Reichtum der Natur: Heilen mit Lapacho Tee

Lapacho-Tee, das traditionelle Naturheilmittel der Indios, ist eines der wirksamsten, preisgünstigsten, vielseitigsten und wohlschmeckendsten Mittel gegen eine Vielzahl von akuten und chronischen Krankheiten, das von den Indianern entdeckt wurde – und heute wiederentdeckt und überall erhältlich ist.

Die Inhaltsstoffe der Lapacho-Rinde wirken entgiftend, pilztötend, antikarzinogen und kommen besonders bei vielen chronischen Problemen zur Anwendung. Zudem ist die Rinde nebenwirkungsfrei und extrem wohlschmeckend.

Wohl deshalb nannten die südamerikansichen Indianer ihren „Ipe Roxo“ schon immer den „göttlichen Baum“ oder auch „Baum des Lebens“.

Über die Tradition, die Wiederentdeckung, heilwirksame Substanzen und die umfangreichen wissenschaftlichen Forschungen sowie die besten Rezepte für Lapacho-Teezubereitungen – mit genauen Angaben, für eine kurmäßige Anwendung oder einfach zum Genuß… erfahren Sie hier >>>

lapacho

Die unbekannte Wohlfühlpflanze aus Südamerika

Pflanzen sind seit Jahrtausenden in sämtlichen Kulturen als Heilmittel bekannt und geschätzt. Der aus Süd- und Mittelamerika stammende Lapacho-Tee ist zwar hierzulande relativ unbekannt, besitzt aber erstaunlich vielseitige Wirkung.

Lapacho-Tee kann innerlich und äußerlich angewandt werden und unterstützt die Genesung bei

Hautproblemen,

Stoffwechselbeschwerden 

Allergien.

Zudem wirkt Lapacho- Tee harntreibend und entschlackend,
ist also ein Helfer bei Diäten und Fastenkuren geeignet.

auch-die-inka-setzten-lapacho-tee-als-heilmittel-ein

.

Der milde Lapacho-Tee wurde schon von den Inkas als Heilmittel verehrt. Sein gesundes Potential schöpft Lapacho-Tee nicht nur aus zahlreichen und in hoher Konzenztration vorhandenen Mineralstoffen und Spurenelementen wie Calcium, Eisen, oder Kalium, sondern auch aus seinen ureigenen Bestandteilen Lapachol und Lapachon.

.Diese beiden Wirkstoffe bekämpfen Bakterien, Viren und Pilze.

Darmpilzerkrankungen

Ein beliebtes Einsatzgebiet von Lapacho-Tee sind deshalb Darmpilzerkrankungen. Auch bei Erkältungen oder Allergien kann Lapacho-Tee eine sinnvolle Maßnahme sein, um den Heilungsprozess zu unterstütze, da er das Immunsystem stärkt und die Widerstandsfähigkeit des Körpers erhöht.

Da Lapacho – Tee koffeinfrei ist, spricht nichts dagegen, mehrere Tassen davon täglich zu trinken. Lapacho-Tee fördert, dank seiner harntreibenden und entschlackenden Wirkung die Entwässerung des Körpers und ist deshalb gerade zu Beginn einer Diät eine sinnvolle Ergänzung zur Nahrung, da er überflüssige Wassereinlagerungen schnell und schonend beseitigt.

Fresh herbal tea

.

Die äußerliche Anwendung von Lapacho-Tee

Gereizte oder verletzte Haut heilt mit sauberen Kompressen,
die in Lapacho-Tee getränkt wurden, schneller. 

Der sanfte Tee beruhigt die Haut und beschleunigt die Heilung bei:

akuten Wunden

Sonnenbrand 

chronischen Hauterkrankungen 

Akne oder Neurodermitis

Der Sud von Lapachotee kann auch als Badezusatz verwendet werden. Ein Fußbad mit dem fungiziden Lapacho-Tee kann beispielsweise bei Fuß-und Nagelpilz die Genesung ankurbeln.

lapacho tee-wird-vor-allem-bei-erkaeltungen-und-grippe-eingesetzt

.

Zubereitung von Lapacho – Tee

Lapacho Tee lässt sich einfach und schnell zubereiten und seine Anwendungsmöglichkeiten sind äußerst individuell wie auch vielseitig. Neben seinen diversen Mineralstoffen wie beispielsweise.

Eisen

Magnesium

Kalzium

Bor

Kalium

sowie Spurenelementen wie zum Beispiel

Jod und Strontium

befinden sich in der Lapachorinde Alkaloide wie die Substanz:
Lapachol, welche dem Vitamin K sehr ähneln.

Lapachotee ist besonders reizfrei, da er weder Teein noch Koffein enthält.
So kann er auch optimal zur Entspannung am Abend genossen werden.

ziehzeit lapacho tee

Die Zubereitung des Lapacho Tees und die Ziehzeit

Der Lapacho Tee wird im Besonderen wegen seines milden Geschmacks mit einer vanilleähnlichen Note sehr geschätzt. Des Weiteren unterstützt er den jeweiligen Körper beim Heilfasten und Abnehmen sowie bei einer gründlichen Darmreinigung.

Zwecks Zubereitung werden 1 bis zwei Esslöffel in etwa 1 Liter gefiltertes >>  fast kochendes Wasser gegeben. Er wird kurz aufgekocht und muss danach mindestens 15 Minuten ziehen. Im Anschluss erfolgt das Abseihen.

Zum Erreichen des milden Vanillearomas sollte stets darauf geachtet werden, dass keinerlei Rindenstückchen im Tee zurückbleiben. War die Teemenge zu reichlich bemessen und/oder befinden sich noch Stücke der Rinde im fertigen Tee, kann er etwas bitter schmecken. Wobei gerade diese besondere Geschmacksrichtung bei manchen Lapachotee Kennern auf Anklang stößt. Um den individuellen Geschmack herauszufinden, sollte jeder Teefreund einfach etwas experimentieren.

Die echten Frankenhitz

Ein Naturprodukt mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Da der Lapacho Tee ein Naturprodukt ist, kann die Dosierung somit ganz auf den persönlichen Geschmack ausgerichtet werden. Dieser Tee wird überwiegend lauwarm oder auch kalt getrunken anstatt zu heiß. Er ist zudem als kurmäßige Anwendung mit 6 bis 12 Tassen, welche auf den ganzen Tag verteilt getrunken werden, sehr beliebt.

Der Lapacho eignet sich beispielsweise hervorragend als Erfrischungsgetränk, wenn er mit frischer Minze, getrockneten Apfelstückchen oder Zitronensaft verfeinert wird.

Um ein exzellentes „Naschkatzen-Getränk“ zu zubereiten, können Zimt oder Gewürznelken, Vanille, Schlagsahne oder Kirschsaft beigemischt werden.

Lapachotee eignet sich im Speziellen auch für Haustiere. Der Qualität des Lapacho Tees sollte immer eine gewisse Beachtung geschenkt werden. Er wird nur aus der inneren Rinde des „Roten Lapacho“ Baumes gewonnen, welcher überwiegend in Brasilien und Argentinien beheimatet ist und unter natürlichen Bedingungen im Regenwald geerntet wird. Er ist somit durch keinerlei Schwermetalle oder Pestizide belastet.

lapacho Baum

 

Viele Freunde von Lapacho Tee haben allerdings ökologische Bedenken, da der Tee aus den Lapacho-Bäumen im mittel- und südamerikanischen Regenwald gewonnen wird. Diese Bedenken sind jedoch unnötig. Für Lapacho-Tee werden die Bäume nicht gefällt, es wird lediglich die Innenrinde des Baumes ausgeschabt.

Danach wächst der Lapacho-Baum ungehindert weiter. Zur Gewinnung des Tees werden die Rindenstücke des Lapacho ähnlich dem Kork (von der Korkeiche) geerntet. Dies bedeutet, dass die manchmal fast 700 Jahre alten Lapachobäume nicht gefällt werden müssen und zudem nur unwesentliche Beeinträchtigungen erfahren. Die Rinde kann somit in aller Ruhe wieder vollständig nachwachsen, so dass Lapacho-Tee für den bedrohten Regenwald keine Gefahr darstellt.

Bereits die Wikinger tauschten zu ihrer Zeit Lapacho ausschließlich gegen Edelsteine.

Forscher und Ärzte entdeckten vor etwa 30 Jahren
die speziellen Heilkräfte dieser einzigartigen Lapachobäume wieder neu.

Quelle: openpr und teehausammarkt

Heilen mit Lapacho Tee

heilen mit lapacho tee

Hier >>>


Vita Natura Lapacho Tee aus Brasilien 1kg

lapacho tee 1

hier kaufen >>>


VERGLEICH – DAMALS -200.000 Einheiten VITAMIN D für Babys. UND HEUTE? 

Vitamin D3 – Das Sonnen-Vitamin und seine positive Wirkung auf unsere Gesundheit

Hochdosiertes Vitamin D3: Das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will

Kokosnuss – ein bewusst vorenthaltenes “Geheim – Lebenselixier” ?


Alles für Ihre Gesundheit und Vitalität

 Omega-3-DHA

Die heilende Kraft der Aprikosenkerne

Vital Magnesium-Öl 1000 ml

Bio-Kokosöl

Magnesium-Chlorid

Q10 – Spray 

Vitamin D3 Tropfen


Verblüffende Heilungen durch UrMedizin
Eine Ganzheitstherapie, nach der sich jeder Kranke schnellstens von seinen Krankheiten befreien kann. Doch die UrMedizin vermag noch mehr: Sie ist auch in der Lage, alle Krankheiten zu verhüten und damit jedem bleibende Gesundheit zu garantieren, der sie früh genug aufnimmt. Die Grüne Bibel für alle, die ohne Chemie gesund werden und gesund bleiben wollen… hier weiter >>>


 

Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


Vorsicht Arzt
Dieser Ratgeber warnt nicht nur vor Ärztepfusch und Pharmabetrug, sondern er hilft auch, sich vor den Gefahren zu schützen. Er hilft dabei, einen guten Arzt zu finden und zeigt, wie man diesen auf Herz und Nieren überprüft, bevor man ihm seine Gesundheit anvertraut… hier weiter


Wie unser Gesundheitssystem zur tödlichen Gefahr wird
Jährlich werden allein in Deutschland rund eine Million Menschen wegen unerwünschter Nebenwirkungen von Arzneimitteln in ein Krankenhaus aufgenommen. Unvorstellbar? Noch schockierender ist die Zahl derer, die diesen Krankenhausaufenthalt nicht überleben. Bis zu 57.000 Menschen sterben jedes Jahr an den Nebenwirkungen von Medikamenten… hier weiter


Das Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will
Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte! hier weiter


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


MMS: Der Durchbruch 

ein  »Wunder-Präparat« die Menschheit

endgültig von Krebs, Aids und anderen Krankheiten zu befreien vermag
Gesundheitsbehörden und Pharmalobby bekämpfen dieses revolutionäre Medikament trotz mehrerer 10.000 erfolgreicher Behandlungen bis aufs Blut, denn schließlich können die Pharmakonzerne damit keine Milliarden verdienen … Es aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, indem es das Immunsystem anspornt, die Krankheiten von Grund auf auszumerzen …hier weiter >>>


Mit MMS schnell und preiswert heilen
Sie hat das Potenzial, 80 Prozent aller Krankheiten schnell und preiswert zu heilen. Unerwünschte Bakterien, Parasiten und Pilze werden beseitigt. Wie lässt sich MMS problemlos anwenden? Wie kann man sich und andere kurieren, ohne etwas falsch zu machen? Was MMS wirklich kann erfahren Sie hier >>>


Hochwertige und einmalige Weisheitslehren
Nutze die Energie des Anfangs und starte mit diesem Energie-Bündel an Weisheit & Lebenshilfe neu durch…
hier weiter


AFA AlgeStärken Sie die Sehkraft Ihrer Augen!Chlorella

Aronia

Spirulina

Chlorella 

AFA-Algen

Astaxanthin

Vino C

Zeolith


Schneller sterben durch die Mikrowelle . . . Erschreckende Ergebnisse
Eine inzwischen zwanzig Jahre alte Studie, deren Veröffentlichung ein Schweizer Gericht verhinderte, stellt fest, dass Nahrung aus der Mikrowelle beunruhigende Veränderungen im menschlichen Blut verursacht. In weiteren Untersuchungen ergaben sich noch mehr Beweise dafür, dass Mikrowellenöfen ein großes Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen. hier weiter >>>


Mikrowellen-Strahlungsmessgerät 

122834

Einfaches lokalisieren von schädlichen Mikrowellenstrahlen und deren Verursacher, wie undichter Mikrowellenherd im Haushalt, diverse Mobilfunknetze, Sendemast, drahtlose Videoübertragungssysteme, WLAN -Router, Bluetooth, zum Teil auch verschiedene Funksender, Fernsteuerungen oder schnurlose DECT-Telefone. Mikrowellenstrahlung ist geruchlos und unsichtbar, aber nicht ungefährlich. Mit dem BR15 lässt sich schädliche Mikrowellenstrahlung zuverlässig aufspüren und als digitaler Indikationswert auf dem gut ablesbaren Display anzeigen. Hier zum Messgerät >>>


Mikrowellen-und Strahlen Terror
Seit sieben Jahren weiß ich, dass ich von elektromagnetischen Strahlen, von Mikrowellen, von Skalarwellen und von anderen Frequenzen bestrahlt werde. Seit sieben Jahren werde ich gefoltert und gequält, verfolgt, beobachtet, kritisiert und beschallt. Seit vier Monaten weiß ich, dass ich mit sieben Jahren gechipt wurde und deshalb seit 49 Jahren verfolgt werde, aus Forschungszwecken wie man sagt…hier weiter >>>


Elektrosensibilität und Strahlenbelastung
Die Unsicherheit, ob und inwiefern die Nutzung von schnurlosen Telefonen und Handys gesundheitsschädlich ist, ist noch immer groß. Dabei wird häufig übersehen, dass auch natürliche Quellen und herkömmliche Radio- und Fernseh-Sendeanlagen strahlen. Das elektromagnetische Spektrum reicht von Funkwellen über Mikrowellen, Infrarot- und UV-Licht bis hin zu Röntgen- und Gammastrahlen. Hier erhalten Sie einen Überblick über elektromagnetische Strahlung und ihren Einfluss auf Mensch und Umwelt… weiter >>>


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…
hier weiter


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


15 Jahre Multiple Sklerose – ein Erfahrungsbericht
Meine körperlichen Defekte gehen von Mißempfindungen in den Beinen und Händen hin zu großer Schwäche in den Armen und Spastiken, chronischer Müdigkeit sowie Stottern. Mittlerweile waren durch meinen schiefen Gang, mein Knie in Mitleidenschaft gezogen worden, welches nicht mehr richtig beweglich war und schmerzte. Mittlerweile ist mein Knie, welches durch meine Ataxie stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, schmerzfrei und voll funktionsfähig, meine Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall obere Wirbelsäule, Vorwölbung untere Wirbelsäule) sind fast weg. Wie?? …erfahren Sie hier >>>


DIABETES: Verstümmelungen – und deutsche Krankenkassen bezahlen!
Die Amputation ist bei einer Gefäßerkrankung oder bei Zuckerkrankheit oft das Ende eines langen Leidenswegs. Jährlich werden in Deutschland mindestens 40.000 Amputationen wegen der Folgen des Diabetes vorgenommen. Viele dieser verstümmelnden Operationen an den Füßen wären, durch geeignete Maßnahmen, vermeidbar! hier weiter lesen >>>


Chemie im Essen
Wie kommt der Geschmack ins Fertiggericht, und was macht Bonbons bunt? Jeder hat schon von Zusatzstoffen wie Glutamat und Aspartam gehört. Aber was hat es damit wirklich auf sich, und was verbirgt sich hinter E 965, E 650 und den anderen kleingedruckten Inhaltsstoffen? Klar ist: Essen macht nicht nur satt, sondern immer häufiger auch krank. >>>hier erfahren Sie mehr<<<


Lupo Cattivo: EINE LÜGE MUSS NUR GROSS GENUG SEIN UND NIEMAND WIRD GLAUBEN, DASS ES EINE LÜGE IST. Je länger man liest, je mehr man erfährt, desto plausibler wird Geschichte und die “Mysterien” und “Zufälle” werden durch Fakten ersetzt. hier weiter


Darm heilt Hirn heilt Körper
Mittlerweile weiß jeder: Ist der Darm gesund, ist der Mensch gesund. Wenn man Nahrung als Medizin versteht, kann man vielen chronischen Krankheiten wie ADHS, Asthma, Allergien, Depressionen und Schlafstörungen vorbeugen oder sie heilen. hier weiter >>>


Die Gesetze der ewigen Jugend
 Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Erkrankungen haben Ihren Ursprung im Mund!
Wussten Sie Schon, dass 80% aller chronischen Erkrankungen Ihren Ursprung im Mund haben? Parodontitis, Karies, Mundgeruch, Verdauungsprobleme und sogar Herzerkrankungen und Diabetes deuten darauf hin, dass biochemische Unausgeglichenheiten im Mundraum und im gesamten Organismus vorliegen…hier weiter >>>


Gerstengras (Bio) 
Gerstengras ist ein dunkelgrünes Blattgemüse das schonend geerntet und getrocknet wird. Das Gerstengras wird nach den Richtlinien des biologischen Anbaus kultiviert. Das Produkt zeichnet sich durch einen hohen Ballaststoffgehalt aus. Hier erhältlich>>>


Entdecken Sie die geheime Macht der menschlichen Selbstheilungskräfte
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, aber unzählige Beispiele und wissenschaftliche Studien belegen, dass der menschliche Körper sich selbst heilen kann – selbst schwerste, ja sogar sogenannte unheilbare Krankheiten. Menschen, die von ihren Ärzten zum Sterben nach Hause geschickt werden, heilen auf »wundersame« Weise. Wie es funktioniert
>>> erfahren Sie hier <<<

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.