >>>


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>> 


Kräuter aus dem Hexengarten
Hier werden Sie in die Erkenntnisse über Göttergärten und Zauberkräuter der Mythologie eingeweiht und erhalten Einblick in die Naturmedizin der Hexen und Schamanen,  aber auch die praktische Anwendung der Zauberkräuter. Neben so manchem Geheimrezept – die berüchtigten Liebestränke der thessalischen Zauberinnen oder die von Geheimnissen umwobenen Hexensalben – findet sich auch eine Vielzahl von Rezepten für wirkungsvolle Teemischungen, für Gesundheit und Schönheit, für sinnliche Kräuterbäder und erotisierende Massageöle…hier weiter>>>


Heidelberger’s 7 Kräuter-Stern  – Sieben erlesene Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau >>> erhalten Sie hier >>>

kräutermischung


Das große Buch der 1000 Kräuter
Bis heute vertraut der Mensch auf die heilende Kraft aus der Natur. Insbesondere Kräuter und Heilpflanzen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Arzneien und Pflegeprodukte. Darüber hinaus bietet die Natur zahlreiche köstliche Gewürze für die Verfeinerung schmackhafter Gerichte.
Von der heilkräftigen Aloe bis zum aromatischen Zimt werden alle wichtigen Arten mit ihren charakteristischen Merkmalen und in ihrer Verwendung vorgestellt. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk und Hausbuch für Naturheilkunde, Gesundheit und Genuss… hier weiter >>>


Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen
Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist dieses Fastenprogramm alltagsbegleitend …hier mehr dazu>>>


Der große Gesundheits-KONZ – Verblüffende Heilungen durch UrMedizin
Das revolutionäre Gesundheitskonzept des Franz Konz! Bestsellerautor und Gesundheitsreformer Franz Konz ist das beste Beispiel dafür, dass auch Schwerkranke durch UrMedizin genesen können. Er befreite sich selbst von Magenkrebs. Mithilfe pflanzlicher Rohkost, Bewegungstraining und positivem Denken. Und Tausende machten es ihm nach und genasen von scheinbar unheilbaren Leiden.Doch die UrMedizin vermag noch mehr: Sie ist auch in der Lage, alle Krankheiten zu verhüten und damit jedem bleibende Gesundheit zu garantieren, der sie früh genug aufnimmt. Die Grüne Bibel für alle, die ohne Chemie gesund werden und gesund bleiben wollen. hier weiter >>>


Q10 – Spray 

 In Q10 steckt noch weitaus mehr als nur ein Anti-Falten Mittel.  Q10 aktiviert das Immunsystem, stärkt das Herz und die Nerven und steigert sogar die Fettverbrennung. Wussten Sie das? … hier weiter 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.