Schlechtes Zeugnis reden wider deine Nächsten

Du sollst kein schlechtes Zeugnis reden wider deine Nächsten. So wurde einst gesagt. Viele Menschen sind damit beschäftigt, mit vielen Menschen über viele Menschen zu reden. Es wird bewertet und abgeURTEILt. Sie drehen es im Gespräch für sich so hin, bis ihre Meinung stimmt und sie mit sich zufrieden sind. – Mit ihrem Ego, welches das fertige Produkt ihrer Gedanken in eine ihrer Schubladen stecken kann. Stempel drauf. Erledigt. Willkommen in der Matrix!

Derjenige, über den geredet wurde, ist dann erledigt, – zumindest energetisch. Denn negative Gedanken, verfasst auch noch im Worte, wirken auf Schwingungsebene. Derjenige, den es betrifft, würde sich wundern, wenn er wüsste, warum ihm manches Mal Energie fehlt. Sie wird schlichtweg abgezogen, abgesogen. Auch die Redner sind sich dessen nicht bewusst.

zeugnis-schule-noten102-_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135

Schlechtes Reden verstärkt die Thematik in ihrer Negativität, weil sie auch noch bestätigt wird, manifestiert. Auch dessen sind sie sich nicht bewusst. Dies ist nicht der Weg ins Licht. Dies ist schlichtweg Wandeln auf Abwegen und entfernt vom eigenen Weg in die Freiheit.

Bewertungen jeglicher Art verstärken die Polarisation, und Mensch ist sich selbst auf den Leim gegangen. Denn diese Energien verstärken sich auch in ihm selbst im Sinne von „leiste keinen Widerstand“. Die Folge ist nur eine: Er ist nicht mit sich selbst beschäftigt und versucht, sich besser zu fühlen und seinen Wert zu steigern, indem er einen anderen erniedrigt, abwertet.

Es gibt so viele „Lichtarbeiter“. Doch so mancher verdammt auch die Wesen, die ihrer Sicht nicht entsprechen. Harmonie entsteht nicht im Polarisieren. Harmonie entsteht im Ausgleich und im Verständnis beider Seiten und weiß, dass sie notwendig sind, um zu wachsen und sich selbst zu erfahren, sich letztendlich zu entSCHEIDEN davon.

Es ist nicht „Licht und Liebe“, im einen Augenblick diese zu leben und im anderen den Nachbarn zu verdammen und auseinander zu nehmen im Worte. Dies ist Blindheit, denn das Objekt ist Teil seiner selbst, sonst wäre er nicht da. EigenProjektion verstärkt die Energie der blinden Flecken in sich. Sie werden verstärkt auftauchen, um sie sich erneut ansehen zu müssen und erklärt die Frage und die Verzweiflung: Wann hört es endlich auf?

Ein Kampf bewirkt hier nichts auf Erden, nur die Erkenntnis, dass schlechtes Reden wider seinen Nächsten nur eines beinhaltet: die Polarisation aufrecht zu erhalten. Wir sind alle Kinder Gottes, und es braucht alle Facetten, letztendlich um sich selbst zu erfahren, zu verstehen und sich dann zu entscheiden, welchen Weg ich wähle.

Ich wähle den Weg der Mitte. Nichts ist gut und nichts ist schlecht. Alles hat seine Berechtigung. Die Kunst ist, die Balance zu halten, einfach Beobachter zu sein und sich nicht auf die eine oder andere Seite zu stellen. Die Antwort liegt in jedem selbst. Sie ist nicht da draußen.

Bin ich bei mir, vergebe ich dir – und mir.
Das Zeugnis wird Heilung sein, auch für meinen Nächsten.

© Christine Selina Gutekunst

Wie Frauen und Männer zu sich selbst und zueinander finden (Audio-CD)
Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist bei vielen eine tote Beziehung, weil sie nicht auf der Liebe basiert.  Immer mehr Frauen und Männer folgen dem Ruf ihres Herzens und beenden das würdelose und verletzende Spiel, das sie schon bei ihren Eltern sahen. Sie entscheiden sich für Wahrhaftigkeit, Selbstwertschätzung und für einen würdigenden Abstand zum anderen. Die zur Zeit stark ansteigende Trennung vieler Paare lässt auf eine neue Ära der Frau-Mann-Beziehung im neuen Zeitalter der Liebe hoffen, auf das wir jetzt zusteuern. hier weiter >>>


Was heilt ist die Liebe 
Eine positive Lebenseinstellung schützt uns oft vor kleineren oder größeren Widrigkeiten des Daseins, sie kann helfen, Krankheiten zu überwinden oder Schicksalsschläge wirksam zu meistern. hier weiter


Heilungsmeditationen zur Geistigen Aufrichtung
Wie fließt die Heilungsenergie durch den Körper? Die  gesprochenen und energetisch programmierten Meditationen regen kraftvolle Heilungs- und Reinigungsprozesse an. Ihre hohe Schwingungsfrequenz erneuert und ernährt die Zellen, die Organe und die feinstofflichen Systeme des Menschen.  Ein Genuss für Körper, Seele und Geist…
hier weiter >>>


Die Macht der Meditation – Erfahrungen und Erkenntnisse eines Aufgewachten
Mystische, geheimnisvolle, esoterische Themen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Leider haben sich diese Themen erst in den letzten Jahren dynamischer weiterentwickelt. Sehr zu meinem Bedauern, denn mittlerweile habe ich an zweistelligen Lebensjahren einen 5er vorne dran stehen, wenn sich auch die folgende Zahl noch im niedrigen Bereich bewegt. Bestimmte Erfahrungen hätte ich gerne früher in meinem Leben gemacht, aber letztendlich ist es gar nicht mehr so wichtig… hier weiter >>>


Veränderung – der Wandel im Leben
“Veränderung ist das einzig Beständige” erkannte schon Heraklit. Doch wenn der Mut zu eben dieser Veränderung fehlt, bringen uns auch Weisheiten nicht weiter. Da heißt es, seine restlichen Reserven zusammenzukratzen und zu erkennen, dass eine Veränderung sehr viel mehr ist, als nur eine Bewegung weg von etwas Gewohntem. Es gibt Veränderungen im Leben, welche von uns bewusst herbei geführt werden und so gewollt sind. Aber es gibt auch Veränderungen, welchen wir unterworfen sind, auf welche wir keinen direkten Einfluss haben… hier weiter >>>


Das neue Selbsthilfeprogramm bei Depressionen
Depressionen sind längst zum Volksleiden geworden. Wirksame Erste Hilfe bietet eine Methode, die von der Entspannungstherapeutin und Meditationslehrerin Gabriele Rossbach entwickelt wurde. Ihre geführten Meditationen befreien aus Apathie und Hilflosigkeit, bauen das Selbstwertgefühl wieder auf und stärken die Resilienz, die vor Rückfällen bewahrt. So wird es möglich, aus dem Dunkel der Depression wieder aufzutauchen und zum wahren, innersten Naturell des Menschen zurückzufinden – zu Freude und Glücklichsein….
hier weiter >>>


Entspannung durch Loslassen 
Der Weg zur inneren Ruhe: Durch Entspannung und innere Ruhe kehren wir zurück in unsere Mitte und bereiten den Weg für das Wirken der göttlichen Energie und Führung in unserem Leben. Wir öffnen uns für den Fluss des Lebens und lassen geschehen. Häufig sind wir nur einen Schritt von der Lösung eines Problemes oder der Klärung einer Situation entfernt, können ihn aber nicht gehen, da wir uns sorgen, angespannt sind oder die Lösung unmittelbar selbst herbeiführen möchten. In der Entspannung, der Ruhe und im Geschehenlassen liegt die Kraft.
hier weiter >>>


5 Wünsche
Stellen Sie sich vor, Sie müssten jetzt sterben. Wären Sie mit Ihrem Leben zufrieden? Und wenn nicht, was hätten Sie sich gewünscht? hier weiter


Wissenschaftliche Beweise für die Selbstheilungskraft
Warum Gedanken oft stärker sind als Medizin: Die einen glauben daran und feiern Erfolge, andere sind skeptisch und fordern Beweise. Lissa Rankin, Ärztin und Bestsellerautorin, schafft es, Schulmedizin und das Phänomen der Selbstheilung endlich unter einen Hut zu bringen! “Wenn wir das Flüstern des Körpers nicht hören, dass etwas aus der Balance geraten ist, beginnt er zu schreien.” hier weiter


Mit der Weisheit der Indianer unsere Zukunft retten  
Es sind über viele Generationen hinweg überlieferte Mythen und Sagen, die uns auf eine Reise inneren Wachstums und der Inspiration mitnehmen. Von den Ältesten an ihre Kinder und Enkelkinder weitergegeben, vermitteln die klugen Fabeln und Legenden einen Einblick in das Leben der Lakota und schenken universelle Erfahrungen, die das Leben reicher machen und unser Gespür für das Richtige stärken.
 hier weiter


Das Geheimnis der Erfolgreichen
wenn man sich nur ein wenig darauf einläßt, findet man plötzlich einen Weg für sich, der wieder aus dem Dunklen führt. Jeden Tag ein bißchen mehr….Ich kann nur jedem raten, der etwas in seinem Leben verändern möchte oder in einer Krise steckt, welche auch immer, dies zu lesen
hier weiter


Verführe Mit Persönlichkeit
Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst …
 hier weiter


Liebe und Sinnlichkeit 
Wer den Reiz verhaltener Sinnlichkeit verstehen will, muss Tanizaki lesen
hier weiter


Und tausend Atemzüge später 
Eine Reise ins eigene Innere. Der Weg um sich von seiner Angst zu befreien…
hier weiter


Heilen mit Seelencodes
Seelencodes sind Bildkombinationen aus Formen, Symbolen, Buchstaben, Zahlen und Farben. Sie wirken wie codierte Botschaften und ermöglichen einen direkten Kontakt zur Seele. Roswitha Stark erklärt, wie wir aus der Vielzahl an möglichen Kombinationen unsere persönlichen Heilcodes herausfiltern und diese für unsere Anliegen einsetzen können. So können wir uns mit unserer »Ur-Matrix« – dem Bauplan unseres Lebens in seiner reinsten und heilen Form – verbinden und Beschwerden, Blockaden und Traumata auflösen. hier weiter >>>


Hände, die sich berühren; Augen, die sich erkennen
Was wissen wir wirklich über die Avatare? Wer sind sie? Welches Geheimnis liegt in ihnen verborgen? Und nicht zuletzt: Wie wir   ihre spirituellen Botschaften in unser Leben integrieren können – erfahren Sie hier!


Krankheiten aus dem Gesicht erkennen
Wenn wir wissen wollen, wie es uns oder anderen gesundheitlich geht, kann uns bereits ein erfahrener Blick weiterhelfen. Diesen „diagnostischen Blick“ können auch Sie sich aneignen. Hier erfahren Sie welche typischen Merkmale an Augen, Haut, Händen, Lippen, Ohren, Zähnen oder Zunge Aufschluss darüber geben, wie es den Organen des Körpers geht oder was ihnen fehlt. hier weiter >>>


Die magischen 11 der heilenden Pflanzen
Die magischen 11 der heilenden Pflanzen haben nicht nur unsere Ärzte und Heilkundigen seit Jahrhunderten in ihren Bann gezogen, sie sprechen auch unsere Seele durch ihre Gestalt, ihren Duft und ihre Farben auf besondere Weise an. Zwei Experten schreiben hier eindrucksvoll über ihre langjährige Erfahrung mit den Pflanzen und ihrer Heilkraft… hier weiter >>>


Praktische Irisdiagnose
Die Iris kann vieles über Konstitution und Gesundheitszustand eines Menschen verraten, Schwachpunkte anzeigen und Hinweise auf überstandene, bestehende oder drohende gesundheitliche Probleme geben. Hinweise zur Selbstdiagnose erhalten Sie hier >>>

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.